G
GSX-S Gast
Guest
Hallo, bin noch nicht angemeldt, deshalb hier die Frage ob jemand schreiben kann, wie hoch die Drehzahl im 6. Gang bei 100 oder 120 km/h mit dem 16-er Ritzel ist?
Ich schätze, dass in den unteren 3 Gängen die 1000-er eine kürzere Übersetzung sehr gut vertragen könnte. Leider scheint mir der 6. schon serienmässig sehr kurz. So kann man ja gar nicht unauffällig mit niedriger Drehzahl 120 fahren. Und noch kürzer wird wahrscheinlich übel. Wieviel 1/min macht das 16-er aus?
Von mir aus hätten die den 6. als "Schongang" auslegen dürfen, dann hätte man mehr "Spielraum" nach unten. Aber dann wäre der Durchzugstest bei den Motorradzeitschriften schlechter ausgefallen, und das will ja niemand lesen
PS: Demnächst kommt Post von Suzuki wegen Rückruf Bremssättel. Sollen wegen Fertigungfehlern innen oxidieren und und undicht werden. Echt Italienisch halt.
Ich schätze, dass in den unteren 3 Gängen die 1000-er eine kürzere Übersetzung sehr gut vertragen könnte. Leider scheint mir der 6. schon serienmässig sehr kurz. So kann man ja gar nicht unauffällig mit niedriger Drehzahl 120 fahren. Und noch kürzer wird wahrscheinlich übel. Wieviel 1/min macht das 16-er aus?
Von mir aus hätten die den 6. als "Schongang" auslegen dürfen, dann hätte man mehr "Spielraum" nach unten. Aber dann wäre der Durchzugstest bei den Motorradzeitschriften schlechter ausgefallen, und das will ja niemand lesen
PS: Demnächst kommt Post von Suzuki wegen Rückruf Bremssättel. Sollen wegen Fertigungfehlern innen oxidieren und und undicht werden. Echt Italienisch halt.