GSX-S1000 bd Performance, ECU , quickshifter,KFR,TPS Sensor

zyrus98

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Hallo liebe Community,
Da ich mein 1. Sommer dieses Jahr mit der Maschine war und ich extreme Probleme mit dem ruckeln der Maschine hatte habe ich mich ein wenig recherchiert.
Zu aller erst muss ich sagen dass ich einen umbau am Auspuff vorgenommen habe sodass mittelschalldämpfer weg ist allerdings kat Patrone drin geblieben ist.
Sprich nur ein Rohr für den mittelschalldämpfer ersetzt.
Ich hatte versucht den TPS aufgrund des ruckelns einzustellen wie schonmal im Forum beschrieben. Allerdings war bei COO nirgendwo ein Strich davor zu sehen… geschweige _COO oder -COO… (Siehe Foto) kann mir jemand erklären was ich falsch mache ?
Als ich am Stecker war ist mir aufgefallen dass dort schon ein Kabel eingesteckt ist. Dazu habe ich ein kleinen Kasten gefunden von BD Performance(siehe Bild)
An meiner Maschine ist ein quickshifter verbaut, ist das der Grund weshalb evtl der kleine Kasten mit den beiden rädchen ist ? Oder was genau kann man damit einstellen ?
Ich würde gerne wissen ob evtl schon die ECU geflasht ist ? Allerdings weiß ich nicht wie ich das herausfinden soll. Anderer Seits würde ich wenn ich das mit dem TPS Sensor gemacht habe und dies nichts wirklich bringt auch mein Steuergerät flashen lassen.
Also frage 1 was mache ich falsch beim tps Sensor messen Damit ich überhaupt ein Strich vor dem C bekomme ? Frage 2 : was genau sagt das Kästchen außen auf dem BD Performance steht ? Hängt das mit dem quieckshifter zsm ?
Lieben Dank für eure Hilfe
 

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blue-fighter

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an deinem Bike ist die Easy- Rapid Box von Dim-Sport montiert.

thumb999_rapidbike_easy_prodotto_schema_1556713850.jpgthumb999_RapidBike_Easy_prodotto2_1557036668.png

Plug&play Easy Riding!​

Die Chiptuning-Box Rapid Bike EASY verfügt über einen Mikroprozessor, um direkt auf das Lambdasondensignal einzuwirken und das Luft-Benzin-Verhältnis zu optimieren, die Motoreffizienz zu verbessern und die Unterbrechungen des Antriebsmoments zu beseitigen. Dabei kommt den niedrigen und mittleren Drehzahlbereichen besondere Aufmerksamkeit zu.

Einfach PLUG & PLAY!​

Verbinden Sie ihr Steuergerät EASY mit den Originalverbindern der Lambdasonde und prüfen Sie dessen korrekten Betrieb mit der Statusled.
Jetzt müssen Sie nur noch das Steuergerät einstellen: ein sehr einfacher Vorgang (dank zwei einfach zugänglichen Trimmern), für den keine zusätzlichen Softwares benutzt werden müssen.
Die Chiptuning-Box EASY kann bis zu zwei Lambdasonden verwalten und eignet sich besonders für Fahrzeuge, die in der Originalkonfiguration benutzt werden.

EASY kontrolliert die Leistungsabgabe und verringert den Verbrauch!​


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Air Fuel Ratio​

Die Kurve zeigt, dass Rapid Bike EASY (in rot) eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Öffnung des Gasgriffs gestattet (die Originalversion in blau) und der Wert der Lambdasonde in den optimalen Bereich zwischen 13,5 - 14,5

