Bremsen K6 - die beste Lösung?

nordx

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Ist mir schon klar das 55g nicht die Welt sind, habe aber bisher angenommen das die Monoblocks der K9 viel leichter sind als die Zangen der R1... die sind aber auch Monoblocks, war mir garnicht bewusst.
Ich habe irgendwo im Netz einen Vergleich gelesen und habe dann abgespeichert das die 30% schwerer sind oder sowas und war daher jetzt dann doch argh überrascht...

Werde mal die GPFAX380HH probieren, danke Lutze!

ps.: Er heißt Daniel B.
 

Dr. Drehzahl

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Dann isst man vorher noch ein Schnitzelbrödchen und alles ist wieder hinfällig.
Das heisst, wer vor dem Turn nix isst, ist schneller.
 

Lutze66

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hab bisher äußerst negative straßenerfahrung mit belägen von EBC gemacht und sie daher gemieden.
klingt aber als wärst du sehr begeistert von den GPFAX...
Ja die GPFAX noch besser als die EPFA aber auch die schon Klasse. EPFA haben Straßenzulassung wenn ich mich richtig erinnere und die waren schon gut. Hab die Beläge nur auf der Rennstrecke gefahren. Die einfachen FA Beläge früher haben hartes Bremsen nicht gut verkraftet und sind verglast. Auf jeden Fall in allen belangen besser als CRQ.
 

gsxr1000k5lkm

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Ich bin immer noch der Meinung, dass die Brembo Z04 das Maß der Dinge bei Bremsbelägen sind.
 

gsxr1000k5lkm

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Der Preis relativiert sich, angesichts der Tatsache, dass die Z04 im normalen Betrieb gut 2 1/2 x solange halten wie Standartsintermetallbeläge.

Dafür liefern sie deutlich bessere Leistungen.
 

Energie1

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Und wie siehts mit den Scheiben aus?
Hab mir mal aus Notfall irgenwelche Brembo Beläge bei meinem Freundlichen geholt, den Scheiben hats nicht gut getan.
Der verschleiß war beträchtlich ::oops:
 

gsxr1000k5lkm

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Zu Serienscheiben kann ich nichts sagen, nur in Verbindung mit Austauschscheiben.

Auf der SRAD sind Spiegler Grauguss, nach knapp 15.000 km kaum Verschleiß an Belägen oder Scheiben.
Gleiches gilt für die Kilo K3 mit Grauguss und die Kilo K5 mit ABM Peak, mit jeweils etwa 10.000km im Zusammenspiel.
 

gsxr1000k5lkm

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Den Z04 ist egal ob nass, trocken, warm oder kalt, die funktionieren immer erste Sahne.
 

viper1987

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bei dem 3,5 fachen Preis zu den normalen brembo Belägen kann man das auch verlangen^^
 

Lutze66

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Den Z04 ist egal ob nass, trocken, warm oder kalt, die funktionieren immer erste Sahne.
aber nur wenn die inzwischen auch in die Zangen passen. Was da verkauft wurde vor einiger Zeit passte nicht in die Zangen der R1, Beläge klemmen und Scheiben krumm. Komplett andere Abmessungen als original. Irgendwo hörte ich mal das die inzwischen passen sollten.
 

viper1987

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Wie viele km halten die denn circa? Die normalen brembo haben bei mir jetzt gut eine Saison gehalten. ein Tag spa und 3 turns nbr waren dabei. sonst nur Straße und auch nur so gut 3tkm glaube ich
 

nordx

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Ja die GPFAX noch besser als die EPFA aber auch die schon Klasse. EPFA haben Straßenzulassung wenn ich mich richtig erinnere und die waren schon gut. Hab die Beläge nur auf der Rennstrecke gefahren. Die einfachen FA Beläge früher haben hartes Bremsen nicht gut verkraftet und sind verglast. Auf jeden Fall in allen belangen besser als CRQ.

Irgendwas beim einbremsen beachten, oder einfach rausfahren, 2-3 mal laangsam an die Bremse und dann sollte es passen? Habe bis jetzt nicht wirklich auf einbremsen geachtet, außer mehrmals kurzes abbremsen (von über 100kmh) mehrmals hintereinander bis die Bremswirkung besser wurde und voll da war.

bzgl. Wechsel von CRQ -> GPFAX sollte ich die Bremsscheiben davor irgendwie bearbeiten (nassschleifpapier?) oder einfach schön mit bremsenreiniger reinigen. Stichwort: Transferfilm.
 

Burner78

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Moin Jungs.
Hab mich ma hier durchgelesen.
Verstehe ich das richtig das die Vorderen Zangen von der Gixxer 2009 einfach so
bei der Gixxer 2005 passen????
Die Bremsklötze aus den K5 Zangen in die 2009er einfach übernehmen kann??
 

gsxr1000k5lkm

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Ja zu Frage 1 und ja zu Frage 2 :D

Du kannst sogar deine Bremsleitungen weiterverwenden und benötigst keinen TÜV Eintrag.
 

gsxr1000k5lkm

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Prima, vor dem Einbau richtig reinigen und Dichtungen prüfen, danach sollten sie dich wirklich zufriedenstellen.
 

nordx

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Habe jetzt den ersten Renntag (am Pannonia Ring) hinter mir. Fazit: GPFAX bremsen sich unglaublich schnell ein, habe die bremsscheiben nur mit bremsenreiniger und nem Tuch ordentlich gereinigt.
Und was soll ich sagen: Jetzt bremst das Teil kalt oder warm. Warm sogar 2-3 fach so gut wie die CRQ.
Ich muss mich nur noch etwas umgewöhnen. Die CRQ waren recht linear vom Bremsdruck / Bremsleistungs Verhältnis, die GPFAX bremst du mit einer Finger und hast die Leistung der CRQ. Wenn man dann doch noch stärker bremsen will: kein Problem, die beißen... Wahnsinn! Sind ihr Geld auf jedenfall Wert.

Habe übrigens wieder ne Sekunde gefunden und mir hat heute am Schluss der Roland Resch gesagt das der Reifendruck (heiß) bei den Pirellis (Supberbike SC1/SC2) doch bei 2,4-2,5 Bar (vorne) sein sollte... Für den letzten Turn geändert und dann gleich Bestzeit gefahren. Plötzlich arbeitet die Maschine nicht mehr gegen mich sondern macht das was ich will und wo ich hinlenk!! (Sau GEIL!!)

Bin derzeit 7. von 100 :D.

Habe aber noch einen fast neuen Reifen für vorne und einen speziellen Reifen (200/60 mit so ner Komischen Reifenmischung) für hinten (vom Resch) gebraucht gekauft. Er meinte "Nimm, mach den Druck so wie ichs sag und lass dich vom Grip überraschen" :D - fahre derzeit mit SC1 vorne und 190/55 SC2 hinten. Bin gespannt!!

Werd mit dem gebrauchten/neuen ein Turn Qualifying und dann das Rennen fahren :). Vielleicht schaff ich da noch die ein oder andere Sekunde rauszuholen... 2:07:06 war heute Bestzeit, Ideallinie 2:06:58 laut Laptimer.

So... Habe fertig.
sorry für den "Megabericht" an nicht ganz passender Stelle...

Bremse, Reifen, Fahrwerk & Motor sind jetzt super! Mal sehen was morgen kommt! Gute Nacht aus Ungarn.
 
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