toecutter
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- Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
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Moin zusammen,
ein Kumpel von mir hat lumpige 21450 Münzen für eine neue S1000XR springen lassen. Bin sie gefahren und im Vergleich zur
Street mit ihrem winzigen 765ccm Motor fällt erstmal auf , dass sie noch durchzugsschwächer ist als die Street. Ich dachte im ersten Moment da ist was kaputt.
Und ich bin von der auch nicht gerade durchzugsstarken Street umgestiegen. Wenn man sich die jeweiligen Diagramme z.B. auf
https://www.bmw-motorrad-portal.de/s1000rr-2019-start/
jeweils unter Daten ansieht, wird klar , dass der Motor wohl nicht so konsequent auf den Landstraßen betrieb angepasst wurde
wie die Vormodelle (die waren ja bis über 10000 stärker als die damalige RR) . Die aktuelle RR ist von der Mitte bis oben raus jedenfalls jederzeit stärker als die aktuelle R und XR . Dazu die krasse Durchzugsschwäche unten . Das sieht ein bisschen danach aus als wenn bei der Entwicklung vom Motor gespart wurde. Kein Shift Cam kein anderen Kanäle. Die haben wahrscheinlich einfach den Kopf der RR ohne Shift Cam auf den Block geschraubt. Man kann mit dem Motor sicher leben. Mit 178PS bei super plus ist sicher mehr als genug Druck im Kessel. Nur 21450euro und dann einen Spar Motor. Geht's noch? BMW will Geld verdienen. Wollen alle klar, aber BMW will besonders viel Geld verdienen. Behaupte ich mal wieder frech. Ich denke jedenfalls das da die GSX-S 1000 oder auch ne Z1000 ab 2014 vom Motor her auf der Landstraße besser funktionieren, einfach weil sie dafür angepasst wurden. Wie auch immer werde ich ihm im Ergebnis hoffentlich das Leben in den Pässen mit meiner massiv untermotorisierten Street schwer machen. Wir fahren ne Woche Südtirol. Mendelpass ich komme.
ein Kumpel von mir hat lumpige 21450 Münzen für eine neue S1000XR springen lassen. Bin sie gefahren und im Vergleich zur
Street mit ihrem winzigen 765ccm Motor fällt erstmal auf , dass sie noch durchzugsschwächer ist als die Street. Ich dachte im ersten Moment da ist was kaputt.
Und ich bin von der auch nicht gerade durchzugsstarken Street umgestiegen. Wenn man sich die jeweiligen Diagramme z.B. auf
S 1000 R - ab 2021 - Start - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de
Die Infoseite zur S 1000 R ab Modelljahr 2021 unter www.S1000r.de , dem 165 PS starken Roadster auf Basis der S 1000 RR von BMW.
www.bmw-motorrad-portal.de
jeweils unter Daten ansieht, wird klar , dass der Motor wohl nicht so konsequent auf den Landstraßen betrieb angepasst wurde
wie die Vormodelle (die waren ja bis über 10000 stärker als die damalige RR) . Die aktuelle RR ist von der Mitte bis oben raus jedenfalls jederzeit stärker als die aktuelle R und XR . Dazu die krasse Durchzugsschwäche unten . Das sieht ein bisschen danach aus als wenn bei der Entwicklung vom Motor gespart wurde. Kein Shift Cam kein anderen Kanäle. Die haben wahrscheinlich einfach den Kopf der RR ohne Shift Cam auf den Block geschraubt. Man kann mit dem Motor sicher leben. Mit 178PS bei super plus ist sicher mehr als genug Druck im Kessel. Nur 21450euro und dann einen Spar Motor. Geht's noch? BMW will Geld verdienen. Wollen alle klar, aber BMW will besonders viel Geld verdienen. Behaupte ich mal wieder frech. Ich denke jedenfalls das da die GSX-S 1000 oder auch ne Z1000 ab 2014 vom Motor her auf der Landstraße besser funktionieren, einfach weil sie dafür angepasst wurden. Wie auch immer werde ich ihm im Ergebnis hoffentlich das Leben in den Pässen mit meiner massiv untermotorisierten Street schwer machen. Wir fahren ne Woche Südtirol. Mendelpass ich komme.