Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

Kbn628

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Hab meine neuen S21 (55er) auch soeben die ersten 25km getestet.
TC Stufe 3 hat kein einziges mal aufgeleuchtet...
Mit den 214 die ab Werk drauf waren hat es auf der Stufe in fast jeder Kurve geblinkt. Würde mich jetzt schon mal interessieren ob es sicherheitstechnisch relevant ist oder bei "Richtigem" Schlupf trotzdem früh genüg regelt.
 
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Gelöschter User 419

Guest
Was ich noch ergänzen wollte, die Eigendämpfung empfinde ich besser, auf schlechten Straßen wird man nicht mehr so durchgesch
Hab meine neuen S21 (55er) auch soeben die ersten 25km getestet.
TC Stufe 3 hat kein einziges mal aufgeleuchtet...
Mit den 214 die ab Werk drauf waren hat es auf der Stufe in fast jeder Kurve geblinkt. Würde mich jetzt schon mal interessieren ob es sicherheitstechnisch relevant ist oder bei "Richtigem" Schlupf trotzdem früh genüg regelt.
Ist bei mir genau das gleiche, wenn du aus der Schräglage hart rausbeschleunigst, blinkt bei TC3 die Anzeige, obwohl kein rutschen zu bemerken ist. Hab auf Schotter wo kein Grip ist mal leicht Gas gegeben und TC spricht sofort an. Werde jetzt am Anfang TC3 beibehalten und eventuell später auf TC2 wieder wechseln.
Ich bin der Meinung das alles im grünen Bereich ist, sonst gäbe es auch bestimmt keine Freigabe für den 55er.
 

Kbn628

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Alles klar, danke für die Rückmeldung. Habs grade nebenan mal auf Kopfsteinpflaster getestet. Greift wirklich ein. Lasse auf jeden Fall mal TC 3 drin. Wenns so selten leuchtet soll es mich nicht stören :lecker:
 

Harry Hirsch

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Hab meine neuen S21 (55er) auch soeben die ersten 25km getestet.
TC Stufe 3 hat kein einziges mal aufgeleuchtet...
Mit den 214 die ab Werk drauf waren hat es auf der Stufe in fast jeder Kurve geblinkt. Würde mich jetzt schon mal interessieren ob es sicherheitstechnisch relevant ist oder bei "Richtigem" Schlupf trotzdem früh genüg regelt.
Durch den grösseren Umfang des Reifens regelt die TC später, was dazu führt, dass die TC3 jetzt eher dem Eingreifen von TC1 oder TC2 entspricht. Wenn du dich nun bei nasser und kalter Strasse auf die TC verlassen solltest, könnte es schon zum Highsider kommen.
Jedenfalls hebt bei mir mit TC3 das Vorderrad ab ohne Blinken der TC.

Meinen ersten 55er habe ich runter gefahren, wurde ne Punktlandung auf genau 1,6 mm, erreicht auf der linken Hälfte nahe der Reifenmitte. Der 55er erreichte eine Laufleistung von 3684 Km.
Meine Kiste hat jetzt mehr als 20.000 Km.
 
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flix

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Meinen ersten 55er habe ich runter gefahren, wurde ne Punktlandung auf genau 1,6 mm, erreicht auf der linken Hälfte nahe der Reifenmitte. Der 55er erreichte eine Laufleistung von 3684 Km.
Meine Kiste hat jetzt mehr als 20.000 Km.

Dann hat der Sportsmart2 folglich länger gehalten als der S21 ? :oops:
 

Harry Hirsch

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Dann hat der Sportsmart2 folglich länger gehalten als der S21 ? :oops:
Ja, der SportSmart² erreichte bei mir 4000 Km.
Mein erster S21 als 50er kam auf 5600 Km, mein zweiter S21 als 50er auf 4600 Km. Der erste S21 mit 55 hielt mit 3700 Km deutlich geringer als die 3 vorherigen Reifen.
Es könnte schon sein, dass mit zunehmendem Vertrauen in die Reifen, bei gleichzeitigem angenehmeren Fahrgefühl, meine Gangart härter wurde.
 

flix

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Na das lässt dann ja noch hoffen .Weil die Dunlops sind nun nicht gerade für üppige Laufleistung bekannt :rolleyes:.
 

roadhirsch

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Bin auch mal gespannt.meine d214 haben jetzt
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maddl90

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Ich behaupte mal in 1-2 Wochen hast den Reifen komplett raus gefahren weil der das handling echt gewaltig verändert


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@roadhirsch268
du brauchst keinen S21, du kannst so einen Reifen nicht nutzen, ein T30 , oder Z8 reicht völlig aus.
 

roadhirsch

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Wenn ich mit alina fahre brauche ich den sicher nicht. Hast du recht. Wenn ich alleine fahre sieht das anders aus.glaub mir.auserdem hab ich ja nicht gesagt das ich den brauche. Aber wer braucht auch schon 1000ccm und über 150ps ;-)
 

drehstrom

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@roadhirsch268
du brauchst keinen S21, du kannst so einen Reifen nicht nutzen, ein T30 , oder Z8 reicht völlig aus.

