Bridgestone BT016 Pro

Blackforest

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gsr_750
Wenn der nur 3000km hält ist das gut dann kann ich mir die contis schneller draufmachen :). Auch wenn der vorne noch gut ist pfeif drauf
 

OnkelSpiess

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Ich bin gestern mit nem platten Hinterreifen liegengeblieben - leider weit ab von meinem Schrauber-stübchen. Wurde vom ADAC zu einem Reifenmann "geschleppt" und da steht sie jetzt. Als ich heute früh da war und geklärt hab wie es weitergeht ist es drauf hinausgelaufen, dass er mir organsiert was drauf war. Und das ist ein BT016. Da ich hier (Unistadt) leider keine Möglichkeit habe es selbst zu machen habe ich mich in mein Schicksal ergeben... Nun habe ich leider jetzt erst gesehen, dass es den auch als Pro Variante gibt und das man vorne BT016 und hinten Pro kombinieren darf. Der Reifenmann hat halt immer auf der Spezifikation EE rumgeritten obwohl er mir nicht sagen konnte was es damit auf sich hat (ich finde auch nichts dazu). Lange Rede... Wäre es sinnvoll noch dafür zu sorgen, dass es ein PRO wird, oder sind die Unterschiede nicht so extrem? Und was hat es denn mit der EE?

Ich hasse es, wenn ich sowas machen lassen muss und mich nicht wirklich selbst kümmern kann. In ner anderen Situation hätte ich einen Reifen organsiert, Das rad ausgebaut, umziehen lassen und wieder zusammengebaut... So musste ich mich da im Laden entscheiden ohne was checken zu können etc. Arrgghhh
 

EnemyOne

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gsr_600
Ist ne Frage des Preises.

Der Hersteller verkauft natürlich den Nachfolger, hier den Pro, immer als besser und sicher ist er es auch etwas.
Dieses "etwas" kostet nur immer ein paar EUR mehr. Wenn der BT16 nicht alt ist und günstiger, als der Pro,
dann kannst des ruhig machen lassen.


Hält ja eh nicht so lange ;-)

PS.: EE Kann ich in den Freigaben nicht sehen... --> Link
 

fLxsens

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gsr_600
War es nicht so, dass der PRO mit dem normalen BT016 außer dem Namen nichts mehr gemeinsam hat? Meine das so gelesen zu haben.
Während der normale recht schlecht gewesen sein soll, viel geschmiert etc, soll der PRO Dank anderer Mischung (?) ein ganz anderes Fahrverhalten haben.
Würde das jetzt gerne auch anhand von quellen belegen, aber sitz gerade mit ner Angel am See und hier ist das Internet recht schlecht :-D
 

OnkelSpiess

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Schau mal bei Ärgernisse des Tages rein, da hab ich ungefähr geschildert was da mit dem Reifenfutzi läuft. Sowas von nervig! Der wird sich weiterhin querstellen was den PRO angeht... Wenn man nicht alles selber macht hat man echt verloren.
Aber vielen Dank für eure Antworten!
 

Blackforest

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gsr_750
Also ich werd nächste saison den Bridgestone runter machen. Der ist nicht gerade der beste musste ich auf der letzten tour feststellen. Beim schnellen kurven fängt das heck an zu tanzen. Bin mit der gsr von nem kolleg die gleiche strecke noch mal runter aber er hat den conti sport drauf und muss sagen um welten besser vor allem in richtiger schräglage (heißt rasten kratzen). Der klebt richtig im gegensatz zu dem Bridgestone den suzuki montiert von werk aus. Und ja ein rennreifen kann auch auf ner naket top sein :)
 

OnkelSpiess

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Mir hat der Reifen-Mann tatsächlich den "normalen" BT016 draufgemacht - wie gesagt, konnte ich ihn irgendwie nicht überzeugen, dass es eine Freigabe für vorn BT016 und hinten PRO gibt. Und das bei nem Laden, der nichts als Reifen macht...
Naja, wenn der neue Reifen runter ist, ist vorne auch durch, dann kommen 2 Andere drauf.
 

Gaswart

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Es ist leider oft so das sogenannte "Fachwerkstätten" keine Ahnung haben, hab da schon Sachen erlebt....

Wenn ich meine BT 016 runter hab [Originalbereifung] kommt auch was anderes drauf. Wahrscheinlich Metzeler M 7 RR.
 

Baccer

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Mir hat der Reifen-Mann tatsächlich den "normalen" BT016 draufgemacht - wie gesagt, konnte ich ihn irgendwie nicht überzeugen, dass es eine Freigabe für vorn BT016 und hinten PRO gibt. Und das bei nem Laden, der nichts als Reifen macht...
Naja, wenn der neue Reifen runter ist, ist vorne auch durch, dann kommen 2 Andere drauf.

damals als ich noch den 016er drauf hatte, konnte mir mein Reifenmann den 016er nicht liefern und meinte der 016er Pro geht auch und ist billiger und zugelassen ist es auch. Ich würde mal den Händler wechseln.

aber jetzt fahre ich schon den zweiten Satz Z8i und der ist super:)
 

Gaswart

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Wie lange hat Dein erster Satz Z8i gehalten und wie ist Dein Fahrstil?
 

Ripperjack

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@Gaswart
Der Pirelli Angel Gt ist nix für dich? War das erste was ich mir draufschrauben hab lassen. Bin zufrieden jedoch habe ich bisher nur 2/3 vom Reifen auf dem Teer rollen lassen :)
 

Gaswart

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Servus Michael!


Ich würde gern mal die Metzeler M 7 RR testen, der muss kleben wie Sau und wurde mir von 2 ebenfalls Motorrad fahrenden Kollegen wärmstens empfohlen.

Aber erstmal muss ich die Brückensteine runterschrubben...
 

Speedy1985

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also ma im Ernst... ich würde keinen Reifen runter fahren weil er grad drauf ist, wenn er mir kein sicheres Gefühl gibt oder blöde Eigenschaften hat.
Runter damit und die bisschen angefahrenen Reifen bei Ebay rein...

Schade, dass du nicht zum Testen der Pro's gekommen bist, die sind wirklich viel besser als der holzige normale 016er...

wenn du gern flott fährst, kann ich dir den 016 Pro, CSA2 oder den Sportsmart2 sehr ans Herz legen...
für ein eher touriges Fahren den Angel GT... hab bisher keinen so guten Tourenreifen gefahren...
 

OnkelSpiess

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"Mal den Händler wechsel"?
Ich stand mit Loch im Reifen auf der Autobahn und war froh, dass mich der ADAC überhaupt soweit gefahren hat
 

Fungus

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also ma im Ernst... ich würde keinen Reifen runter fahren weil er grad drauf ist, wenn er mir kein sicheres Gefühl gibt oder blöde Eigenschaften hat.

In meinem Fall war nur der hintere bescheiden, vorne passt das schon.
War grad wieder ne Runde drehn und bin echt erschrocken wie gut der Pro im Vergleich zum Vorgänger ist... :D
 
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