Du müsstest mal kontrollieren, ob alle Kabel insbesondere der Zwischenstecker an der Lambda-Sonde eingeflochten ist, dann sollte die Box funktionieren, mit den beiden Stufenschalter kann man ein gewisses Feintuning ausführen, das auch das Konstantfahrruckeln fast gänzlich beseitigt. Ich kann Dir gern die Montageanleitungen und auch die Einstell-Anleitung zukommen lassen, falls gewünscht. Dieses Gerät ist auch hier schon öfters beschrieben worden und für wirklich gut befunden... In deinem Fall, wo der Mitteltopf weggenommen wurde, kann es sein, das das Gerät gänzlich anders eingestellt werden muss, oder sogar keine vernünftige Funktion mehr erfüllt. Das Gerät wurde con DIM-Sport Italia speziell für Serien-Auspuff-Anlagen entwickelt, jede Änderung ist ein Schritt nach hinten.... Kann es sein, das das Lambda-Signal evtl. garnicht mehr zur Box geht, da Du ja Änderungen vorgenommen hast ??? Der Quick-Shifter hat mit dieser Box nichts zu tun, der müsste eine eigene Steuerbox besitzen, mach mal ein Foto vom Quick-Shifter....
 

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zyrus98

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Die Chiptuning-Box Rapid Bike EASY verfügt über einen Mikroprozessor, um direkt auf das Lambdasondensignal einzuwirken und das Luft-Benzin-Verhältnis zu optimieren, die Motoreffizienz zu verbessern und die Unterbrechungen des Antriebsmoments zu beseitigen. Dabei kommt den niedrigen und mittleren Drehzahlbereichen besondere Aufmerksamkeit zu.

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Jetzt müssen Sie nur noch das Steuergerät einstellen: ein sehr einfacher Vorgang (dank zwei einfach zugänglichen Trimmern), für den keine zusätzlichen Softwares benutzt werden müssen.
Die Chiptuning-Box EASY kann bis zu zwei Lambdasonden verwalten und eignet sich besonders für Fahrzeuge, die in der Originalkonfiguration benutzt werden.

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Air Fuel Ratio​

Die Kurve zeigt, dass Rapid Bike EASY (in rot) eine höhere Geschwindigkeit bei gleicher Öffnung des Gasgriffs gestattet (die Originalversion in blau) und der Wert der Lambdasonde in den optimalen Bereich zwischen 13,5 - 14,5

Du müsstest mal kontrollieren, ob alle Kabel insbesondere der Zwischenstecker an der Lambda-Sonde eingeflochten ist, dann sollte die Box funktionieren, mit den beiden Stufenschalter kann man ein gewisses Feintuning ausführen, das auch das Konstantfahrruckeln fast gänzlich beseitigt. Ich kann Dir gern die Montageanleitungen und auch die Einstell-Anleitung zukommen lassen, falls gewünscht. Dieses Gerät ist auch hier schon öfters beschrieben worden und für wirklich gut befunden... In deinem Fall, wo der Mitteltopf weggenommen wurde, kann es sein, das das Gerät gänzlich anders eingestellt werden muss, oder sogar keine vernünftige Funktion mehr erfüllt. Das Gerät wurde con DIM-Sport Italia speziell für Serien-Auspuff-Anlagen entwickelt, jede Änderung ist ein Schritt nach hinten.... Kann es sein, das das Lambda-Signal evtl. garnicht mehr zur Box geht, da Du ja Änderungen vorgenommen hast ??? Der Quick-Shifter hat mit dieser Box nichts zu tun, der müsste eine eigene Steuerbox besitzen, mach mal ein Foto vom Quick-Shifter....
Lieben Dank für die schnelle Antwort,
Gerne kannst du mir die Anleitungen zukommen lassen würde mich sehr interessieren. Jetzt ist die Frage wie ich das richtig einstellen kann bzw einstellen lassen kann? Welche Werkstätten können sowas ? Oder ist es evtl besser insgesamt zu trennen und abzubauen ? So richtig versteh ich noch nicht was mir das bringt. Ich möchte eigentlich nur das nervige ruckeln loswerden da dies schon echt gefährlich wurde an einigen Situationen. Motorrad steht leider nicht in der Nähe sodass ich jetzt ein Foto vom quickshifter machen kann. Wird getan sobald ich wieder am bike bin
 

zyrus98

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Die Chiptuning-Box Rapid Bike EASY verfügt über einen Mikroprozessor, um direkt auf das Lambdasondensignal einzuwirken und das Luft-Benzin-Verhältnis zu optimieren, die Motoreffizienz zu verbessern und die Unterbrechungen des Antriebsmoments zu beseitigen. Dabei kommt den niedrigen und mittleren Drehzahlbereichen besondere Aufmerksamkeit zu.

