Manuell abschleifen macht durchaus Sinn wenn ein neuer Pneu montiert wurde.nicht euer Ernst:
Anhang anzeigen 131072
3 schleifen manuell ab...ne oder, wir haben doch noch nicht den 1. April
So bekommt man das Trennmittel von den Kanten.
Manuell abschleifen macht durchaus Sinn wenn ein neuer Pneu montiert wurde.nicht euer Ernst:
Anhang anzeigen 131072
3 schleifen manuell ab...ne oder, wir haben doch noch nicht den 1. April
Ich oute mich als Schleifer.nicht euer Ernst:
Anhang anzeigen 131072
3 schleifen manuell ab...ne oder, wir haben doch noch nicht den 1. April
So bekommt man das Trennmittel von den Kanten.
Wie gesagt, die Oberfläche ist von den Teflonformen sehr glatt und muss erst etwas angerauht werden.Warum soll man dann mit neuen Reifen die ersten 100km vorsicht fahren @Wildsau ? Und wieso braucht man das bei den Contis nicht?
Ich glaub ich habs hier schon mal geschrieben,sowas wie einfahren mache ich nicht, nach der Montage sprühe ich etwas Bremsenreiniger auf ein Baumwolltuch und reibe die Lauffläche ab,fertig...und nein,ich zerstöre den Reifen,bzw das Gummi damit nicht,probiert es aus,das Trennmittel ist verschwunden und man kann direkt ohne Einschränkung losfahren.Neue Motorradreifen werden von mir 500m (ja Meter nicht Kilometer) mit Zickzack-Schlangenlinien eingefahren und gut ist.
Da muss ich ehrlich zugeben, das weiß ich nicht.Danke @Wildsau , es geht also nicht um die Trennmittel sondern darum das die Dinger zu glatt sind. Jetzt muss ich allerdings kurz Fragen: Wie war das denn "damals" mit den Trennmittelreifen im Vergleich zu den Glatten?
nach der Montage sprühe ich etwas Bremsenreiniger auf ein Baumwolltuch und reibe die Lauffläche ab,fertig...