Auspuff, welchen fahrt ihr?

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Triple

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Es gibt nur einen ! MIVV DOUBLE GUN !!!!
 

Hi-Rider

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Fährt von euch wer die Yoshis ohne DB Killer?
Mir sind die Tröten iwie zu leise wenn der DB Killer drin is :D
Aber ohne hab ich jetz auch noch nie probiert...

Die Frage ist zwar nicht mehr taufrisch, aber....JAAAA:geil:

Wobei das DEUTLICH zu laut ist! Auf der anderen Seite ist es immer ein sehr satter Sound, welcher sicher auch auf die hochwertige (!) Verarbeitung zurück zu führen ist. Etwas zw. Killer und ohne wäre perfekt, daher werde ich mir ein paar "angepasste Killer bauen ;)
 

Semmelbrot

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Besonders toll sind die Füchse, die ohne DB-Killer noch mehr auftreten. Lauter müssen die Yoshimuras für mich gar nicht sein, dürfte aber noch mehr knallen...
 

Magic

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Hi Herr Semmel B.(-rösel)..
.. Schöööön gell.., wenn der Pott "Fuchst"..:D
& Du willst das dies so bleibt..?
Die Fehlzündungen haben aber eigtl. nix mit dem verbautem "Zubehör-ESD" (End-Schall-Dämpfer)
zu tun..
(Es kommt auf die Abweichung im Vergleich zum jeweiligem orig.ESD`s an, auf den dann herrschenden
(Rück-)Staudruck der Abgassäule, siehe Strömungslehre..)

Fehlzündung:
"Unverbranntes Gemisch" entzündet sich im/am heißen Pott anstatt im Zylinder.
Die Fehlzündung erzeugt einen Knall im Auspuff und kann die Schalldämpferanlage,
(u.U. ist der Explosionsdruck zu Hoch, den Pott (ESD) zerreißt`s an der schwächsten,
bzw. dünnsten Stelle, & kann auch (besonders) den Katalysator und die Lambdasonde
beschädigen..!!!

- Unverbrannter Sprit/Gemisch gelangt in den Abgastrakt & entzündet sich dort
Explosionsartig..
(wenn die Schubaschaltung beim Gas wegnehmen nicht sofort abregelt..
- Die Abgase(-säule) "ziehen Frischluft" an einer od. mehreren Krümmerdichtung(-en)
(oder bei nem durchgerosteten Pott wenn dieser aus "normalem" & nicht aus
Edelstahl, wie bei Unseren Moped`s, gefertigt ist..
("Soll Leute geben die in nen neuen Auspuff (Krümmer) kleine Löcher reinbohren..!") :hush:

Ursache(-n):

- Zündkerze(-) verölt/-schlammt, defekt..
- LuFi "zu/dicht", Wechselbedürftig..
- falscher (einge-/ver-stellter) Zündzeitpunkt.. (Zündung zu früh/spät)
- falsch einge-/ver-stellte Schubabschaltung (beim Gaswegnehmen)..
- (falsche) Ventilüberschneidung (wenn beide Ventilpaare (Einlaß-&Auslaßventile)
gleichzeitig geöffnet sind) dann kommt`s auf den Rückstau/Abgassäule) des
jeweiligen ESD`s, derjenige der abweicht vom Original-ESD)

Im Schubbetrieb ist das Gemisch kurzfristig noch Fett(Drosselklappen geschlossen und
Kraftstoff (Überschuss). Das knallen/patschen kommt durch die Ventilüberschneidung.
Das Auslassventil öffnet schon während das Gemisch noch "brennt" kurz nach dem unteren
Todpunkt der Kurbellwelle. Normalerweise gelangt aber kein unverbrannter Kraftstoff in
den Auspuff....

Nostalgie-Schwelg:

"Früher" bei den "alten Mühlen.." haste bloß Gas gegeben & dann mit dem
"Kill-Switch" (Motor Run-Off/Notaus) bißerl gespielt (Abwechselnd Zündung Aus/An)
.. dann hat`s "ge-fuchst"..:D

Wissenswertes (über Erlangen):
Gewolltes "Fuchsen" bei Ralleysport-/Turbo-motore, sog. Anti-Lag (ALS) oder auch
das sog. "Bang-Bang-System"..smiley_emoticons_lachtot.gif
Bei Turbomotoren wird dann z.T. absichtlich Sprit in den Krümmer "gespritzt"
um den Turbolader auf Drehzahl zu halten und so ein Turboloch (verzögerte Leistungsentfaltung)

"Dicker Fuchs im Tunnel der Rappbodetalsperren..(Oo:eek:7)" :shock:

PS:
Seit i`s letzte x auf`m Prüfstand war mit`m Gixerl, fuchst se gar nimmer.. Snief.. :sad:

PS`z: Fett gedruckte Buchstaben/Wörter sind (meißt) Verlinkt..:hallo1:

Pfirt`s Eich..
.. Gruß Doc M. ..:wink:
 

Semmelbrot

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Hi Herr Semmel B.(-rösel)..
.. Schöööön gell.., wenn der Pott "Fuchst"..:D
& Du willst das dies so bleibt..?
Die Fehlzündungen haben aber eigtl. nix mit dem verbautem "Zubehör-ESD" (End-Schall-Dämpfer)
zu tun..
(Es kommt auf die Abweichung im Vergleich zum jeweiligem orig.ESD`s an, auf den dann herrschenden
(Rück-)Staudruck der Abgassäule, siehe Strömungslehre..)

Klar will ich, dass es so bleibt. Man hört es schön, als ich im dritten vom Gas gehe. Und sonst auch paar mal. Ich weiss nicht, woran es liegt. Aber es wird minim intensiver, wenn es kälter ist (eventuell weil mehr Sauerstoff in der Luft ist). Wenn ich eine längere Zeit gefahren bin, wird es auch mehr und wenn der db-Killer raus ist, ist es viel heftiger. Bin mal aus dem Kreisverkehr raus, bis auf 30km/h langsam beschleunigt und musste wieder bremsen, bin vom Gas und es gab einen ziemlich lauten Knall. Die Leute an der Bushaltestelle direkt nebendran haben auch ziemlich geguckt. :red:
 

arashi

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Hallo zusammen,

eine Frage an die von euch, die einen Ghost haben. Aluminium, Carbon oder Titan, was ist besser? Ich möchte mir nämlich einen kaufen und bin mir dahingehend nicht sicher was ich nehmen soll.

Danke
 

Sharki

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nöööööööö! den spass gönn ich mir schon seit jahren. kann dir ja mal ein paar bilder senden, dann weißte bescheid.
 

Kerim

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Sharki... Welchen hast du denn verbaut? Der hört sich ja richtig brutal an :)
 

Sharki

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ich habe den ori umgebaut. rohre eingeschweißt. klingt richtig geil für meinen geschmack.

mit tapatalk gekrickselt
 

Kerim

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Nein jahmurk.. Da muss ich leider passen.
Ich glaube auch nicht, dass davon viele gehört haben.
Deswegen bezweifel ich auch, dass der hier erlaubt ist.

ich steh ja auf den jetskap, aber wir werden wohl auch nicht zueinander finden:sad:
 
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