Ankündigung Bericht Dauertest Suzuki GSX S1000 in der Zeitung "Motorrad"

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Wie zu erwarten war....der Hobel macht Spaß und ist zuverlässig.

Einzig das hakelnde Zündschloss wurde bemängelt (ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert) und der Ausfall der linken Lenkerarmatur (Austausch auf Garantie) wurden nach 31 tkm bemängelt.

Übrigens beides Dinge, die mein Kumpel an seiner 2015er nach 12 tkm auch schon hatte.

Ich hab jetzt 7800 km drauf, Lenkerarmatur tut es noch aber Schlüssel fängt schon leicht an zu hakeln.

Sind aber Kleinigkeiten im Vergleich zu anderen Böcken im Dauertest.

Damit könnte unsere Suzanne recht weit vorne landen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
haben genauso wie ich auch festgestellt das der Roadsmart 3 sehr gut harmoniert und das ESD -Wechsel nix bringt :)
 

Gixxer2021

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
41
Ort
Erfurt
Ist grad wieder aktuell im Dauertest der MO.

Wer hat eigentlich das ,wie im Artikel beschriebene, Problem mit dem der Ausfall der linken Lenkerarmatur?
Mein ist über Winter jetzt fest, also der mittlere select knopf.

grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ist grad wieder aktuell im Dauertest der MO.

Wer hat eigentlich das ,wie im Artikel beschriebene, Problem mit dem der Ausfall der linken Lenkerarmatur?
Mein ist über Winter jetzt fest, also der mittlere select knopf.

grüße
Das Problem hatten hier auch schon mehrere...
Gibt es auch nen eigenen Tröt zu.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
aktuell hat meine schon 3-4 mal der Zündschlüssel im Schloß gehakt und das Lenkradschloß lies sich net entriegeln :(
 

Powermax

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
59
Ort
Wolfen
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
Blau
das mit dem zündschloss und der linken armatur ist bei mir auch gewesen.alles auf garantie getauscht.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das seltsame ist wenn ich dann den Schlüssel raus nehmen um 180 Grad drehe , dann klappt es sofort ,
wie als wenn der Schlüssel net zu 100% symetrisch wäre !
 

Temposünder

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Ort
Schifferstadt
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
Will ja nicht klugschei.... jetzt.

ABer bei meiner Frau war so ein ähnliches Problem bei ihrer Honda.
Bis ich festgestellt habe das der Schlüssel leicht verbogen war.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Na daran wirds bei Tourjörg nicht liegen. Bei mir fängt es auch an. Wird im Laufe der Zeit wohl die meisten betreffen, vor allem die Vielfahrer und Allwetterpiloten wie Tourjörg und mich :(
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.523
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wenn das Zündschloß anfängt zu hakeln, einfach eine Portion WD40 verabreichen und gut ist es, jedenfalls bei
meiner Maschine!
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
klebt dann net erst recht , der Dreck im Schloß fest ?
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Lieber a anständiges Teflon spray da bleibt kein dreck hängen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
WD40 (nehme ich auch) oder ein sonstiges Teflonspray ist besser als garnix.
Da das Schloß von Haus aus eh gefettet ist kann man die Sorge mit dem klebenden Dreck
zur Seite legen, da bleibt nix kleben. Einzig das original Fett verharzt mit der Zeit und die Schließkeile
lassen sich mit dem Schlüssel nicht mehr so leicht verschieben.
Die Zündschlößer bei Suzuki sind seit 20 Jahren eine Katastrophe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Nicht nur bei Suzuki, bei Kawasaki genauso, es wird wohl alle Nippons betreffen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
also am besten kurz vor Garantieende tauschen lassen und dann im gleichen Rhytmus wie Kette fetten :)
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Die Zündschlößer bei Suzuki sind seit 20 Jahren eine Katastrophe.
Das ist ja wohl amtlich. Kann man auch in der Gebrauchtkaufberatung für die
GSX-R 750 nachlesen. Da wird empfohlen den Schlüssel abzubürsten, wenn das
Schloss hakelt.Meins in der 750iger ist jetzt ok, nach dem Karl ordentlich WD40
reingejaucht hat:).Gott sei dank hat das Teil keine Wegfahrsperre. Könnte das Schloss
also einfach wechseln.
 

ThoBo

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
43
Alter
57
Ort
22547 Hamburg
Bike
Suzuki GSX S 1000 F
Farbe
Schwarz/Schwarz
Ich bin ja begeistert :) Gerade mal 1900 km auf der Uhr und das Zündschloss ärgert mich.
Lenkradschloss lässt sich problemlos ver- und entriegeln. Das was denn aber auch:-( Zündung lässt sich nicht einschalten, aber das Standlicht ab und zu. Habe ein Pflegemittel speziell für Schließzylinder genommen. Und was ist, nix. Nun bleibt der Motor stumm :-(
Und das am Wochenende
 
Oben