Billigtuning?

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
das andere kannst du dir auch sparen und gleich die Anti hopping kupplung kaufen

die macht die eh schneller als der lufti und das "g-pack"

frag einfach mal Yamasuki nach
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Standgasfahrer

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Hi!

Den Luftfilter hatte ich schon im Moped, als ich
es gekauft habe, und auf den Prüfstand wollte ich
ohnehin mal (will schließlich auch mal wissen, was
die Dicke so abdrückt), so daß ich die Gemischeinstellung dann gleich
bei Bludau miterledigen lassen könnte...

Bist Du die AHK schon mal gefahren?

Viele Grüße,
Matthias
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
leider nicht da jemand die kurz bevor ich die fahren hätten können zerlegt hat
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ich kenne aber antihopping kupplungen
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und einstellen brauchst du die auch nicht für den lufti (nur wenn es dich was extra kosten zum prüfstand)

die kilo stellt sich in kleinen fenstern selbst ein dazu hat sich ja luftdruck und luftmengen sensoren
 

Standgasfahrer

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Hallo Leute,

nachdem ich mal die ganzen Foren-Beiträge so durchgeforstet habe,
habe ich mir folgendes Billigtuning überlegt:
-BMC-Race-Airfilter (habe ich schon)
-Eigenbau G-Pack (25€ bei http://www.lambdatester.de)
-Anpassung der Einspritzung durch Diagnosestecker (130€ incl. Prüfstandslauf bei http://www.bbpower.de)
Damit sollte doch das ganze Moped angenehmer zu
fahren sein, ohne Unmengen an Geld für Akra-EVO2
+ G-Pack + PC3 usw. auszugeben (selbst wenn Rookies Preis top sind!). Und das gesparte Geld lieber
zum Beispiel in ein Anti-Hopping-Kupplung investieren...
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Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
Matthias
 

Toedi

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Alles kappes,einfach ein gscheites Fw einbauen und übenübenüben....
mfg
 

DJL

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... auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, sag ich trotzdem noch mal was dazu
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Ich kann alle Freaks verstehen, die jeden Cent dafür ausgeben um > 160 PS in ihr Mopped zu zaubern - weiterhin viel Spass dabei und den habt ihr ja auch, sonst würdet ihr das ja nicht machen
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... aber Hand aufs Herz, wer von uns ist denn in der Lage, die Original-PS der Kilo-Gixxer voll auszureitzen - ich denke mal einer oder zwei von Hundert. Ich gehöre sicher nicht dazu.

Ich habe mir die 1000er geholt wegen dem Drehmoment und der "FAHRBARKEIT". Da finde ich es ganz angenehm, wenn die Elektronik oder sonstige Hilfsmittel in den unteren Gängen mithlefen, dass ich nicht übel auf die Schnauze falle.

... versteht mich nicht falsch, wer das Teil auf der Rennstrecke semiprofessionell oder professionell bewegt bzw. bewegen kann, der führt das Tuning zurecht durch. Wer damit auf der normalen Strasse rumgurkt, der ist doch schon mit dem Original "übermotorisiert", oder ?

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Cent besser in ein Sicherheits- und/oder Renntraining investiert ist, als in Motortuning. Damit lassen sich die Rundenzeiten viel effektiver verbessern als mit noch mehr "unkontrollierbarer" Leistung
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Was ich sinnvoll finde sind Massnahmen zu Verbesserung von Schwachstellen, wie z.B. die Bremse bei der K1 - da gibts ja reichlich Material hier im Forum und ich denke darauf werde ich gerne zurückgreifen !

Was mich ab und zu etwas belustigt sind die Diskussionen zu PS-Zahlen bzw. Steigerungen. Ich glaube kaum, dass Unterschiede von < 10 PS irgendeinen messbaren Unterschied bei Rundenzeiten ergeben. Solche Unterschiede können, wie bei mir, bereits durch das Fahrergewicht zunichte gemacht werden.

Fazit : Ich bin froh mich 2001 für die Kilogixxer entschieden zu haben. Sie hat, wie jedes Mopped, auch Schwachstellen, aber das sind so wenige, dass ich damit sehr gut leben kann. Wie gut dieses Mopped ist, zeigen ja die Ergebnisse im Rennsport, die mit sehr seriennahen Motorrädern gefahren wurden.
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Any comments ?

