Auspuff knallt

Maj.Worsti

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Man MUSS garnichts.
Die Kilo-Gixxer ist von Werk aus zu fett abgestimmt, damit sie die deutschen Geräusch- und Abgasbestimmungen einhält.
Schon alleine deswegen lohnt sich eine Abstimmung.

Alles was ihr an dem Motor verändert (und der Auspuff gehört auch dazu) ändert die Motorcharakteristik und das Fahrverhalten.
Also sollte man dann auch wieder abstimmen lassen, damit sie optimal läuft.

Mehr PS solltet ihr dabei nicht erwarten, nur die Fahrbarkeit wird durch das Abstimmen deutlich besser.

Nicht alle Suzuki-Händler haben die Möglichkeit, die CDI zu programmieren.
Sucht euch am Besten einen Händler, der auch Leistungssteigerungen anbietet oder ein eigenes Rennteam unterhält.

Ich habe es bei Suzuki Braun in Köln für 160,- € machen lassen und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Maj.Worsti
 

cop

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bin mir nicht so sicher, aber könnte das Knallen vielleicht an nem defektem PAIR-Ventil liegen?

Gruß
cop
 

Argonaut

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Mein fünferchen ohne Klappe und mit Yoshi ohne Eater ballert bis der Arzt kommt.

Und das ist auch gut so!!!!


Grüße... Bugi
 

Grimmjar

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meine kilo5 knallt mittlerweile auch wenn sie warm ist mit orginalpott und aktiver klappe.
is zwar mehr son blechballern ohne feuerstrahl aber schon ganz nett :D
habe auch keine ambitionen das abzustellen. im gegenteil!
da muß ein anderer topp druff und "Feuer frei"

Gruß Thomas
 

J@K

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Meine K1 knallt auch,bei mir kommt es weil ich eine Undichtigkeit
zwischen Auslass und krümmer habe(Arrow komplett).
Hat jemand einen Tipp wie ich das dicht bringe??
 

fauler1

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Gibt doch so Dichtmatten die man normalerweise zwischen die Rohre klemmt bei nem Slipon.

Evtl kannst du dir daraus sowas wie eine "Dichtung" schnitzen und dazwischen setzen.

Sollte den Druck und die Hitze bei entsprechender Dämmung aushalten.

Kostet nicht die Welt.

>Gruß
 

gixxerStephan

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4 neue Auspuffdichtungen bestellen und einbauen :wink:
 

King Kenny

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Maj.Worsti schrieb:
Man MUSS garnichts.
Die Kilo-Gixxer ist von Werk aus zu fett abgestimmt, damit sie die deutschen Geräusch- und Abgasbestimmungen einhält.
Schon alleine deswegen lohnt sich eine Abstimmung.


Da fällt mir aber gerade spontan ein das man dann bestimmt alt aussieht bei den Abgasesuntersuchungen die ab nächstes Jahr durchgeführt werden


nur mal so ein dummer gedankt :roll: den PCIII kann man ja schnell raushauen und dann ist wieder alles original aber wenn die CDI geändert wird !
 

fauler1

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Die Yoshibox bzw von Nikko geht ja auch direkt auf die CDI oder?
Der Vorteil davon ist das die Box halt nicht in der Kiste bleiben muss damit ein neues Mapping funktioniert.

Diese YOshibox hat aber auch eine resetfunktion. Knopf drücken und alles wieder gut.

Gruß
 

Maj.Worsti

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King Kenny schrieb:
nur mal so ein dummer gedankt :roll: den PCIII kann man ja schnell raushauen und dann ist wieder alles original aber wenn die CDI geändert wird !

Tja, dann habe ich ausgekichert.
Dann muß wohl oder übel doch noch ein PCIII her und für den TÜV die Serien-Map aufgespielt werden.

Gruß,
Maj.Worsti
 

King Kenny

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@Fauler soweit ich weiß ist es aber so mit der Yoshibox wenn die einmal abgestöpselt wurde ist die CDI Einheit mit den neuen Daten beschrieben und die originalen werte sind hin.

Aber wir wollen erst mal keine Panik machen vielleicht sind das nur Abgas werte die nur ein wenig abweichen und man kann das als Serien Streuung entschuldigen :roll:
 

Quick99

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und *schubs* :)

also, bitte bitte nicht schlagen, hab die Suche benutzt aber dass war mir nicht klar genug :roll:

Hab von Anfang an, nen Leo Vince auf meiner K6 und jetzt 600 KM runter.
Wenn ich von der Bahn komme dann höre ich ein dumpfes lautes knallen/ploppen beim runtertouren....
Ist dass jetzt schädlich für den Motor oder nicht???
Was genau kann ich tun? (Motor abstimmen lassen???)

thx

Quick99
 

US-Gixxer

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wenn ihr glaubt das euer topf knallt habt ihr meinen einzylinder Försterschreck noch nicht gehört.
das ding rapellt in jedem gang wenn ich den hahn zumach das die veteranen in die gräben springen um deckung zu suchen. :twisted:
ich finds auch nur geil - allerdings bei der gixxer klappts nur gelegentlich
 

Quick99

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:-k ....thema verfehlt...6 setzen......
Hat vielleicht jemand anderes eine Idee? :idea:


Gruss

Quick99
 

Ciy

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Nach dem Wechsel auf meinen Akra-Topf hab ich auch ein gelegentliches, sympathisches Knallen.
Schädlich ist es sicher nicht 8)
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
das auspuffknallen wird ab und an dadurch hervor gerufen, dass unverbranntes benzin-luftgemisch in die heiße auspuffanlage einströmt ( beim runterschalten in kleineren gang und gleichzeitiger gaswegnahme) und sich dort selbst entzündet,bei sportanlagen ( yoshi- akra-bos- usw ) umso lauter, weil diese offener sind, als serienanlagen,
schadet aber nicht dem motor,

mfg
 

TL_alex

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TL 1000 R
schadet nicht?

na gibt auch andere Geschichten, aber dann meist von alten Vergaserkisten, Killschalter beim fahren auf AUS, eins zwei zählen und wieder an, dann gehts richtig rund, weil ja das Benzin weiter gefördert wird aber nix verbrannt, dabei soll auch der ein oder andere Kopf mal hinüber gegangen sein.

Das Knallen bei den Einspritzern ist aber meist nur an der nicht ganz passigen Abstimmung gelegen, aber relativ ungefährlich.Hier geht auch die RUN STOP spielerei nicht mehr, leider.
Defekte Dichtungen/Abdichtungen sind aber auch möglich, war ein Problem an der TL1000 zB. die knallte einem dann die Ohren zu wenn die hintere Krümmerdichtung mal wieder gestorben war.
 
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