Keepitreal
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Hattest du bei dem Systemtausch der Bremse auch mal einzeln die Komponenten gewechselt oder immer gleich Bremssattel und Bremspumpe und dann getestet?
Das mit der Streuung bei den Bremssättel is so ne Sache. Da glaub ich nicht so an die Streuung, sondern eher an die verschiedenen Anwendungsbereiche (der eine sagt, es funktioniert perfekt, fährt aber nur in der Stadt - wo sie auch wirklich sehr gut sind und ausreichen -, der nächste sagt die funktionieren nicht, sowie ich, der sie auf der Rennstrecke wirklich hart fordert)
Das mit den Anwendungsbereichen sehe ich genauso. So lange auf die originalen Sättel keine hohe thermische Belastung wirkt, funktionieren sie super!
Zu Meiner Erfahrung:
Ich hatte auch große Probleme mit starkem Fading, unabhängig vom entlüften und verschiedenen Bremsbelägen. Hab mich mit verschiedenen Flüssigkeiten dumm und dämlich entlüftet, um Luft im System auszuschließen. Auf traditionelle Art, mit Überdruck von oben, mit Überdruck von unten, mit Unterdruck von unten und auch alle in Kombination - Keine Besserung.
Ich habe dann die originale Pumpe gegen eine RCS 19 getauscht. Sie lässt sich um einiges besser dosieren und der Leerweg bis Bremsdruck anliegt ist es etwas kleiner geworden. Das Hauptproblem mit dem Fading ist aber nur marginal besser geworden.
Jetzt habe ich Suzuki Brembo's der GSX-S drauf, baugleich mit GSX-R 1000 ab L2 oder GSX-R 600/750 ab L1. Diese fühlen sich minimal direkter am Hebel an (getestet mit den gleichen Bremsbelägen wie auf den Tociko's) und bleiben thermisch stabil. Das Fading ist also zu 99% weg. Eine ganz minimale Bewegung des Druckpunktes hatte ich letztes mal noch auf der GP-Strecke am Nbr, das war aber kaum wahrnehmbar und ist für mich voll im grünen Bereich. Ich bin seit langem das erste mal zufrieden mit meiner Bremse!
Die originalen Leitungen kann man auch auf den Brembo's fahren. Man muss diese nur etwas verdrehen. Die Leitungen der 1000 L2 passen aber trotzdem besser.
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