Kommt hier wieder die sinnlose Diskussion wegen dem Angststreifen hoch?:popcorn::confused:

Vielleicht braucht er den ja gerade deswegen, weil er kein Vertrauen in den Dunlop hat? Mir geht es jedenfalls so.

Und um den Reifen mit Sozia komplett bis auf Kante zu fahren, muss man schon völlig besch... sein.

Abgesehen davon hab ich bisher bei jedem Kurventraining gesagt bekommen, dass man sich auf öffentlichen Straßen immer Reserven lassen soll. Oder willst du mir erklären, dass du deine Karre in maximaler Schräglage (Reifen auf Kante) in Notsituation noch weiter drückst, um einen engeren Radius zu fahren?

Die Diskussion ist doch Bullshit! Jeder kauft den Reifen, mit dem er sich wohlfühlt und wenn man unbedingt die komplette Lauffläche nutzen will, geht man besser auf die Rennstrecke.

Ich fahre weiss Gott nicht STVO konform, aber dieses Gequatsche kann ich nicht mehr hören.:(
 

maddl90

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Kommt hier wieder die sinnlose Diskussion wegen dem Angststreifen hoch?:popcorn::confused:

Vielleicht braucht er den ja gerade deswegen, weil er kein Vertrauen in den Dunlop hat? Mir geht es jedenfalls so.

Und um den Reifen mit Sozia komplett bis auf Kante zu fahren, muss man schon völlig besch... sein.

Abgesehen davon hab ich bisher bei jedem Kurventraining gesagt bekommen, dass man sich auf öffentlichen Straßen immer Reserven lassen soll. Oder willst du mir erklären, dass du deine Karre in maximaler Schräglage (Reifen auf Kante) in Notsituation noch weiter drückst, um einen engeren Radius zu fahren?

Die Diskussion ist doch Bullshit! Jeder kauft den Reifen, mit dem er sich wohlfühlt und wenn man unbedingt die komplette Lauffläche nutzen will, geht man besser auf die Rennstrecke.

Ich fahre weiss Gott nicht STVO konform, aber dieses Gequatsche kann ich nicht mehr hören.:(
N Kumpel hats geschafft
Der musste wegen einem Fahrrad Fahrer der in der Mitte gefahren ist sein bike so weit drücken dass der Auspuff aufgegangen ist
Im Sozia betrieb


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maddl90

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Achja und das mit dem Vertrauen in die Reifen kann ich verstehen
Beim S21 merkt man ab dem ersten Meter das der um Längen besser ist


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jörch

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Endlich mal einer der es ausspricht :daumen:. Mit den Tourenreifen hätten viele auch ihre Bandit behalten können. Da passt das dann. Aufn Sportgerät gehört eben auch n Sportreifen wie auch ein Läufer Turnschuhe trägt und keine Pantoffeln :boing:
 

flix

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Mal im Ernst .Wozu brauche ich als Läufer denn Spikes , wenn ich eh nur selten (im Oval) am Sprinten bin ? Damit sich mein Schuhverkäufer freut ?
Da hol ich mir doch lieber ein guten Allroundschuh , der bequemer ist , deutlich länger hält und wenn mir mal so ist , trotzdem genug Reserven bietet ,
um mit denjenigen die vor allem aus Prestigegründen mit Spikes unterwegs sind , locker mitzuhalten . ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Richtig, roadhirsch268 hat schon jetzt einen Sportreifen drauf und er kommt damit nicht klar, ein Sporttourer Reifen ist etwas runder deswegen ist so ein Reifen nicht so kippelig was ihm entgegenkommen kann, das ich Sporttourer Reifen vorgeschlagen habe soll nicht abwertend verstanden werden, Sporttourer Reifen wie T30, oder Z8 sind sehr gut!
 

Eisenreiter

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Hallo Ihr Lieben

Das weniger Regeln der TC kommt meiner Ansicht eher davon dass die aktuellen Sportreifen mehr Grip haben als die orig. HOLZBEREIFUNG.... dass hst alles nix mit 50 / 55er Reifen zu tun..... abgenommen der TC wir immer gleich.... der Unterschied liegt am Griplevel......

Und ja Handling von Sportreifen ist deutlich besser und leichter.... Grip hst ein Tourenpneu genügend....

LG Gerald
 
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