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- Odenthal
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- GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auf der Mailänder Motorradmesse Eicma (17. bis 22. November 2015) zeigt Bridgestone erstmals
den neuen Battlax Hypersport S21. Der im Vergleich zum Vorgänger in vielen Details weiter
optimierte Reifen liefert einerseits die bewährte Nasshaftung des Battlax S20 und verfügt
andererseits über modernste Technologien für eine noch nie erreichte Performance. Kurz: Der
neue S21 holt das Beste aus den aktuellen Motorrädern, ohne Kompromisse bei der Sicherheit
einzugehen.
Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S21 kombinierten die Ingenieure die bewährten
Eigenschaften des S20 Evo mit neuen Techniken, um die Qualitäten auf trockener Strasse und
die Laufleistung des Reifens zu erhöhen. Ein neues Profil mit höherer Steifigkeit und
vergrößertem Kontaktbereich sorgt für mehr Stabilität und besseres Handling in Kurven.
Verbesserte Leistung im Trockenen
Um das Handling zu verbessern, erhielt die Lauffläche des Vorderrades einen kleineren Radius.
Darüber hinaus verfügt der Frontreifen über ein neutrales Lenkverhalten und eine bestechende
Präzision. Verstärkte Kernreiter sorgen zusammen mit der 3-LC-Lauffläche für ein Optimum an
Stabilität und Dämpfung.
Das Hinterrad des neuen Battlax Hypersport S21 erhielt einen größeren Radius sowie eine
optimierte Gürtelkonstruktion. Die dadurch weiter verbesserte Haftung sorgt für mehr Stabilität in
Schräglage. Die griffigere Traktion wiederum ermöglicht eine längere Laufleistung.
Die Laufflächen von Vorder- und Hinterrad verfügen im Schulterbereic
h über eine neue
Gummimischung, die für eine stabile Haftung und somit auch für ein sicheres Fahrgefühl bei
höheren Kurventempi sorgt.
“Wir wollten einen Reifen, der dem Fahrer die Möglichkeit gibt, aktuelle Superbikes richtig zu
nutzen. Indem wir die Performance bei Nässe beibehalten haben, im Trockenen aber deutlich
zulegen konnten, haben wir dieses Ziel mit dem S21 erreicht“, erklärt Jake Rønsholt, Managing
Director, Consumer Business Unit, Bridgestone Europa.
Für die grundlegenden Verbesserungen des Hypersport S21 bedienten sich die Bridgestone
Ingenieure erstmals der von ihnen selbst entwickelten neuen Testmethodik. Sie heißt
Bridgestone Ultimate Eye (U-Eye) und visualisiert die Konta
ktfläche des Reifens unter
verschiedenen Umständen. Sie analysiert den Anpressdruck und hilft, die optimale Kombination
aus Gummimischung, Profildesign, Konstruktion und Radius zu finden.
Schneller in Kurven
Die Leistungsfähigkeit des neuen Mitglieds der Battlax Radial-Familie wurde auf verschiedenen
Strecken bei unterschiedlichsten Bedingungen getestet. Vergleichstests mit dem erfolgreichen
S20 Evo zeigen den Vorteil der verbesserten Stabilität bei höheren Kurvengeschwindigkeiten.
Mehr Speed am Kurveneingang, einfache Linienwahl und bessere Traktion beim Beschleunigen
verkürzen die Rundenzeiten signifikant. Der S21 ist ein großer Schritt vorwärts, speziell auf
trockener Straße. Zudem bietet er 36 Prozent mehr Laufleistung als der S20 Evo. Was will man
mehr?
Der Battlax Hypersport S21 wird ab dem Frühjahr 2016 in vier Größen für das Vorderrad und in
sechs Größen für das Hinterrad erhältlich sein.
den neuen Battlax Hypersport S21. Der im Vergleich zum Vorgänger in vielen Details weiter
optimierte Reifen liefert einerseits die bewährte Nasshaftung des Battlax S20 und verfügt
andererseits über modernste Technologien für eine noch nie erreichte Performance. Kurz: Der
neue S21 holt das Beste aus den aktuellen Motorrädern, ohne Kompromisse bei der Sicherheit
einzugehen.
Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S21 kombinierten die Ingenieure die bewährten
Eigenschaften des S20 Evo mit neuen Techniken, um die Qualitäten auf trockener Strasse und
die Laufleistung des Reifens zu erhöhen. Ein neues Profil mit höherer Steifigkeit und
vergrößertem Kontaktbereich sorgt für mehr Stabilität und besseres Handling in Kurven.
Verbesserte Leistung im Trockenen
Um das Handling zu verbessern, erhielt die Lauffläche des Vorderrades einen kleineren Radius.
Darüber hinaus verfügt der Frontreifen über ein neutrales Lenkverhalten und eine bestechende
Präzision. Verstärkte Kernreiter sorgen zusammen mit der 3-LC-Lauffläche für ein Optimum an
Stabilität und Dämpfung.
Das Hinterrad des neuen Battlax Hypersport S21 erhielt einen größeren Radius sowie eine
optimierte Gürtelkonstruktion. Die dadurch weiter verbesserte Haftung sorgt für mehr Stabilität in
Schräglage. Die griffigere Traktion wiederum ermöglicht eine längere Laufleistung.
Die Laufflächen von Vorder- und Hinterrad verfügen im Schulterbereic
h über eine neue
Gummimischung, die für eine stabile Haftung und somit auch für ein sicheres Fahrgefühl bei
höheren Kurventempi sorgt.
“Wir wollten einen Reifen, der dem Fahrer die Möglichkeit gibt, aktuelle Superbikes richtig zu
nutzen. Indem wir die Performance bei Nässe beibehalten haben, im Trockenen aber deutlich
zulegen konnten, haben wir dieses Ziel mit dem S21 erreicht“, erklärt Jake Rønsholt, Managing
Director, Consumer Business Unit, Bridgestone Europa.
Für die grundlegenden Verbesserungen des Hypersport S21 bedienten sich die Bridgestone
Ingenieure erstmals der von ihnen selbst entwickelten neuen Testmethodik. Sie heißt
Bridgestone Ultimate Eye (U-Eye) und visualisiert die Konta
ktfläche des Reifens unter
verschiedenen Umständen. Sie analysiert den Anpressdruck und hilft, die optimale Kombination
aus Gummimischung, Profildesign, Konstruktion und Radius zu finden.
Schneller in Kurven
Die Leistungsfähigkeit des neuen Mitglieds der Battlax Radial-Familie wurde auf verschiedenen
Strecken bei unterschiedlichsten Bedingungen getestet. Vergleichstests mit dem erfolgreichen
S20 Evo zeigen den Vorteil der verbesserten Stabilität bei höheren Kurvengeschwindigkeiten.
Mehr Speed am Kurveneingang, einfache Linienwahl und bessere Traktion beim Beschleunigen
verkürzen die Rundenzeiten signifikant. Der S21 ist ein großer Schritt vorwärts, speziell auf
trockener Straße. Zudem bietet er 36 Prozent mehr Laufleistung als der S20 Evo. Was will man
mehr?
Der Battlax Hypersport S21 wird ab dem Frühjahr 2016 in vier Größen für das Vorderrad und in
sechs Größen für das Hinterrad erhältlich sein.