Bremsen K6 - die beste Lösung?

AlexSt

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Hey. Falls du dich für Brembos entscheiden solltest habe ich Interesse an deinen R1 Sätteln
 

stuten-andi

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Okay dann melde ich mich [emoji1]
 

HighGrow

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schade schade schade

Karl hast du schon ein paar Erfahrungen mit den Sätteln sammeln können ?
 

BT012SS†

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Klar, machen Spaß.
 

HighGrow

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welche bremsbeläge passen da ? hab fast neu brembo von der k6 hier liegen und evtl würd ich mir die sättel kaufen
 

gsxr1000k5lkm

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Auf die GSX -R/S/F Brembosättel passen nur die Beläge, die äquivalent zu den Brembo M4 sind.

Die Brembobeläge für die Kilo K5/6 passen in folgende Modelle:
GSX-R 1000 K4-L1
GSX-R 600/750 K4-L0
 

HighGrow

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Weiss denn der Karl schon, welche Leitungen passen , oder kann ich evtl die stahlflex meiner k6 sogar verwenden ?
 

Erpel1

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welche bremsbeläge passen da ? hab fast neu brembo von der k6 hier liegen und evtl würd ich mir die sättel kaufen

Beläge passen von allen GSX-R ab 2012, weiters von der neuen GSX-S. Allerdings rate ich dir von den Serienbelägen ab ;-)
Es passen auch die Beläge aller M4 Monoblocs (also zB RSV4, 1198, RC8R, usw.) da dieser Baugleich ist.

Die Bremsleitungen deiner GSX-R 1000 K6 sollten problemlos mit etwas verdrehen passen, ist auch kein Gemurkse!
Die Sättel sind bombig, ident mit den Brembo M4. Lediglich der Kolbendurchmesser unterscheidet sich.
Brembo M4 = 34mm
Brembo GSXR = 32mm

Das sollte in der Praxis aber kaum spürbaren Unterschied machen.
Tipp: Wenn du die Sättel tauschst, schmeiß gleich deine Bremspumpe über Bord. Denn die ist mindestens genauso Schuld an der schlechten Bremsleistung der K5/K6 wie die Sättel!

Edit:
Wenn du lieber silberne möchtest tausche ich gerne, hätte lieber schwarz :p
 

HighGrow

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bremspumpe ist dann irgendwann über den winter dran ... ich denke es wird eine 19rcs , oder evtl eine magura wenn ich da günstig was bekomme :)
 

Gaskranker1127

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Ich hab die RCS am Straßenmoped und die Magura an der Rennkiste.
Nimm die RCS, ich hab damit deutlich mehr Gefühl, und billiger ist die auch noch.
Lediglich der brettharte Druckpunkt ist bei der Magura besser.
 

nordx

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....
Tipp: Wenn du die Sättel tauschst, schmeiß gleich deine Bremspumpe über Bord. Denn die ist mindestens genauso Schuld an der schlechten Bremsleistung der K5/K6 wie die Sättel!
...

Bist du dir bei der Aussage sicher? Fahre die K5 Pumpe auf meiner Rennmaschine (is ja auch ne 19mm Pumpe) und funktioniert sehr gut.

Aber zugegeben, habe die RCS noch nicht ausprobiert.
 

HighGrow

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was viele anscheinend (ist jetzt nicht auf euch bezogen) vergessen , ist die bremspumpe auch zu entlüften !
das hat bei mir den wandernden druckpunkt schon weitestgehend beseitigt ...
 

nordx

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Achja, ich vergess ja immer das ich im :smileinbox: Internet :smileinbox: bin. Mit euch schreib i nimmer :new_silly:
 

Erpel1

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Bist du dir bei der Aussage sicher? Fahre die K5 Pumpe auf meiner Rennmaschine (is ja auch ne 19mm Pumpe) und funktioniert sehr gut.

Aber zugegeben, habe die RCS noch nicht ausprobiert.

Also ich habe die Vermutung, dass bei der K5/K6 auch eine enorme Streuung Schuld war. Manche kommen ja auch mit den Seriensätteln tadellos zurecht, ohne Klagen...
Ich selbst hatte bisher an zwei Bikes nur schlechte Erfahrungen mit der Bremse, deswegen jetzt im Winter der Umbau auf RCS und die Monoblocs :)
Die RCS durfte ich demletzt mal testen, das ist ein Traum!

was viele anscheinend (ist jetzt nicht auf euch bezogen) vergessen , ist die bremspumpe auch zu entlüften !
das hat bei mir den wandernden druckpunkt schon weitestgehend beseitigt ...

Da magst du Recht haben, wird oft vergessen, vA weil auch viele sich selbst an die Thematik wagen, ohne viel Ahnung zu haben :-(
 

nordx

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Also ich habe die Vermutung, dass bei der K5/K6 auch eine enorme Streuung Schuld war. Manche kommen ja auch mit den Seriensätteln tadellos zurecht, ohne Klagen...
Ich selbst hatte bisher an zwei Bikes nur schlechte Erfahrungen mit der Bremse, deswegen jetzt im Winter der Umbau auf RCS und die Monoblocs :)
Hattest du bei dem Systemtausch der Bremse auch mal einzeln die Komponenten gewechselt oder immer gleich Bremssattel und Bremspumpe und dann getestet?

Das mit der Streuung bei den Bremssättel is so ne Sache. Da glaub ich nicht so an die Streuung, sondern eher an die verschiedenen Anwendungsbereiche (der eine sagt, es funktioniert perfekt, fährt aber nur in der Stadt - wo sie auch wirklich sehr gut sind und ausreichen -, der nächste sagt die funktionieren nicht, sowie ich, der sie auf der Rennstrecke wirklich hart fordert)
 
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