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Hab das als einziges Foto wo man den shifter evtl erkennen könnte
 

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befieg

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was ist das denn für ein Baujahr?

ich glaube ab Euro 5 (?) ging das nicht mehr mit der -c00 und _c00 Anzeige
 

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Es gibt nur eine Möglichkeit das KFR richtig wegzubekommen und zwar in Folge eines (nicht legalen) PC5 mit entsprechender Abstimmung.
Haben hier im Forum ein paar gemacht, und auf YouTube gibt es auch ein Video drüber ;)
Das GSX-S der ersten Generation läuft einfach zu mager, daher das nervige Geruckelt.

Mit diesen Rapidboxen haben manche böse Erfahrungen gemacht, ich würde keine verbauen.
 

Rennente

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Ab 2017 ist das kein Problem mehr, oder? Meine 2018er hat das Problem nicht und wenn ich immer davon lese bin ich da auch echt froh drum.
 

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der Quick-Shifter könnte von Bazzaz sein, ist aber wirklich sehr schwer zu erkennen, einzigste Möglichkeit, die Kabel verfolgen und die Box ausfindig machen, muss ja irgendwo sitzen. Funktioniert der Shifter ??? Hast du vom Vorbesitzer keine Unterlagen dabei bekommen ?? der müsste doch alles bestens wissen...
Beim Auspuff hat jemand einfach den Brotkasten abgeschnitten und ein Ersatz-KAT-Rohr (gibt es für 30 Euro bei Ali) angeschweißt, dadurch entfallen die Prallbleche, und der zweite KAT.... Mich würde mal interessieren, ob sie mit diesem Puff über die AU kommt...
 
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Kortwin

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Das alte Modell hat, im Gegensatz zur Treppenfresse, nur zwei direkt hintereinander liegende Katpatronen im Rohr hinter der Auspuffklappe vor dem Vorschalldämpfer.
 

blue-fighter

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kann also sein, das er dann noch beide Kats drinn hat, ich weiß nicht ob der zweite KAT noch in den Brotkasten ragt ....
 

Kortwin

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Wenn ich mich richtig erinnere, dann ragt der Kat selbst nicht hinein. Also durchaus möglich, daß noch beide da sind.
 

zyrus98

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ich hab den umbau mit selbst übernommen, KAT patrone ist drin geblieben damit ich die Emissionswerte weiter einhalte . Tüv habe ich auch bekommen...
mir gehts zurzeit nur um das ruckeln was ab und an schon echt gefährlich war. so richtig versteh ich noch nicht was ich mit dieser rapid box erreiche... Steuergerät würde ich auch flashen lassen auch wenn dies nicht legal ist, allerdings weiß ich nicht wo man sie anschließend abstimmen lassen kann?
 

Diabolic_Sign

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Wenn es eine einfache und legale Methode sein soll:
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duck und wech

bitte nicht zuu ernst nehmen, aber funktionieren tut es.
 

Usher

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ruckeln was ab und an schon echt gefährlich war.
Wie kann man sich das vorstellen?


so richtig versteh ich noch nicht was ich mit dieser rapid box erreiche...
Diese Rapid Box reduziert das Ruckeln schon sehr stark. Ohne diese Box ruckelte sie also zuvor noch mehr.

Hab das als einziges Foto wo man den shifter evtl erkennen könnte
Das ist ein Annitori QS Pro.
 
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