Airboxtuning??

erny

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Robert-Sacher schrieb:
dankeschöööön

aber der leistungszuwachs is schon bissl umstritten laut wiki. die jenigen von euch die sie haben. was sagt ihr dazu? nehmen oder lassen?

bringt ungefähr 1 MehrPS und ne saubere Verbrennung.

Ich wollte damals bei meinen Kumpels immer als erster bei der Eisdiele sein. Deswegen mußte ich es haben. :)
 

Robert-Sacher

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die ironie ist angekommen :wink3 aaaaber 1ps is ein ps. mein sr2 hat nur 1,5ps un der rupt an wie huf^^ das zeigt wieviel 1ps doch ausmacht um meine 83kilos plus die kiste selbst zu bewegen. weil wenn das eine ps noch fehlen würde hät ichn fahrrad mit geräuchen :thumbup:

also welche der vorher aufgeführten kerzen is den das non plus ultra. 6000km inspektion steht e nachm winter an da is es ein abwasch :hinterlist
 

ecki945

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Motorleistung ist nicht alles :-" . Das Leistungsgewicht ist entscheidend. Eventuell ist es günstiger z.B. am Moped abzuspecken als die Leistung zu erhöhen ::idea:
 

Madgun01

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also ich denke der Preis ist pro Kerze - oder ? :kopfkratz
Das ist vom Nutzen her schon viel - find ich. :depressed

Gruß madgun
 

Hulk

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Robert-Sacher schrieb:
also welche der vorher aufgeführten kerzen is den das non plus ultra.

Nimmst die die am weitesten in den Brennraum stehen u. vorne plan sind.Bringt die meiste Verdichtung.
Ist ja für welche die nicht am Motor werkeln wollen - Erfahrung mit solchen Kerzen habe ich nicht-da ich den Kopf bis geht nicht mehr geplant habe.
Eins kannst Du am eingebautem Motor noch machen - beide Lobezenter auf 105°Grad.

Gruss Jürgen
 

Robert-Sacher

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Madgun01 schrieb:
also ich denke der Preis ist pro Kerze - oder ? :kopfkratz
Das ist vom Nutzen her schon viel - find ich. :depressed

Gruß madgun

wenn du die brisk meinst mit den 15€irgendwas das is sicher pro kerze aber bei den ngk von schäfer das sind bestimmt der satz. sin ja 4 aufm bild....

also die ngk von schäfer nehmen? aber eben welche? die mit r oder s in der bestellnummer? kein plan was das heißen soll.

sicher leistungsgewicht is sehr wichtig. aber da kann ich nich viel machen weil ja noch tüv tauglich sein muss. wenigstens nen bissl^^ rein vom optischen
 

ecki945

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Welche Kerzen du nehmen sollst können dir hier wohl die wenigsten beantworten. Bei solch einer Investition würd ich dann doch nen Fachmann über die Vor- und Nachteile befragen; bezweifle daß solche Rennkerzen alltagstauglich sind.

Ich persönlich würde das Geld eher in sinnvolleres Tuning investieren.
 

Robert-Sacher

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ich frag schäfer mal welche die empfehlen und geb dann mal ein paar feedbacks. is vielleicht interessant was der profi dazu sagt.

hab denkemal vieles von dem was am sinnvollsten ist schon gemacht. sicher geht immer noch was mehr irgendwo aber kleinvieh macht bekanntlich auch mist. und jede optimierung kann nur gut sein für nen möglichst runden lauf...
 

Warmduscher

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mhh, war eben auf der lkm seite...

LKM fuel injection-/Air-Box-Optimierung --->299€

wickeln die dafür die Airbox auch ein? :)
 

Robert-Sacher

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Kleiner Nachtrag. Schäfer empfiehlt die ngk cr 9eia 9 Kerzen
lkm die cr 10 e.w. was nimmt man?
 

Robert-Sacher

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Klarer Fall ich nehme die die schäfer empfiehlt. die schäfer andern sind quasi fast Serie. wollte doch aber die gleitfunkenkerzen :-(
 

Robert-Sacher

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Ngk hat mir geschrieben. die selbst sagen das die rennzündkerzen keinen leistungsgewinn bringt. auch die verdichtung wird nicht mehr schreiben die. somit werde ich die nehmen die ngk und schäfer emphielt... cr9 eia 9
 

Hulk

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Hallo

Robert-Sacher schrieb:
Ngk hat mir geschrieben. die selbst sagen das die rennzündkerzen keinen leistungsgewinn bringt. auch die verdichtung wird nicht mehr schreiben die.
Kluge Sachbearbeiter - Stress mit X Problemos abgewehrt

Gruss Jürgen

P.S. NGK hat bestimmt nen Grund diese Gleitfunkenkerzen herzustellen - für paar Doofe die zuviel Geld haben -- bestimmt nicht.
 

Robert-Sacher

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Das nehm ich persönlich. die bauen die kerzen speziell auf die bedürfnisse der rennteams so die aussage. was spezielles direkt gibts wohl nich. Naja egal....
 

Hulk

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Hallo

Robert-Sacher schrieb:
Das nehm ich persönlich
Ach wat - Persönlich hin u. her -- sind nun vom eigentlichem Thema abgekommen - aber
Robert-Sacher schrieb:
die bauen die kerzen speziell auf die bedürfnisse der rennteams
warum drehen die die Kerzen rein - wennse nix bringen?

Gruss Jürgen
 

Robert-Sacher

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Wir bleiben trotzdem freunde :p ;-)

Na so wie ich das rausgelesen hab rein wegen der hohen belastung. sicher muss das was bringen sonst gäbe es sie nicht. is wie ne alufolie auf der airbox^^
 

Lomax

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Die Alufolie soll Erdstrahlen und kosmische Strahlen daran hindern die Ansaugluft zu ionisieren, da diese sich sonst ausdehnt und dadurch die Verdichtung (Leistungsausbeute) sinkt. :computer

:hurraaa :-" bitte nicht ernst nehmen

lomax
 

Robert-Sacher

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Ja getestet hab ich. Aber da auch die arbeit beim doctor feinbein am eingreifen war kann ich nun schwer sagen was auf was zurückzuführen ist. jedenfalls gehts moped richtig gut nach vorn und ich habs leider nicht ganz geschafft im 6. Zu testen. Wo der begrenzer jetzt einsetzt. De autobahn wahr einfach alle. Läuft auf jedenfall run. Ölcatchtank erfüllt seinen zweck super. Musste aber feststellen das alu nicht die festigkeit hat wie v2a. Allein de vibrationen haben zum bruch des 2mm alus geführt. Nun isser aus V2A un nu läufts un hält. Pair system is auch dicht gemacht wurden unds auspuffknalln bei gaswegnehmen ist nun auch weg. Was oder ob de folie nun zum guten laufen beiträgt kann und will ich nicht beurteilen. Se läuft halt nun spitze.
 
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