A
Anonymous
Guest
die einzig sinnvolle und effektive möglichkeit habe ich shcon mal gepostet...nochmal kurzform.
scheibe umrüsten mit floatings....bremskolben konisch abdrehen lassen, für rennstreckenbetrieb die staubmanschetten rausgeben....dann dreht das rad extrem leicht auch wenn vorher scharf gefahren wurde..mit ate paste und dergleichen ist nur eine notlösung..
warum?
wenns bike steht und kalt ist...dreht sihc alles...nur fahrt einmal die bremse heiss....dann stehnbleiben, aufbocken und drehen...dann steckts imemr wieder....gehen so an die 3-5 ps verloren dabei...
der grund sind serienzangen die nicht die tolleranzwerte aufweisen....ist bei fast allen serienbremsanlagen so...
das non plus ultra sind dabei die racingbremszangen diverser hersteller, jedoch ksoten die mit scheiben so and die 25.000ATS oder mehr
scheibe umrüsten mit floatings....bremskolben konisch abdrehen lassen, für rennstreckenbetrieb die staubmanschetten rausgeben....dann dreht das rad extrem leicht auch wenn vorher scharf gefahren wurde..mit ate paste und dergleichen ist nur eine notlösung..
warum?
wenns bike steht und kalt ist...dreht sihc alles...nur fahrt einmal die bremse heiss....dann stehnbleiben, aufbocken und drehen...dann steckts imemr wieder....gehen so an die 3-5 ps verloren dabei...
der grund sind serienzangen die nicht die tolleranzwerte aufweisen....ist bei fast allen serienbremsanlagen so...
das non plus ultra sind dabei die racingbremszangen diverser hersteller, jedoch ksoten die mit scheiben so and die 25.000ATS oder mehr