Bin jetzt mit meiner neuen Lady Katana (mittlerweile eingefahren) auf die Autobahn… was soll ich sagen. Ich fahre ja noch die V-Strom (Bj. 2014) - da ist bei ca. 200 km/h halt Ende - und… sie hat ein Windschild im Vergleich zur Katana wie ein Bügelbrett ;-)
Dass die Beschleunigung jenseits der 100km/h zwischen Frau Strom und Lady Katana nicht vergleichbar ist, war mir klar… aber was aber ca. 150 km/h von den Windkräften her abgeht… alter Verwalter… ab 200 km/h braucht man auf der Katana aber so richtig Mut. Und dann sind jede 10 km/h ein großer Schritt näher Richtung Übermut/Wahnsinn… ich habe dann bei GPS-gestoppten 238 km/h auf der freien Autobahn abgebrochen… die Sitzbank wurde mir zur eng bzw. die Hose war voll :-0
Sagt mal, wie macht ihr das ??? Ich bin mit dem Auto schon echte 280 km/h gefahren (und da ist die Autobahn auch schon sehr schmal) - aber > 200 km/h auf nem naked bike wie die GSX/S oder Katana (egal - beide haben keine Windschutzscheibe) - da ist die Straße nicht nur schmal, sondern auch holprig wie Sau. und man fährt gegen eine Wand an.
Versteht mich nicht falsch, das Fahrwerk ist erste Sahne, die Lady Katana lag wie ein Brett… aber die Windkräfte die da wirken sind abnormal…
Bin dann wieder brav runter von der Autobahn und hatte mächtig viel Spass im Odenwald auf den schönen Straßen um Michelstadt. Dafür ist sie gebaut - aber Autobahn , war mal ganz nett. Aber brauch ich nicht nochmal…
Wie sind da eure Erfahrungen?
@V6 Rußexpress - bin mit 2-Teiler Leder unterwegs gewesen… und Schuberth C3 Pro - die Windgeräusche waren aber nicht das Problem ;-)