Hi, ich wollte hier die Differenzen die bei meinen Umbau der Auspuffanlage meiner Kilo L0 auf die der Kilo L2 aufgetreten sind dokumentieren, und die Unterschiede beide Modelle aufzeigen.
Die Krümmer sind beide identisch,die Flansche passen problemlos und haben einen Identischen verlauf,stösst irgends an, Lambdasonde passt einwandfrei, ohne den Verlauf der Kabels zu verändern.
Zur demontage einfach beide Seitenverkleidungen ab, Kühler an den Haltern lösen, nach vorne ablegen.
Seilzüge und lambdasonde rausschrauben dann könnt ihr die Auspuffanlage rausbauen.
Der Halte Punkt der den L2 Kat fixiert ist am Rahmen (hält den originalen K9-L1 Kat) und passt mit einer der originalen Halteschrauben.
Jedoch 3 Dinge passen nicht, bzw. können nicht übernommen werden:
Die Seilzüge der K9 bi L1 Modelle für die Auspuffklappe sind zu kurz.Ich habe sie in dem fall einfach lahmgelegt (ausgepinnt).
Und die Soziusraste die gleichzeitig als Auspuffhalter dient, passt ebenfalls nicht (die K9-L1 raste ist Kürzer)
Ebenfalls passt die L2 Raste nicht an den Heckrahmen der K9-L1 (was ich aber noch nicht zu 100% bestätigen kann), da die Bohrungen für die Inbusschrauben der L2 Raste einen ticken weiter auseinander liegen (habe nur einen zubehör auspuffhalter montiert den ich nacharbeiten musste).
Hier der direkte Vergleich beider Anlagen
und hier die K9-L1 fussraste mit dem L2 Auspuff:
Angenehme Nebeneffekte:
- Gewichtsersparnis,
- die L2 Anlage is nen ticken lauter als die Doppelbananen
- alles ist komplett mit E zeichen, da original Suzuki,
Die Krümmer sind beide identisch,die Flansche passen problemlos und haben einen Identischen verlauf,stösst irgends an, Lambdasonde passt einwandfrei, ohne den Verlauf der Kabels zu verändern.
Zur demontage einfach beide Seitenverkleidungen ab, Kühler an den Haltern lösen, nach vorne ablegen.
Seilzüge und lambdasonde rausschrauben dann könnt ihr die Auspuffanlage rausbauen.
Der Halte Punkt der den L2 Kat fixiert ist am Rahmen (hält den originalen K9-L1 Kat) und passt mit einer der originalen Halteschrauben.
Jedoch 3 Dinge passen nicht, bzw. können nicht übernommen werden:
Die Seilzüge der K9 bi L1 Modelle für die Auspuffklappe sind zu kurz.Ich habe sie in dem fall einfach lahmgelegt (ausgepinnt).
Und die Soziusraste die gleichzeitig als Auspuffhalter dient, passt ebenfalls nicht (die K9-L1 raste ist Kürzer)
Ebenfalls passt die L2 Raste nicht an den Heckrahmen der K9-L1 (was ich aber noch nicht zu 100% bestätigen kann), da die Bohrungen für die Inbusschrauben der L2 Raste einen ticken weiter auseinander liegen (habe nur einen zubehör auspuffhalter montiert den ich nacharbeiten musste).
Hier der direkte Vergleich beider Anlagen
und hier die K9-L1 fussraste mit dem L2 Auspuff:
Angenehme Nebeneffekte:
- Gewichtsersparnis,
- die L2 Anlage is nen ticken lauter als die Doppelbananen
- alles ist komplett mit E zeichen, da original Suzuki,