McDee09
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- GSX-R1000-K8
Mir erging es gerade ähnlich, aber es ging nochmal eine Stufe weiter. Ich hatte meine GSX-R 1000 K8 zum 24.000er Service bei Speer in Reutlingen. TÜV war/ist auch fällig. Ich habe das Motorrad Montags vorbei gebracht, Mittwochs sollte dann der TÜV gemacht werden. An diesem Tag kam dann der Anruf, dass ich keinen TÜV bekomme, da meine Simmerringe nicht mehr "so gut aussehen" würden. Da ich mir das Abholen, wechseln der Simmerringe und erneute Vorstellen beim TÜV sparen wollte, habe ich den Auftrag an Speer gegeben. An diesem Tag war noch keine Rede von den Reifen. Als das Motorrad dann Freitags erneut dem TÜV vorgestellt wurde, kam der Anruf wegen dem schon hier beschriebenen "Problem" mit den Reifen. Mir wurde dann noch angeboten, dass sie einen 50er Reifen aufziehen, das Motorrad in der kommenden Woche wieder dem TÜV vorstellen und danach wieder meinen Reifen aufziehen können und mir dafür halt die Arbeitszeit berechnen. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon recht verärgert und habe mein Motorrad abgeholt. Schließlich wurde mir für Kundendienst und Simmerringe wechseln schon über 1.100 € berechnet. Hatte in dem Moment einfach keine Lust mehr und auch noch gar nicht ans Eintragen des Reifens gedacht. Das hätte den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht.
Als ich dann den Mitarbeiter von Speer vor Ort darauf angesprochen habe, sagte mir der, dass sie es versucht hätten. Der TÜV-Prüfer hätte dies jedoch verweigert, da bei der K8 die Geschwindigkeit auf eine bestimmte Art und Weise gemessen werden soll, weshalb die Tachoabweichung dann zu groß wäre.
Als ich dann den Mitarbeiter von Speer vor Ort darauf angesprochen habe, sagte mir der, dass sie es versucht hätten. Der TÜV-Prüfer hätte dies jedoch verweigert, da bei der K8 die Geschwindigkeit auf eine bestimmte Art und Weise gemessen werden soll, weshalb die Tachoabweichung dann zu groß wäre.