Hardy
Forenmitglied
Ein Zitat vom Anfang:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Erstmal was bringt es?: Getestet wurde das ganze mit einer 1000er mit original Auspuff. Dabei wurde erstmal mit einem Powercommander PCIIIr gedynoed: 143,6 PS, 102,9 Nm. Nach der ganzen Modifikation standen dann 146,1 PS und 104,6 Nm auf dem Ergebnis. Dafür, dass es ziemlich wenig Aufwand macht ein gutes Ergebnis denke ich. Bei kleineren Maschinen soll es mehr bringen, bei größeren eben weniger. (Wie beim G-Pack)
<hr></blockquote>
Ich habe von diesen Thread mal die 1. und 6.Seite gelesen.
Da stellt sich mir auch die Frage, wofür will man die "AbGasRückführung" ändern? Was soll das bringen?
Dann noch nen teuren PC3R einbauen der dann für lächerliche 2% Leistungszuwachs sorgt. Ich für meinen Teil brauche diese 2% nicht, obwohl meine K1 über 148PS am Gummi hat und das nach 25ooo KM.
Die einzigen motorischen Modifikationen an meinem Moped sind die Änderung des Widerstands im 6. Gang (Drehzahlbegrenzung) und eine BOS-Höherlegung (179€, wodurch die Klappe entfällt).
Nutz Ihr denn alle das bestehende Potential schon aus (damit ist nicht Vollgas Highway gemeint)? Wenn ja, Respekt
ich kann es gerade mal so.
PS: Früher, als ich mit dem Motorradfahren anfing (ab 1977) hat man die Kurbelgehäuseentlüftung nur aus 2 Gründen in eine Dose geführt:
1. Die Öldämpfe versauen den Luftfilter, falls vorhanden
2. bei offenen Trichtern muss das Öl ja irgendwo hin, nur nicht auf das Hinterrad
[ 06. April 2003: Beitrag editiert von: Hardy ]</p>
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Erstmal was bringt es?: Getestet wurde das ganze mit einer 1000er mit original Auspuff. Dabei wurde erstmal mit einem Powercommander PCIIIr gedynoed: 143,6 PS, 102,9 Nm. Nach der ganzen Modifikation standen dann 146,1 PS und 104,6 Nm auf dem Ergebnis. Dafür, dass es ziemlich wenig Aufwand macht ein gutes Ergebnis denke ich. Bei kleineren Maschinen soll es mehr bringen, bei größeren eben weniger. (Wie beim G-Pack)
<hr></blockquote>
Ich habe von diesen Thread mal die 1. und 6.Seite gelesen.
Da stellt sich mir auch die Frage, wofür will man die "AbGasRückführung" ändern? Was soll das bringen?
Dann noch nen teuren PC3R einbauen der dann für lächerliche 2% Leistungszuwachs sorgt. Ich für meinen Teil brauche diese 2% nicht, obwohl meine K1 über 148PS am Gummi hat und das nach 25ooo KM.
Die einzigen motorischen Modifikationen an meinem Moped sind die Änderung des Widerstands im 6. Gang (Drehzahlbegrenzung) und eine BOS-Höherlegung (179€, wodurch die Klappe entfällt).
Nutz Ihr denn alle das bestehende Potential schon aus (damit ist nicht Vollgas Highway gemeint)? Wenn ja, Respekt
PS: Früher, als ich mit dem Motorradfahren anfing (ab 1977) hat man die Kurbelgehäuseentlüftung nur aus 2 Gründen in eine Dose geführt:
1. Die Öldämpfe versauen den Luftfilter, falls vorhanden
2. bei offenen Trichtern muss das Öl ja irgendwo hin, nur nicht auf das Hinterrad
[ 06. April 2003: Beitrag editiert von: Hardy ]</p>