Benötige Neue Reifen welche könnt ihr empfehlen ??

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
@Achim60

Meinst den MEZ1 oder gar noch den ME1 den man in Verbindung mit dem ME33, beides in CompK Mischung fuhr.
Man waren das Zeiten, schade das es die Reifen nicht mehr gibt :giggle

Ich stelle mir gerade @Toni mit CompK auf seiner BMW K100 am Kyffhäuser vor. Arme Racerfraktion :0207_crazy:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
:rolleyes: Danke

Ich fahre auf meiner SV 650 und den beiden SuMo´s immer noch den MPP
Für mich der beste Kompromiss aus Grip, Laufleistung und Preis
Den Reifen kenne ich und damit fühle ich mich wohl :)

Schade, dass es den für meine K100 nicht gibt :cry4tw

Zu "moderneren" Reifen kann ich leider nix beitragen
 

Horseman

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
54
Ort
Langenfeld
Bike
GSX-R1000-K7
Meine K7 habe ich ja erst seit 09/13, von daher sind meine Erfahrungswerte eher begrenzt.

Es waren PP aufgezogen und glücklicherweise runde Reifen.

Bin jetzt gut 3000 km damit gefahren und es hat sich immer gut angefühlt. Sowohl auf der AB als auch LS.

Auf Anraten von befreundeten Gixxer-Fahrern, kommen da jetzt CSA2 190/55 drauf. Einfach mal probieren und selbst die Erfahrung machen.

Vorher auf der FZ1 war es das gleiche von PP auf S20 gewechselt und ich muss sagen, ich war positiv überrascht und ich bin wahrlich kein "Reifenflüsterer"
 

Daytch

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
38
Ort
Neu Ulm
Bike
GSX-R1000 K6 / Husaberg FE/S 650
Was hier noch nicht gefragt wurde, willst du weiterhin so fahren wie bis jetzt, oder ist es dein Ziel - mit mehr Erfahrung - irgendwann einen Reifen auf Kante zu fahren?

Die neuen Sporttourer Reifen fahren sich wirklich sehr gut und meiner Meinung nach kann man da auch bei sehr zügiger LS Fahrt mithalten. Allerdings sind sie schwieriger im Grenzbereich zu beherrschen bzw. der Grenzbereich kommt früher, ist schmäler.
Wenn du also vor hast dein Fahrverhalten noch zu steigern, wirst du dich mit einem Sportreifen sehr viel leichter an größere Schräglagen herantasten.
Beim Querschnitt wie schon gesagt, in der Kurve ist der 55er viel viel besser - zum Geradeausfahren reicht auch ein 50er.

Warum ich keinen Sporttourer fahre? Der mag für 80% meiner Fahrten gerade noch reichen, aber ich hab kein Bock einen Reifen immer am Limit zu bewegen. Hab gerne noch etwas Luft.
Meine Empfehlung Continental SportAttack 2 - beste Preis Leistung und für die LS mehr als ausreichend. Zum Erfahrung sammeln reicht auch ein PiPo, aber viel günstiger ist der nicht mehr.

Übrigens muss man kein Knieschleifer sein, um einen Reifen auf Kante bzw. ans Limit zu bringen. ;)
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Metzler geht garnicht den hatte ich auf meiner alten CBR drauf Metzeler Sportec M5 den fand ich überhaupt nicht gut im gegen satz zum 2 CT.

Entwerder der GT oder der MP3 wenn denn :gruebel:
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Der Conti ist bestimmt auch ein 1a Reifen aber es kommt ja nun auch mal vor das die Strasse Nass ist und dann is der Reifen eher so lala laut des Test hier xD

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/sportreifen-im-reifentest-2013/459008

Und bis ich mal in die nähe der kannte komme vergehen noch bestimmt 1-2 Saisons ;-)

Im Mai hab ich Fahrsichherits Träining beim ADAC da erhoffe ich mir das Motorrad besser zu beherschen, auch was schräglage angeht mehr raus zuholen.

Da ich aber nicht der Typ bin der bis ans Limt geht sonder eher mein spaß hab beim Fahrn und auch noch gerne ohne Unfall einige Jahre fahren möchte ist die Kante bei mir völlig huppe ^^
 

Daytch

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
38
Ort
Neu Ulm
Bike
GSX-R1000 K6 / Husaberg FE/S 650
Wenn du so vorsichtig fahren willst, dann brauchst du dir mit dem Conti auch bei Nässe keinerlei Sorgen machen. ;)
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
So war nun am We auf der Mopped Messe in Dortmund und hab mir die ganzen Reifen angeguckt und mich beraten lassen xD

Natürlich ist jeder Reifen von Marke XX der beste aber um es auf einen Punkt zu bringen der Pirelli kommt mir und meinen ansprüchen sowie Fahrstiel am nächten.

