Airboxtuning??

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
so is es geworden. obs nen effekt gebracht hat wird sich im sommer zeigen. tankunterseite wird noch beklebt damit. kurbelgehäuseentlüftung wurde aus airbox entfernt (siehe zweites bild) wird in seperaten napf geführt der aber noch in der fertigung ist (bilder folgen)
sls wird via drehteil in der airbox geschlossen. und dann hoffmer ma das es was gebracht hat :boing
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 116

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
hab den behälter wo die kurbelgehäuseentlüftung in die airbox führt mitm lötkolben un cattermesser schleifpapier handbandschleifer und viel zeit rausoperiert. somit steigts volumen der box nochn bissl. kann auch nie verkehrt sein :)
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 102

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
so ist´s recht...... :daumenhehe

gut gemacht Robby :bluemchen

Gruß madgun
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
BT012SS schrieb:
Und nu? Warum nicht ausprobieren.
Ich hab früher mein SLS ausgebaut, dann die Kurbelgehäuseentlüftung vom Luftfilterkasten in einen externen Behälter verlegt, und hier ein bisschen und dort ne Kleinigkeit. Hab ich was gemerkt? Ich glaube nicht.

du hast vergessen:

- andere zündkerzen
- motoröl zu hälfte ablassen
- kette ohne o-ringe
- ansaugstutzen glatt poliert

mann - das waren noch zeiten :) :) :)
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
de ansaugrohe sind schon kurze in alu un blank wie sau^^
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Meine Airbox ist doppelwandig. Vor dem Rennen fülle ich den Hohl-bzw. Zwischenraum immer mit flüssigem Stickstoff auf - das bringt wirklich was :boing

lomax
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
bilder? habsch noch nie gesehn...
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
erleuchte mich und bilde mich weiter. bin immer dankbar dafür
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
ahh ich hab verstanden. bei den vergasermotoren...
gibts ja bei den entspritzern nich da is ja alles glatt. ich hat schon nen großes fragezeichen über mir. aber nochmal auf die zündkerzen zurückzukommen. die k9 hat doch schon serie iridiumkerzen. gibts da noch bessere bzw was soll an den andern anders sein das sie besser sein solln. ich bitte erneut um erleuchtung^^
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Robert-Sacher schrieb:
gibts da noch bessere

Ja - auf der Renne schon lange üblich -- Gleitfunkenkerzen -- haben keine Holräume - also mehr Verdichtung=Leistung - kosten bestimmt Stück 40 Euronen - und wenn minnimal zu fest angezogen reißen se ab

Gruss Jürgen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
erny schrieb:
BT012SS schrieb:
Und nu? Warum nicht ausprobieren.
Ich hab früher mein SLS ausgebaut, dann die Kurbelgehäuseentlüftung vom Luftfilterkasten in einen externen Behälter verlegt, und hier ein bisschen und dort ne Kleinigkeit. Hab ich was gemerkt? Ich glaube nicht.

du hast vergessen:

- andere zündkerzen
- motoröl zu hälfte ablassen
- kette ohne o-ringe
- ansaugstutzen glatt poliert

mann - das waren noch zeiten :) :) :)
Den ganzen Quatsch hab ich heute noch, allerdings Teflondichtscheiben anstatt O-Ringe an der Kette :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
hulk schrieb:
Robert-Sacher schrieb:
gibts da noch bessere

Ja - auf der Renne schon lange üblich -- Gleitfunkenkerzen -- haben keine Holräume - also mehr Verdichtung=Leistung - kosten bestimmt Stück 40 Euronen - und wenn minnimal zu fest angezogen reißen se ab

Gruss Jürgen
Ich hab vor Jahren 190 Mark dafür bezahlt --> pro Stück bei NGK :boing
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
wo bekommt man sowas. würd da gern mal was drüber lesen. klingt interessant
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
dankeschöööön

aber der leistungszuwachs is schon bissl umstritten laut wiki. die jenigen von euch die sie haben. was sagt ihr dazu? nehmen oder lassen? hier klicken

sind das im link die richtigen für die k9? weil ihr sagt die wären so schweineteuer und hier passt der preis doch eigentlich

bin doch für jede optimierung dankbar die man machen kann. ich bastel doch so gerne. hier eingebaut meine airbox und tankunterseite zugekleistert. wenn das nich wenigstens 40 ps gebracht hat dann weiß ichs auch nichmehr :dancebaby
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 89

xxphoenixx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
im heck liegt ne stange, dann brauchst keine schleichwerbung machen :D

airbox sieht super aus :daumenhehe
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
LOL das war keine absicht. die büchse war nur grad zur hand da die unterseite ja zum verkleben fettfrei sein muss. sonst pappts ja nich richtig^^
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
hab bei schäfer die zündkerzen hier gefunden. was sind das nun wieder für welche. die gibts mit r in der bestellnummer und mit s. steht nur leider nix dazu da weiter was das heißt. welche sind den richtig gut. was würde der nikki hayden un co kaufen ^^

die hier gibts auch noch alternativ
 
Oben