GSX-S1000 bd Performance, ECU , quickshifter,KFR,TPS Sensor

zyrus98

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würde mich dann interessieren wie genau ich die rapid box nun einstellen muss nach meiner maßnahme mit dem umbau, muss aber dazu sagen dass es im origianlzustand vor dem umbau genau gleich war.
 

blue-fighter

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das Ruckeln KFR, kommt dadurch, das die GSX-S 1000, 2015-2021, im unteren Drehzahlbereich sehr,sehr mager eingestellt ist. Das läßt sich nur beseitigen oder fast beseitigen durch ein fetteres Gemisch in diesem Drehzahlbereich. Dafür ist die Box dann zuständig, Einstellung: Setting auf 6 , Fuel Ratio also CO-Gemisch stellst Du mal bitte auf die höchste Stufe + 3 dann sollte sie im fettestem Bereich laufen und sollte eine Verbesserung des KFR hervorrufen. Sollte sie damit einwandfrei laufen, kannst Du sogar mal +2 versuchen. Ansonsten auf +3 lassen und das Poti Setting mal auf Stufe 7, dann auf 5,4 usw. probieren, dabei am besten immer die gleiche Teststrecke fahren und Buch über die Änderungen und AUswirkungen führen, nur so kommst Du zu einem vernünftigem Ergebnis. Das sollte man dann allerdings bei einer Außentemp. von über mind. 10 - 15 Grad machen, da auch die Außentemperatur Einfluß auf das KFR hat. Aber zuerst muss mal kontrolliert werden, ob die LED Anzeige an der Box überhaupt Bereitschaft anzeigt. Ich werde versuchen dir beide Anleitungen über PN zu schicken. Der kleine Stecker muss natürlich wieder in die richtige Buchse am Diagnose-Stecker eingesteckt werden, sonst bleibt auch die grüne LED ausa, und die Easy-Box hat keine Funktion.....
 

zyrus98

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das Ruckeln KFR, kommt dadurch, das die GSX-S 1000, 2015-2021, im unteren Drehzahlbereich sehr,sehr mager eingestellt ist. Das läßt sich nur beseitigen oder fast beseitigen durch ein fetteres Gemisch in diesem Drehzahlbereich. Dafür ist die Box dann zuständig, Einstellung: Setting auf 6 , Fuel Ratio also CO-Gemisch stellst Du mal bitte auf die höchste Stufe + 3 dann sollte sie im fettestem Bereich laufen und sollte eine Verbesserung des KFR hervorrufen. Sollte sie damit einwandfrei laufen, kannst Du sogar mal +2 versuchen. Ansonsten auf +3 lassen und das Poti Setting mal auf Stufe 7, dann auf 5,4 usw. probieren, dabei am besten immer die gleiche Teststrecke fahren und Buch über die Änderungen und AUswirkungen führen, nur so kommst Du zu einem vernünftigem Ergebnis. Das sollte man dann allerdings bei einer Außentemp. von über mind. 10 - 15 Grad machen, da auch die Außentemperatur Einfluß auf das KFR hat. Aber zuerst muss mal kontrolliert werden, ob die LED Anzeige an der Box überhaupt Bereitschaft anzeigt. Ich werde versuchen dir beide Anleitungen über PN zu schicken. Der kleine Stecker muss natürlich wieder in die richtige Buchse am Diagnose-Stecker eingesteckt werden, sonst bleibt auch die grüne LED ausa, und die Easy-Box hat keine Funktion.....
Ich danke dir sehr für deine Antwort ! nun kann ich endlich in der neuen saison ausprobieren und dies hoffentlich mit Erfolg berichten. DANKE dir für die Erklärung, für was genau die zahlen und die jewiligen rädchen stehen.
 

blue-fighter

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PS. bei den Einstellfahrten niemals beide Potis aufeinmal verstellen, dann bekommst Du nie ein vernünftiges Ergebnis, immer nacheinander nach einer Probefahrt , dazu den Deckel der Box einfach runterlassen, dann geht es viel schneller, Sitzbank hoch, Knöpfchen auf die nächste Raste und fertig. die Grundeinstellung wäre 5 und +2 , ich rate aber mit + 3 anzufangen um erstmal den größten Unterschied festzustellen, dann könnte man zu Versuch mal auf die niedrigste Stufe -3 gehen um festzustellen, was passiert, dann die beste Stufe feindosieren, dasselbe dann mit Setting, dazu aber das Fuel Ratio Poti nicht mehr verdrehen.
 

zyrus98

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PS. bei den Einstellfahrten niemals beide Potis aufeinmal verstellen, dann bekommst Du nie ein vernünftiges Ergebnis, immer nacheinander nach einer Probefahrt , dazu den Deckel der Box einfach runterlassen, dann geht es viel schneller, Sitzbank hoch, Knöpfchen auf die nächste Raste und fertig. die Grundeinstellung wäre 5 und +2 , ich rate aber mit + 3 anzufangen um erstmal den größten Unterschied festzustellen, dann könnte man zu Versuch mal auf die niedrigste Stufe -3 gehen um festzustellen, was passiert, dann die beste Stufe feindosieren, dasselbe dann mit Setting, dazu aber das Fuel Ratio Poti nicht mehr verdrehen.
danke dir, wird so gemacht... bin gespannt ob ich änderungen wahrnehmen kann. ich hoffe es sehr...
 

blue-fighter

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Noch etwas, falls dein Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter eingebaut hat, raus damit, der magert das Gemisch evtl. noch weiter ab. Da sind zig Dinge die ineinander greifen können und einem garnicht bewußt sind.
 

zyrus98

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Noch etwas, falls dein Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter eingebaut hat, raus damit, der magert das Gemisch evtl. noch weiter ab. Da sind zig Dinge die ineinander greifen können und einem garnicht bewußt sind.
Luftfilter ist der originale drin, danke für den Tipp :)
 

polly

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So habe ich es ausprobiert, habe allerdings nochn anderen Luffi zu deinem Setup drin und kein Ram gedöns, am besten für se bei 5 und plus 3, kaum noch kfr, TPS ist auf 1.09-1.10v eingestellt. Du wirst allerdings nur noch den halben Kat drin haben ...
IMG-20231117-WA0006.jpeg
 

polly

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Wenn das Steuergerät von Bd geflasht wurde, wirst du am grauen Stecker an deinem Motorsteuergerät einen Edingstrich haben, machen die dort so und wenns wieder rausgenommen wird, hast zwei Striche ... bd steht mein ich auch am Steuergerät. Ansonsten einfach mal dort anrufen, der gute Bernd, viele sagens auch anders herum, ist in meinen Augen sehr nett und Hilfsbereit ...
 

zyrus98

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Hello, könntest du mir evtl. die Anleitung via Privatnachricht zukommen lassen ?
Das wäre super lieb :)
 
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