Bestellt und voller Vorfreude

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
@Al Toro welches Smartphone nutzt du für dein Elebest?
Weil soweit ich weiß wird Calimoto von Android Auto noch nicht unterstützt, somit sind die Elebest Geräte für mich nich uninteressant...

Oder du sagst mir jetzt dass es schon kompatibel is. Dann ist das wahrscheinlich meine nächste Anschaffung
Also calimoto läuft auch auf Apple nicht richtig so wie auf dem iPhone selbst. Das geht also noch nicht, es geht aber tomtom go und über mydrive von tomtom kannst du die Touren von calimoto benutzen. Ist ein bissel lästig aber möglich. Von der Firma nutze ich ein älteres 11er pro max und bei android hätte ich ein altes Huawei oder das google 8pro.

Maps geht ja immer
 

glatter

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Vorharz
Bike
GSX-S 1000 GT Blau
Farbe
/GSX-S Blau
Elebest hat aber keine eigene Navi Software, oder irre ich mich? Wenn ja würde ich wieder auf Tomtom umsteigen.
 

Al Toro

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
43
Ort
Moosinning
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Elebest hat aber keine eigene Navi Software, oder irre ich mich? Wenn ja würde ich wieder auf Tomtom umsteigen.
Die haben auch Navis für Motorräder, ob die gut sind, musst du selbst recherchieren 😉

Persönlich sind mir Handys inzwischen lieber als fest montierte TomTom oder Garmin
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich nutze ein ausrrangiertes Handy mit Calimoto, hab das Kartenmaterial aufs Handy geladen und ist somit offline nutzbar, funktioniert super.

Ich werde auch dabei bleiben solange die Spiegelung auf die Elebest Geräte noch nicht einwandfrei funktioniert... werde das aber weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
85
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
Habe mir auf Hinweis von Al Toro (DANKE dafür!!!) jetzt auch die Elebest Lösung inkl. der Thunderbox wegen Stromanschluss geholt. Da meine GX noch beim Händler steht und noch einiges angebaut/umgebaut wird, konnte ich nur einen Trockentest machen, der m.E. aber hinreichend ist, um zu sagen - die Lösung ist hammergut!
Als Helm fahre ich den Schuberth C5 Pro mit Sena und Mesh-Funktion (wichtig bei Gruppenfahrten)
Ich habe folgende Tests durchgeführt und kann die gute Funktion über Apple Car Play bestätigen:
  • Apple Maps (war eh klar)
  • TomTom Go (zusammen mit myDrive gute Lösung um eigene Routen zu fahren)
  • Scenic (Top Lösung - insbesondere wenn man bewusst bestimmte Abschnitte Autobahn/Schnellstraße fahren will und danach wieder Kurven)
  • Sygic (da könnte man aber gleich die mySpin Lösung nehmen - ist für mich keine Motorrad-Navigation; dennoch gut)
  • mein Favorit: MyRoute-App - gelungene Lösung für Planung und Navigation - gute Bedienbarkeit am Touchscreen

Habe dann verschiedene Szenarien simuliert:
  • eingehender Anruf - geht direkt auf Helm nach Annahme am Helm oder Elebest
  • ausgehender Anruf - macht man zwar nicht… aber geht elegant über Car Play/Favoriten und Touch (oder Siri)
  • Musik hören (auch nicht meins - aber wer‘s mag… funktioniert gut über Touch Bedienung mit vor/zurück/Stop)

Für mich die derzeit beste Lösung wenn man Apple Car Play kennt/nutzt/mag. Insgesamt ca. 300 EUR und keine Sorge mehr, dass mir die Batterie leer gezogen wird (Thunderbox ist klasse, schaltet zeitverzögert Strom durch bei laufendem Motor); auch lebt das Handy länger wenn es im Tankrucksack liegt (dort mit Strom versorgt wird entweder über Akkubank oder per USB von der GX).
Die MySpin verliert immer wieder mal die Verbindung und ist Mist… sorry Bosch - aber da habt ihr wohl Jugend forscht rangelassen :-(
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
habe auch ein Elebest Rider W 5, nur Ärger mit, ob im PKW oder am Möp, zeigt nach mehreren Minuten immer wieder an: Akku geht zur neige, und dann geht die Kröte aus, schwarzer Bildschirm. Habe mir dann von Elebest einen neuen Akku bestellt und eingelötet, nach zwei Monaten der gleiche Mist. Sei es das PKW oder auch Mopped-Ladekabel bringt zu wenig Ladespannung zum Gerät, habe dann mal ein 2,4 Ah Ladegerät im Haus dran gehängt, dann ladet das Navi auch ordentlich , also müssten die mal ihre Kabel in denen wahrscheinlich eine Drossel sitzt, überarbeiten...
 

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
85
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
na da bin ich ja beruhigt dass das C750 gar keinen Akku hat und nur mit dem Bordstrom versorgt wird :cool:
Aber da das normaler USB-Strom ist, sollte das keine Probleme bereiten - ich werde berichten. Habe leider noch keine Bestätigung dass ich meine GX morgen abholen kann 😢
 

V-Stratana

Forenmitglied
Reaktionen
85
Punkte
18
Alter
61
Ort
Albert-Moser-Straße, 71394 Kernen
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
schwarz
Juchu - habe meine GX heute bekommen…
WOW, das Fahrwerk macht ja mal richtig Laune. Und die Sitzposition ist genial irgendwo zwischen der V-Strom und der GT. Sportlich genug, aber sehr kommod für lange Strecken.
Bremsen finde ich besser als bei der GT - die habe ich als sehr stumpf empfunden und die Beläge sehr früh getauscht. Dann war es besser…
Die Komfort-Sitzbank ist optisch klasse und auch sehr bequem…

Insgesamt bin ich sehr happy mit meiner neuen GX - man sieht auf dem Bild auch das Eletest mit RAM-Mount auf der Lenkerbrücke montiert.
IMG_0699.jpeg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Herzlichen Glückwunsch (y) :)

Hast du gleich umbereifen lassen?
 

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
So, habe nun denn Kennzeichenhalter von Zieger montiert, und wie schon Al Toro gepostet hat, eine sehr aufwendige und fummelige Arbeit. Aber einmal gemacht und Ruhe. Die orig. Blinker passen, aber man muss die Halter dazubestellen, auch die Koffer passen. Alles Super, und schaut schon um einiges besser aus als mit dem Originalrüssel. Habe das Magnetsystem von TEICO für die Nummerntafel genommen, ist sehr kompakt, und hält wie Sau.
:giggle:
 

Anhänge

  • 20240319_165512[1].jpg
    20240319_165512[1].jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20240319_165441[1].jpg
    20240319_165441[1].jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20240319_165433[1].jpg
    20240319_165433[1].jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 35

Kutscher

Forenmitglied
Reaktionen
63
Punkte
18
Ort
Nord Hessen
Bike
GSX-S 1000 M3 Vespa GTS 300 S HPE
Farbe
Suzi Grau, Vespa Rot
Sind Magnethalter für das Kennzeichen, nicht verboten worden?!
Zumindest beim Auto....
 

gerhard6049

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Ort
8411 Matzelsdorf, Österreich
Bike
GSX S1000 GX
Farbe
Schwarz
Habe bei Louis extra nachgefragt, ob erlaubt oder nicht und bekam als Antwort, dass Magnethalter beim Motorrad erlaubt sind, aber beim Auto verboten sein sollen, warum auch immer:unsure:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was bedeutet das blinkende "LF" im Display? Kommt beim Beschleunigungen und steht bei den Fahrmodis A-B-C. Anti wheelie?
 
Oben