Ansauggeräusch

virus34

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Naja in der Stadt oder bei kurvigen Strecken mag das ja gehen, aber bei 130+ auf der Autobahn... ist mir das zu heikel mich an der Kupplung "festzuhalten"
 

Semmelbrot

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Nur einen Finger auf den Hebel drücken. Sehe das Problem dabei nicht. Ich muss das auch machen, da sonst bei mir alles klingelt, sobald ich zu Pässen komme. Mache ich aber mittlerweile schon automatisch.

Ansonsten kannst du vllt eine Unterlagsscheibe einbauen, wenn der Platz dafür reicht.
 

virus34

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Naja mal sehen, wenn das Wetter wieder schöner ist werd ichs mal ausprobieren, aber bei dem Wetter hier im Harz... brrrr bin froh das die Heizung an ist :)
 

Harri1

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virus34 schrieb:
Naja in der Stadt oder bei kurvigen Strecken mag das ja gehen, aber bei 130+ auf der Autobahn... ist mir das zu heikel mich an der Kupplung "festzuhalten"

Anfangs hab ich mich auch festgehalten, aber dann gemerkt, dass ich viel besser lenken und schneller Kuppel / Bremsen kann, wenn ich die Hände nur locker auflege. D.h. ich lehne mich mit dem Körper so weit vor, dass ich auf dem Luftpolster liege bzw. die Beschleunigung / das Bremsen auspendel. Kostet schon Kraft, aber mit der Zeit ging das mit immer höheren Geschwindigkeiten / Verzögerungen, so dass ich jederzeit die Hebel mit allen Fingern betätigen kann ...


Gruß,
Harri
 

gambler

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virus34 schrieb:
Naja in der Stadt oder bei kurvigen Strecken mag das ja gehen, aber bei 130+ auf der Autobahn... ist mir das zu heikel mich an der Kupplung "festzuhalten"

Egal bei welcher Geschwindigkeit, die 2 genannten Finger "liegen" immer auf der Kupplung, von festhalten war nie die Rede. Ich hab so immer alles im Griff und hab ruck zuck mal runtergeschalten wenn's pressiert. Probier es doch einfach mal aus, ist gewohnheitssache. ;)

Gruß gambler
 

Michi1

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gambler schrieb:
virus34 schrieb:
Naja in der Stadt oder bei kurvigen Strecken mag das ja gehen, aber bei 130+ auf der Autobahn... ist mir das zu heikel mich an der Kupplung "festzuhalten"

Egal bei welcher Geschwindigkeit, die 2 genannten Finger "liegen" immer auf der Kupplung, von festhalten war nie die Rede. Ich hab so immer alles im Griff und hab ruck zuck mal runtergeschalten wenn's pressiert. Probier es doch einfach mal aus, ist gewohnheitssache. ;)

Gruß gambler


Sehe ich auch so. Absolut Gewohnheitssache. Einfach den Zeigefinger locker auf den Kupplungshebel legen und das Klingeln ist weg.... :D
 

virus34

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Blubb,
also Dankeschön für den Tipp, ich nehme zwar Mittelfinger-Ringfinger (Zeigefinger sind bei mir zu kurz da Arbeitsunfall vor 7 Jahren), aber damit klappts ausgezeichnet, ist auch definitiv entspannter zu fahren, nicht so verkrampft wie vorher :). Ansonsten ist das Klingeln auch weg, nur im 5. Gang bei 8000U/min. klingelt es definitiv noch von irgendwo aus der Nähe des Motors, weiss nicht obs vielleicht ein asynchrones Zahnrad im Getriebe ist oder so, weils nur bei dem Gang ist. Mal schauen werd bei Gelegenheit beim Suse-Händler vorbeischauen.
Mit freundlichen Grüßen
 
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