Bremsen K6 - die beste Lösung?

Choo Choo

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was muss ich beachten wenn ich die RN12 Sättel an meiner K7 montieren möchte?
von den 310er Bremsscheiben will ich nicht zwangsläufig weg, auch wenn ich schon überlegt habe auf 320er von brembo umzurüsten.
woher bekomme ich die passenden spacer bzw welche maße haben sie?
 

Gaskranker1127

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Melvin-Leitungen für die R1, also zwei Leitungen von der Pumpe weg.
Hab ich so dran, passt.
 

gsxr1000k5lkm

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:daumen:
 

viper1987

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Melvin-Leitungen für die R1, also zwei Leitungen von der Pumpe weg.
Hab ich so dran, passt.

brauche ich dann auch eine neue pumpe?

Wenn ich die Blöcke der neuen kilos nehme passt dann die normale Leitung?

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

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Bei den Monoblocks der Kilo K9-L1 kannst du deine bisherigen Leitungen behalten und die Spacer entfallen ebenfalls.

Pumpe ist so eine Sache, für gelegentliche Rennstreckenbesuche reicht eine gut funktionierende Serienpumpe. Falls du ein Montagsmodell erwischt hast (gerade nach dem Rückruf), oder ambitionierter bist, dann nimm dir ne RCS o.ä.
 

viper1987

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kann man die spacer irgendwo kaufen oder muss man sich die drehen lassen?
hab zwar n paar online gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob das die richtien sind...
 

ecki945

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da du ja Straße und Rennstrecke mit deinem Moped fährst, solltest du bedenken, daß eine Eintragung der R1 Zangen je nach TÜV-Prüfer anstrengend werden kann. Montier ne gescheite Brembo oder Magura-Bremspumpe und mach Stahflex drann. Müsstest du beide mit ABE bekommen.
 

viper1987

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und wie ist das mit dem TÜV für die neueren Sättel von suzuki? stahlflex habe ich dran. pumpe ist Serie

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

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Die Tokico Monoblocks benötigen keine TÜV-Abnahme. Deine Stahlflex kannst du weiterverwenden, probier's erstmal mit der Serienpumpe, danach kannst du immer noch wechseln. Nimm dann eine Pumpe die nach 19/3 vereinfacht eintragbar ist, wie RCS.
 

Dr. Drehzahl

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Um den ganzen Eintragungswahn zu umgehen, würde ich einfach die Brembo Zangen montieren.
Kostet zwar einmal etwas mehr Geld, aber das Ergebnis ist so überwältigend, da hat man das Geld schnell wieder vergessen.
Man braucht schliesslich :
2 Zangen R1/6
2 Bremsschläuche (Neu wegen anderen Anschlüssen)
4 Spacer
Tüv Eintragung

Da ist man auch bei guten 300€
 

Gaskranker1127

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Des reicht ned. Zu den Zangen brauchst Schrauben, die von der Suzi sind zu kurz und bei den gebrauchten R1-Zangen sind in der Regel keine dabei. Dann brauchst neue Beläge und wenn die Zangen schon gebraucht kaufst machst gleich die Kolben raus und neue Dichtungen rein. Dann der Spaß mit dem Tüv, ich hatte ein wochenlanges Gerenne bis ich die Sättel eingetragen hatte.
Wenns im Moment nicht auf die letzte Mark ankommt sind die Brembos ziemlich sicher die bessere Lösung, zumal die gegenebenfalls auch mal ans nächste Moped mitnehmen kannst.
 

gsxr1000k5lkm

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:daumen:

Zumal M4 Brembos(108) schon für 650€ inkl. Beläge hergehen(neu). Eintragung nach 19/3 liegt dann bei 30€ und ist problemlos.

Trotzdem sehe ich die Tokico Monoblocks in Verbindung mit einer RCS als günstigste Alternative zur Optimierung der vorderen Bremse.
 

Choo Choo

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manchmal finde ich es amüsant wie oft das thema "eintragen" kommt ;)
ok, an und für sich schon richtig, aber meint ihr tatsächlich, dass ein tüv-fritze weiß, wenn es sich um yamaha-zangen handelt? das wird selbst dem ein oder anderen gutachter nicht mal auffallen.

manch einem wirklich guten tüv-prüfer (gut im sinne von richtigem wissen) fällt nicht mal ein quickshifter auf ;)

wie gesagt: trotzdem gut, dass drauf hingewiesen wird.
 

Reiner

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manchmal finde ich es amüsant wie oft das thema "eintragen" kommt ;)
ok, an und für sich schon richtig, aber meint ihr tatsächlich, dass ein tüv-fritze weiß, wenn es sich um yamaha-zangen handelt? das wird selbst dem ein oder anderen gutachter nicht mal auffallen.

manch einem wirklich guten tüv-prüfer (gut im sinne von richtigem wissen) fällt nicht mal ein quickshifter auf ;)

wie gesagt: trotzdem gut, dass drauf hingewiesen wird.

Die Eintragung braucht man ja nicht zur Freude des TÜV - Prüfers, sondern um seinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren. Notfalls muss man den Prüfer drauf hinweisen.
Funktioniernde Bremsen sind halt für einen selbst und auch für die anderen Verkehrsteilnehmer doch halbwegs wichtig.
Am Motorrad an offensichtlicher Stelle wo im Schadensfall sicherlich ein Auge drauf geworfen wird.
 

Choo Choo

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ist mir durchaus klar. spiegelt aber mal wieder 1:1 den schmarrn der bürokratie wider.
als ob man etwas verbaut damit es schlechter wird als vorher...
 

Reiner

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Dein Umbau wird sicherlich besser sein als die vorherige Lösung.
Es gibt jedoch genügend Leute die Pfusch einbauen. Ich kenne persönlich jemanden der hinten eine Bremsscheibe aus Alu auf der Straße getestet hat.
 

viper1987

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da ich mir Alles vom Mund absparen muss tendiere ich dann wohl zu den l0 Blöcken die derzeit angeboten werden als günstigste sinnvolle Verbesserung...

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Energie1

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L0 Sättel such ich seit nen halben Jahr, kannste knicken.
Wenn Du welche findest wollen sie 400 Teuronen, da Kauf ich mir lieber die Brembos
 

gsxr1000k5lkm

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Bei eBay sind welche drin, für 250€.
 

viper1987

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die hab ich auch auf der liste, die einzelnen...sind die richtigen oder?^^
 
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