Habe jetzt den ersten Renntag (am Pannonia Ring) hinter mir. Fazit: GPFAX bremsen sich unglaublich schnell ein, habe die bremsscheiben nur mit bremsenreiniger und nem Tuch ordentlich gereinigt.
Und was soll ich sagen: Jetzt bremst das Teil kalt oder warm. Warm sogar 2-3 fach so gut wie die CRQ.
Ich muss mich nur noch etwas umgewöhnen. Die CRQ waren recht linear vom Bremsdruck / Bremsleistungs Verhältnis, die GPFAX bremst du mit einer Finger und hast die Leistung der CRQ. Wenn man dann doch noch stärker bremsen will: kein Problem, die beißen... Wahnsinn! Sind ihr Geld auf jedenfall Wert.
Habe übrigens wieder ne Sekunde gefunden und mir hat heute am Schluss der Roland Resch gesagt das der Reifendruck (heiß) bei den Pirellis (Supberbike SC1/SC2) doch bei 2,4-2,5 Bar (vorne) sein sollte... Für den letzten Turn geändert und dann gleich Bestzeit gefahren. Plötzlich arbeitet die Maschine nicht mehr gegen mich sondern macht das was ich will und wo ich hinlenk!! (Sau GEIL!!)
Bin derzeit 7. von 100
.
Habe aber noch einen fast neuen Reifen für vorne und einen speziellen Reifen (200/60 mit so ner Komischen Reifenmischung) für hinten (vom Resch) gebraucht gekauft. Er meinte "Nimm, mach den Druck so wie ichs sag und lass dich vom Grip überraschen"
- fahre derzeit mit SC1 vorne und 190/55 SC2 hinten. Bin gespannt!!
Werd mit dem gebrauchten/neuen ein Turn Qualifying und dann das Rennen fahren
. Vielleicht schaff ich da noch die ein oder andere Sekunde rauszuholen... 2:07:06 war heute Bestzeit, Ideallinie 2:06:58 laut Laptimer.
So... Habe fertig.
sorry für den "Megabericht" an nicht ganz passender Stelle...
Bremse, Reifen, Fahrwerk & Motor sind jetzt super! Mal sehen was morgen kommt! Gute Nacht aus Ungarn.