Gruss DJL
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A

Anonymous

Guest
Ich bin immer der Meinung, jeder wie er Lust und Spaß hat (u. Geld?), ist doch alles nur Hobby.
Wer mit der Kilo auf der Rennstrecke sein Brot verdient muß es anders sehen. Ansonsten könnte man doch alles in Frage stellen. Sicherheit ist aber ein wichtiger Aspekt und muß es bleiben, da hast du Recht.
Gruß
 

sino

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@ DJL

Ich schließe mich deiner Meinung an aber es gibt auch Leute die wollen wenn eine andere 1000 er daneben Gas gibt einwenig schneller sein und den inneren "Schweinehund" befriedigen..
Man will halt sagen können ich habe 172 PS das ist auch für den inneren " Schweinehund"damit der sich beruhigt und sich sagt:"Ich kann 172PS bewältigen"

Menschen haben sowas Ansich und es ist normal!!

Obwohl ich aus den Kurven heraus beim Beschleunigen schwarze Striche hinter mir herziehe
zähle ich mich auch nicht zu denen die diese 160 PS richtig ausschöpfen können.Es gibt immmer
bessere,waghalsigere,verrücktere u.s.w..
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Bikergruß Sino
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Standgasfahrer

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@sino:
Ich sehe das ganze so ähnlich wie Du, deswegen
auch nur "Billigtuning", sprich die Beseitigung
bekannter Schwächen (Bremsen) und Einschränkungen
(2.,3. und 6. Gang). Wenn dann noch Geld für Spielereien,
z.B. AHK übrig bleibt -- umso besser :)
Ich könnte für das Geld natürlich auch T-Aktien
kaufen, aber das andere macht doch mehr Spaß
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Ciao,
Matthias
 

King Kenny

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Hm wist ihr eigentlich was ne Antihoppingkupplung ist ???????

dann brächted ihr nicht zu Diskutieren so ein teil ist einfach nur fein und hilft jeden fahrer egall wo er damit fährt

so eine kupplung erhöht einfach mal die fahrbarkeit

das einzigste was daran auszusetzen ist ist der Preis
 

GSXR-Junkie

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@ Kenny
in Hockenhein sind schon Zeiten von 1,07 hoch ohne antihopping Kupplung gefahren worden, jetzt bekommst noch ne K3 ist es immer noch nicht gut genug, muß das Ding schon in der Garage schneller sein wie Du?????
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Gruß GSXR-Junkie
 
A

Anonymous

Guest
Schlimm wird es nur, wenn mann sich Haufen teures Zeug an eine 1000ér verbaut hat und auf der Rennstrecke versägen ein die 600ér. Ich bin der Meinung, nur sinnvolles Zeug nutzen und verbauen.
zB. ordentliche Federelemente, Reifenwärmer für die Rennstrecke, ev. Rahmenschoner . Aber muss jeder für sich enscheiden. Gruß Roberto
 

sino

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@ GSXR Robertski

Es werden immer Leute geben die mit den 600 ern
andere Leute auf 1000er zersägen..
Man muß nur seine eigene Leistung

korrekt Beurteilen und nicht sagen ich bin der Beste !!!

Aber wenn einer alles drauf hat wie z.B Schaltautomat,Antihopping K.,Radialbremspumpe,stahlflex u.s.w bla bla
und da kommt ein serien 600 er und zieht vorbei und hat bessere Zeiten das müßte dem jenigen was zu denken geben..
Aber es gibt ja auch Leute die machen das nur so aus Spaß an der Sache und Buttern noch fast 5000-10000 € in denn Karren trotzdem flitzen die 600er vorbei.Ohhh das muß doch sehr Krass für den jenigen sein...

Bikergruß Sino
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GPUNKT

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so ist das!Im übrigen kenn ich einige Leute die einfach hingehen zb."NS" ihr Standgas einfach auf 2500U/min stellen und schluß ist es mit Hopping
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[ 28. Februar 2003: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

Repsol

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und bei der K 1 muss mann nur den Choke hebel ziehen !! und bei der K 2 reichen 1800 U/min (standgas)
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Anonymous

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@King Kenny
Die K1/K2 haben auch primär und sekundär Drosselventile bzw. Drosselklappen.
Gruß
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
@ Gpunkt,
wie muss ich das verstehen ??

dä noch einer der nicht weis was Hopping ist
 
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