Bremsbeläge Empfehlung

exodus87

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fahre breaking cm66

Gute Wahl.

Ich fahre die Braking P50 und komme damit besser zurecht als mit den EBC.

Kein Rubbeln auf den Bremsscheiben mehr, besseres Ansprechverhalten Kalt/Nass, in Verbindung mit Stahlflex, gigantisch.
 
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klaf

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Gute Wahl.

Ich fahre die Braking CM55 und komme damit besser zurecht als mit den EBC.

Kein Rubbeln auf der Bremsscheiben mehr, besseres Ansprechverhalten Kalt/Nass, in Verbindung mit Stahlflex, gigantisch.

Hast du jetzt eine Zwei-Finger-Bremse?

Merkst du Unterschiede ob warm oder kalt?
Erzähl halt mal ein bisschen :)
 

Willow

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Was ist mit den neuen Braking P50? Hat die schon jemand probiert? Oder ist der wieder zu viel des Guten? Gibt es dafür schon eine Zulassung?

Nachtrag: Naja "neueren".. Da findet man auch schon einiges hier im Forum.
 
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Willow

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Gute Wahl.

Ich fahre die Braking CM55 und komme damit besser zurecht als mit den EBC.

Kein Rubbeln auf der Bremsscheiben mehr, besseres Ansprechverhalten Kalt/Nass, in Verbindung mit Stahlflex, gigantisch.
Warum der Wechsel von P50 auf CM55?
 

exodus87

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Hast du jetzt eine Zwei-Finger-Bremse?

Merkst du Unterschiede ob warm oder kalt?
Erzähl halt mal ein bisschen :)

Die zwei Finger Bremse habe ich tatsächlich erst seit die Bremspumpe umgebaut ist.

Setup:

Nissin Sättel (Serie - N4RC) mit DLC beschichteten Bremskolben von HH-Racetech, Bremsscheiben sind Braking (Serie 310mm), Braking P50 Sinter Bremsbeläge, Stahlflexleitungen von Spiegler und die Magura HC1 Bremspumpe.

Erfahrungswerte:

Ich kann dir tatsächlich nur die Erfahrungswerte der Beläge schildern weil Ihr die Kilo fährt und ich die 750. Die P50 Beläge haben ein mega Ansprechverhalten im Kalten, Nassen sowie bei hohen Temperaturen und richtiger Belastung. Es gibt kein Rubbeln mehr auf der Bremsscheibe und das Bremsscheibenbild sieht ebenfalls besser aus als mit meinen alten Scheiben mit den EBC Belägen.

Fading hatte ich keins, zuvor mit den EBC hatte ich es zweimal (Westalpen Frankreich 2022 u. Dolomiten auf den Pässen, bei grober Belastung).

Wenn du noch weiteres wissen willst, gib Bescheid mir fällt nur nichts mehr ein.
 

Willow

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Hast du jetzt eine Zwei-Finger-Bremse?

Merkst du Unterschiede ob warm oder kalt?
Erzähl halt mal ein bisschen :)
Bei der Kilo müssten wir schauen.. Da reicht sicher eine Magura Bremspumpe mit schönen Belegen. Jedoch muss man dann eine längere Bremsleitung haben. Also gleich Spiegler Stahlflex-Leitung mit Übermaß dazu. Das ganze muss dann jedoch abgenommen werden.. Da kommt einiges zusammen. Vielleicht erstmal nur die P50 Belege für etwas mehr Biss ausprobieren. Die sind auch schon teuer!
 

exodus87

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Ich glaube bei eurer Kilo (der alten Version, nicht WEK0), reicht die bestehende Bremsleistung für den Wechsel vom Haubi.

Hier würde ich tatsächlich erstmal die Bremsbeläge tauschen.

Bei der 750 muss die Leitung zum Haubi ersetzt werden, mit einer Gesamtlänge von 375mm, anbei die benötigten Teilenummern von Spiegler.

IMG_6228.jpeg
 

Willow

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Ich glaube bei eurer Kilo (der alten Version, nicht WEK0), reicht die bestehende Bremsleistung für den Wechsel vom Haubi.

Hier würde ich tatsächlich erstmal die Bremsbeläge tauschen.

Bei der 750 muss die Leitung zum Haubi ersetzt werden, mit einer Gesamtlänge von 375mm, anbei die benötigten Teilenummern von Spiegler.

Anhang anzeigen 151425
Ich habe die WEK0🥲
 

exodus87

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Müsste man mal gucken weil Ihr habt ja glaube ich von Werk ne Lenkererhöhung.
 

Willow

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Die Leitung sitzt bei mir original schon sehr stramm.. Mit der Magura passt das niemals.. Da fehlen bestimmt ein paar Zentimeter.
 

Willow

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Vielleicht verkauft Spiegler oder Probrake das erste Stück von der Bremspumpe bis zur Verschraubung unter der Zündschlossabdeckung einzeln. Dann einfach auf Überlänge und mit geraden Anschluss bestellen. Das wäre schnell gemacht. Nur die Abnahme ist dann etwas unnötig teuer für so ein kurzes Stück.
 

Willow

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man kann sich das konfigurieren lassen. Mein TÜV hat das noch nie interssiert
Mir geht es eher um die Schuldzuweisung bei einem Unfall. So rücksichtslos und aggressiv wie viele aktuell unterwegs sind, mache ich mir deswegen große Sorgen. Sonst würde ich auch ohne Seitenreflektor weiter fahren:(
 

Marion

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Cm66 Rennstrecken erprobt sowie Serie. Cm66 haben eine höhere Betriebstemperatur als die Serie-Standard.
Der Druckpunkt war bei Cm66 konstater als bei Serie.
Bei Serie musste nach einem Turn nachgestellt werden.
Keine Verglassung nach dem Turn gehabt.
CM66 muss warm gebremst werden.
verändert wurde nur Bremsbeläge CM66. Preis 152 euro. Ca 70 pro. (im Sale)
 

klaf

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Cm66 Rennstrecken erprobt sowie Serie. Cm66 haben eine höhere Betriebstemperatur als die Serie-Standard.
Der Druckpunkt war bei Cm66 konstater als bei Serie.
Bei Serie musste nach einem Turn nachgestellt werden.
Keine Verglassung nach dem Turn gehabt.
CM66 muss warm gebremst werden.
verändert wurde nur Bremsbeläge CM66. Preis 152 euro. Ca 70 pro. (im Sale)
Danke für deine Erfahrungen (y)

Bremsbeläge warm fahren auf der Landstraße macht für mich keinen Sinn.
Somit sind die CM66 doch eher für die Renne ;)
 
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