Werd das dann mal selbst testen, ich hab mir heute die Reifen bestellt und einen Termin in der Werkstadt gemacht für FR. :daumen:
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Nach dem ich mich mit den Reifen willis unterhalten hab auf der Messe xD

und wenn die nun doch nicht so der Hit sind ja hab ich hier bald was zum Anbieten oder > Ebay :grubel
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ach quatsch wird schon laufen. Das was der Karl wohl meinen wird ist das alle reifen Jungs wohl das und dies erzählen. Glauben tut man dem der es am besten verpackt. Jedoch sind hier viele unterwegs die vieles schon getestet haben. Aber die Reifen können sowieso mehr als die meisten Fahrer. Unterschiede spiegeln sich nur in den warmlauf fahren wieder und in der nass Haftung. Zumindest was die meisten sprühten.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
So schlecht können die von Pirelli gar net sein ich denke mal probieren geht über Studieren :dance:

Werds ja am FR Nachmittag sehen nach dem die drauf sind mal richtung Haltern quasi auf der Hausstrecke zum einfahren :qbluepirate:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wenn du so vorsichtig fahren willst, dann brauchst du dir mit dem Conti auch bei Nässe keinerlei Sorgen machen. ;)

Mit dem Conti hatte ich wheelspin bei 180Kmh im Regen. Da ist der PP 2CT im Regen aber eindeutig besser. Bei trockener Straße ist der Conti aber super gewesen.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ich empfehle immer nur das weiter was ich auch selbst auf diesem, oder einer in etwa vergleichbaren maschine gefahren bin. kommt natürlich immer sehr auf den fahrstil an.
bei mir kommen im moment auf der kilo und der 7R die bt016pro zum einsatz. geben mir deutlich besseres feedback als andere. zum wirklichen ballern im sommer k3 oder supercorsa sp. alles 55er querschnitte, da es sich schöner zu fahren lässt; wendiger und angenehmer in hohen schräglagen.

der M5 ist für meine fahrweise zu träge und nutzt sich komisch am vorderrad ab (auswaschungen).
womit ich gar nicht zurecht kam: sport attack. bei leicht feuchter straße vorn wie hinten am rutschen. da zieh ich mir lieber nen pilot power auf. der kündigt sich wenigstens an.
 

Daytch

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
38
Ort
Neu Ulm
Bike
GSX-R1000 K6 / Husaberg FE/S 650
Und du hast wirklich mal nen Supercorsa SP auf feuchter Straßen gefahren?
Dagegen ist der Sport Attack 2 ein Regenreifen...
Oder hast du nur den Sport Attack 1 gefahren? Den kenne ich nicht.

Weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich bei 180 im Regen voll aufreisse rutscht mir nahezu jeder Reifen.

Der Sport Attack 2 hat sicherlich seine Schwäche im Regen und PiPo oder BT16/20 sind dort besser. Allerdings ist es keinesfalls so, dass ich unweigerlich auf die Fresse fliege, oder es unmöglich ist im Regen zu fahren.
Dafür sind die Reifen im Trockenen mehr überlegen, als sie bei Regen einbüßen. Vor allem im Bezug auf den BT16, der hat mir gar nicht gefallen - der BT20 soll ja schon deutlich besser sein, aber kaum km schaffen - bin ich aber noch nicht gefahren.
Fahre selbst selten im Regen und schalte da immer einen Gang zurück, jemanden der gerne oft und sehr schnell im Regen fährt, würde ich den Sport Attack 2 natürlich nicht empfehlen.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Regen hin oder her bei guten Wetter muss der sitzen klar is der CSA2 bestimmt der Sportlichste Grip usw aber auch nur für Heizer.
Ich selbst zähle mich noch lange nicht dazu einen Reifen am Limit zu fahren deshalb überzeuge ich mich nun selbst vom Pirelli und für die LS solls zur Zeit mit der Beste sein, son Satz soll gute 10 TKM halten und dank der 2 Componeten Misschung auch genügen grip im Alltag haben.:kaffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Sicher doch warum nicht ne :D

Die Sind heute schon drauf gekommen N1 werd die am Fr Mittag gleich Testen und is Sauerland damit fahrn :dancebaby
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Foto vom Neuen Gummi von Hinten vom Händler bis zur Garage :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0658.jpg
    DSC_0658.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0661.jpg
    DSC_0661.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 82

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Daytch, der bt020 ist n tourenreifen. ich glaube du bringst da grad furchtbar reifen durcheinander und meinst den S20.
der S20 ist nach der bt016PRO auf den markt gekommen, der wiederum der nachfolger des bt016 ist und mit dem PRO nur die "vornamen" und optisch das profil gemein hat. der bt016 ist/war n holzreifen; funktioniert weder bei regen noch bei hitze.
wer sich den bt020, 021, oder 023 auf die kilo packt...ich weiß nicht...

wenn ich sport attack mein, dann sprech ich nicht vom sport attack 2. zu conti habe ich mittlerweile wenig vertrauen - außer zu deren rennreifen. ggf werde ich den sport attack 2 mal testen.
das weggehen passierte bei geschwindigkeiten zwischen 30 und 70 km/h. stumpfes gas aufreißen = fehlanzeige ;)
 
Oben