wardag
Bekannter User
- Reaktionen
- 263
- Punkte
- 63
- Bike
- GSX-S 1000F, Honda RC30
- Farbe
- rot schwarz
Erfahrung mit meiner Suzuki Vertrags Werkstatt.
Zur Inspektion habe ich sie mit folgenden Mängeln gebracht:
-Zündschloß hakt, wurde auch schon vorher beanstandet 12tkm Inspk. aber keine Änderung.
-Lenkkopflager knackt auch das wurde schon vorher beanstandet 12tkm Inspk. Wurde nachgestellt aber nach kurzer Zeit knackte es wieder.
Motoröl habe ich selber gewechselt.
Bezahlt habe ich über 600,-€
Bei der Übernahme der Maschine ging der Ärger los:
- Kratzer an der Tankabdeckung.
- Zündschloß mit schwarzem Öl geflutet, hab ich erst gemerkt als meine Finger und die Jacke vom schmutzigen Zündschlüssel verschmutzt waren.
- Lenkkopflager wäre io das knacken käme von den Floatern.
- Blinker hinten rechts defekt, Zentralinstrument ohne Funktion. Das wurde bei der Probefahrt festgestellt. Blinker wurde auf meine Kosten gewechselt und die Sicherung ersetzt. Als ich die Maschine morgens gebracht habe war alles in Ordnung.
Einigermaßen sauer bin ich nach Hause gefahren. Dort habe ich die Maschine genauer angeschaut. Dann festgestellt das die rechte Verkleidung unten am Bug einen 5 cm Riss hatte. Da ich einen Tag vorher die Verkleidung ab und angebaut habe bin ich sicher das der Riss erst in der Werkstatt passiert sein kann.
Da es nach 17Uhr war bin ich am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren und habe gefragt, was mit dem Mechaniker los gewesen ist.
Ergebniss:
- habe eine neue Tankabdeckung bekommen.
- Für das Zündschloß wurde ein Kulanzantrag gestellt.
- Ein Servicetechniker von Suzuki will sich das Lenkkopflager anschauen.
- Der Riss in der Verkleidung wäre NICHT in der Werkstatt passiert, also kann ich sehen wie ich sie repariert bekomme.
Das alles ist jetzt ein paar Tage her, heute wurde der Schloßsatz auf Kulanz gewechselt. Habe vorher alles abgebaut was sonst vielleicht wieder beschädigt worden wäre.
Auf den Servicetechniker der sich das Lenkkopflager anschauen wollte habe ich verzichtet, hab in diese Werkstatt kein Vertrauen mehr. Das Lager wechsel ich, wenn es stärker knacken sollte lieber selber.
Bin enttäuscht und werde das auch Suzuki mitteilen.
Hoffe ihr habt bessere Erfahrungen mit euren Werkstätten gemacht.
Zur Inspektion habe ich sie mit folgenden Mängeln gebracht:
-Zündschloß hakt, wurde auch schon vorher beanstandet 12tkm Inspk. aber keine Änderung.
-Lenkkopflager knackt auch das wurde schon vorher beanstandet 12tkm Inspk. Wurde nachgestellt aber nach kurzer Zeit knackte es wieder.
Motoröl habe ich selber gewechselt.
Bezahlt habe ich über 600,-€
Bei der Übernahme der Maschine ging der Ärger los:
- Kratzer an der Tankabdeckung.
- Zündschloß mit schwarzem Öl geflutet, hab ich erst gemerkt als meine Finger und die Jacke vom schmutzigen Zündschlüssel verschmutzt waren.
- Lenkkopflager wäre io das knacken käme von den Floatern.
- Blinker hinten rechts defekt, Zentralinstrument ohne Funktion. Das wurde bei der Probefahrt festgestellt. Blinker wurde auf meine Kosten gewechselt und die Sicherung ersetzt. Als ich die Maschine morgens gebracht habe war alles in Ordnung.
Einigermaßen sauer bin ich nach Hause gefahren. Dort habe ich die Maschine genauer angeschaut. Dann festgestellt das die rechte Verkleidung unten am Bug einen 5 cm Riss hatte. Da ich einen Tag vorher die Verkleidung ab und angebaut habe bin ich sicher das der Riss erst in der Werkstatt passiert sein kann.
Da es nach 17Uhr war bin ich am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren und habe gefragt, was mit dem Mechaniker los gewesen ist.
Ergebniss:
- habe eine neue Tankabdeckung bekommen.
- Für das Zündschloß wurde ein Kulanzantrag gestellt.
- Ein Servicetechniker von Suzuki will sich das Lenkkopflager anschauen.
- Der Riss in der Verkleidung wäre NICHT in der Werkstatt passiert, also kann ich sehen wie ich sie repariert bekomme.
Das alles ist jetzt ein paar Tage her, heute wurde der Schloßsatz auf Kulanz gewechselt. Habe vorher alles abgebaut was sonst vielleicht wieder beschädigt worden wäre.
Auf den Servicetechniker der sich das Lenkkopflager anschauen wollte habe ich verzichtet, hab in diese Werkstatt kein Vertrauen mehr. Das Lager wechsel ich, wenn es stärker knacken sollte lieber selber.
Bin enttäuscht und werde das auch Suzuki mitteilen.
Hoffe ihr habt bessere Erfahrungen mit euren Werkstätten gemacht.