Bridgestone BT016 Pro

Gaswart

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@ Speedy 1985:

Am Anfang kennt man das Mopped noch nicht so gut, fährt anders und tastet sich langsam an die möglichen Schräglagen ran. Man muß sich erst auf das neue Mopped einschiessen und vertrauen aufbauen [ich zumindest].

Und jetzt haben die Reifen schon 2.564 km drauf, die kann ich jetzt nicht mehr als kaum gefahren verkaufen. ;)

Die schrupp ich diese Saison noch runter [wenn sie überhaupt so lange halten] und dann gibts was anderes. Ich liebäugel mit dem neuen Metzeler M 7...
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
kommt eher drauf an wieviel noch fährst....ob mit dem hinteren noch hinkommst :D
 

Gaswart

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Deswegen schrieb ich auch:

Die schrupp ich diese Saison noch runter [wenn sie überhaupt so lange halten] und dann gibts was anderes....


Wenn das Wetter gut ist :sun: fahr ich natürlich mehr als wenn es ständig :rain:



Ich hab bis jetzt immer ganze Sätze [= vorne und hinten] zeitgleich gewechselt. Die waren vom Verschleiß her fast immer ziemlich gleichmäßig angenutzt.

Und ich probier reifentechnisch gern was neues aus.
 
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Fungus

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Ich hab bis jetzt immer ganze Sätze [= vorne und hinten] zeitgleich gewechselt. Die waren vom Verschleiß her fast immer ziemlich gleichmäßig angenutzt.
Wie geht das denn bitte?

Ich hab das noch nie geschaft, das der vordere genau so platt ist, wie der hintere.
Hab den vorderen immer erst beim 2. mal gewechselt...
 

mike-z

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Ja Nils. ich kann das auch so.
Wenn der hintere runter ist dann ist vorn auch nicht mehr viel los.
Also dann .....beide neu und alles ist gut.:cool:
 

Joe Woods

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servus beinand,
is nur eine kurze Bewertung, ich hab mir statt dem Angel gt doch den BT016 R Pro (Supersport schlappen) aufs hinterrad geschraubt und kann nur sagen :porn::porn:
Is ein ganz anderes Fahrgefühl, fällt fast von alleine in die kurven und Bügelt perfekt auf seiner Linie dahin.
Der Nass-gripp is absolut ausgezeichnet, bei normaler nasser Fahrbahn is knie-schleifen leicht möglich.
Ein Supersport Reifen is ein muss für jeden der gerne durch die kurven ballert. :ausfahrt:
 

A4-Avant-FSI

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hab ich heut auch bestellt....soll nächste Woche drauf
 

cornulio

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gsx_s_1000
wenn ich mir den thread so ansehe wunder ich mich warum meine reifen so lang halten :D. ich hab mit den bt016r ee jetzt 11.000km auf der uhr und sie sind jetzt fällig weil das profil zu knapp wird. wobei ich halt oft eher gemächlich fahre. zum einen weil viel der weg zur arbeit ist und zum anderen ich bei touren meist mit chopper gruppen zusammen fahre die jetz auch nicht unbedingt heizen.
 

Don88

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gsr_600
Mit wie viel Bar fahrt ihr den Pro?

lt unserem Fahrerhandbuch soll man ja bei Solo-Fahrt 2.5 Bar drauf machen und lt. Bridgestone immer 2.9 Bar!?

Fahre deswegen mit 2.7 Bar :p
 

Micha78

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Ich fahr den 016pro mit 2,1bar vorne und 2,5bar hinten, hält bei mir hier in der berner region ca.1500-2000km dann ist feierabend. Meine kleine hat jetzt aktuell 6tsdkm und 3 hintere und 2 vordere schon verbraucht. Hab jetzt den 4.ten hinten drauf.
 

Moppy

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gsr_750
Ich fahr den 016pro mit 2,1bar vorne und 2,5bar hinten, hält bei mir hier in der berner region ca.1500-2000km dann ist feierabend. Meine kleine hat jetzt aktuell 6tsdkm und 3 hintere und 2 vordere schon verbraucht. Hab jetzt den 4.ten hinten drauf.

krasser Fahrstil^^ Also bei uns ist es ja auch kurvig und der Belag ist nicht gerade reifenschonend, dazu fahr ich sicher nicht sachte, aber in 1500km krieg ich den nicht kaputt....ich fahr ihn mit 2.5 und 2.9
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
meiner is drauf....aber noch kein Meter gefahren....es kübelt und mit dem Taucheranzug fahren macht kein Spaß :D
 

Gaswart

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@ SpaceGorilla:


Ich versuch es mal zu erklären:

Manche fahren mit Absicht mit zu wenig Luftdruck damit der Reifen stärker walkt und dadurch schneller warm wird/schneller Grip aufbaut.

Indem sich der Reifen erwärmt steigt auch der Luftdruck im Reifen wieder an. Je nach Ausgangsdruck kann der Luftdruck dann bei warmen Reifen wieder "korrekt" sein.


Die 2,5 bar vorne und 2,9 hinten beziehen sich auf ein voll beladenes Mopped das stundenlang im Highspeed Bereich auf der Autobahn bewegt wird.

Damit da ja nix passieren kann geben die Reifenhersteller bzw. Suzuki solche relativ hohen Drücke an.

Ich persönlich fahre die noch originale Erstbereifung [BT 016] mit 2,3 bar vorne und 2,7 bar hinten. Fühlt sich, für mich rein subjektiv, besser an
 

Micha78

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Gibts nen Grund warum du mit so wenig Luftdruck fährst? Der große Verschleiß kommt ja nicht von ungefähr.

Fühl mich mit dem luftdruck am besten unterwegs, mit mehr ,also 2,5 vorne und 2,9 hinten, fühlt sich der reifen irgendwie komisch an, ist schwer zu beschreiben.mit dem luftdruck,den ich fahre,liegt der meiner meinung nach satter auf der strasse und gibt mir eine bessere rückmeldung was passiert.klingt komisch, is aber so.


tschau michael
 
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