Bei mir hat der Reifen jetzt hinten die 7000 Km erreicht und ist unter 1,6 mm
Ich fahre keine Rennstrecke, nur Urlaub in den Bergen, Weserbergland Landstraße und morgens zur Arbeit hin 50 Km Autobahn, zurück Landstraße mit ein paar Kurven zu jeder Jahreszeit, wenn es trocken ist.
Der Reifen ist ein toller Sporttouren Reifen. Haftung echt klasse, Nass alles prima, Rutschen tut er auch mal, was wie bei den meisten Reifen aber auf den Straßenbelag zurück zuführen ist.
Nachteilig ist das etwas entkoppelte Fahrgefühl durch die hohe Eigendämpfung.
Ich zumindest fühle den Belag mit Rillen, Flecken, Buckeln nicht so, wie ich gewohnt bin.
Ist bei den Straßenzuständen eigentlich ein Vorteil, aber irgendwie fehlt mir was.
Bei höheren Geschwindigkeiten liegen meine anderen Mopeds mit dem Power 3 "satter" und stabiler in Schräglage.
Bei dem Vorderradreifen hat sich bei meinem Fahrprofil eine seitlich "Fläche " gebildet. Auf die kippt der Reifen ab und bleibt dann drauf liegen.
Er hat zwar noch viel Profil, fährt sich aber stumpf.
Im Neuzustand fährt er sich mit einem Pilot Power 3 verglichen insgesamt träger und indirekter.
Das Preisleistungsverhältnis auf pro 1000 Km (Reifen und Aufziehen) gesehen, ist mit dem PiPo 3 gleich, der reine PiPO Satz für 190,- , der Roadattack 255,-.
Der PiPo 3 Satz läuft bei mir gleichmäßiger und runder ab.
Deswegen kommt jetzt wieder der Pilot Power 3 drauf.
Klebt das Moped an der Mauer war's besohlt mit Pilot Power.
Laut Internetforen rutscht der Reifen mittlerweile bei 70 PS Mopeds ständig hin und her und hat dauernd "Wheelspin"
Jaaa, ich habe auch mitgekriegt, dass es neuere Sportreifenmodelle gibt. Der S21kostet auch nur noch 200,-. Habe auch überlegt.
Für mich ist der Michelin aber der haltbarste "Sportreifen" und Laufleistung ist für mich auch ein Argument.