Conti Road Attack 3

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Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ich würde auch CRA3 wieder fahren, wenn's ne Freigabe für 55er Querschnitt geben würde.

Hält halt schon 1000 km länger. :karl:

mit CRA3 komm ich so um 5500 km weit, mit dem S21 ca. 4500.
 

Freak69

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Da bleibt in unserem Heimatland nur die Einzelabnahme :dash2: Ich würde auch den 55er Querschnitt Favorisieren :good3: Aber mit dem 50er komme ich auch gut zurecht. Passt schon ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Kringel, ganzen Tag--> NEIN ( für mich )
Es ist ein ROAD= Strasse, der würde mir zu sehr schmieren. Da hätte ich bei weitem mehr Vertrauen in einen Slick.
Für so nen Turn Terrorfahrt oder " vielleicht " ein Montagstraining am HHR wenn es nicht mehr so knallheiss ist...jein.
Aber auf der Strasse, top. Grippt richtig gut. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen.
 

Harry Hirsch

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@MeisterJoda, in allen Reifendiskussionen hier zeigt sich, dass aktuelle Reifen hohes Gripniveau haben. Deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.
Es geht mir inzwischen um andere Dinge:
- Wie ist das Handling auf kurvenreichen Landstrassen.
- Wie verhält sich der Reifen bei feuchten und nassen Strassen.

Da ich den S21 fahre, geht es mir um direkte Vergleiche mit anderen Reifen. Wie empfindest du den CRA3 im Vergleich zum S21 wenn du deine Kiste, z.B., zwischen Häfnerhaslach und Zaberfeld hin und her prügelst (@all, das Streckenbeispiel habe ich gewählt, weil das sozusagen vor seiner Haustür liegt)?

Eine schnelle Antwort erwarte ich nicht, weil ich annehme, dass du den CRA3 noch nicht lang genug gefahren bist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Reifen ist erst seit Sonntag eigentlich auf dem Möppi. Bin nur Von mir zum HHR gefahren, dann 1 Turn und dann wieder heim.
Regen....naja, das werde ich so gut wie nie testen wenn ich es vermeiden kann.
Und handlich ist er auf jeden Fall.
Kleines Beispiel vom HHR von einem ehemaligen Forenmitglied von den Freaks.
@türkish rossi vielleicht sagt dir der Name Mr Jordan noch was ??
Er war sehr zügig unterwegs mit seiner damaligen 750 K6. ( 1.52 m in Hockenheim ! )
Er hat jetzt ein Alpenmofa 990-er und auch zufällig den CRA 3 drauf.
So sieht sein Reifen aus. Wir sind zufällig den gleichen Turn gefahren.
Die Bilder sind von gestern.
Er hat gesehen dass ich den gleichen Reifen fahre ^^
Kommentar von ihm : Der taugt für bissle Kurven fahren. Da braucht es keine Supersportreifen mehr. Da kann man mehr km draufschrubben^^
IMG-20190324-WA0017.jpgIMG-20190324-WA0015.jpgIMG-20190324-WA0016.jpg
Gleiches Reifenbild wie bei mir.
Langsam waren wir beide nicht :)
 

Freak69

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ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind dann fahren wir unsere Mopeds doch fast nur auf der Landstraße, Autobahn/Stadt und ab und zu mal für ein paar Turns auf dem Kringel.

Dafür ist ein Tourensportreifen allemal gut genug und wenn man das Fahrerische Potential der meisten von uns mal betrachtet dann reicht der CRA3 sowieso den meisten von uns gelle. ;)
Auch andere Hersteller wie z.b. Dunlop oder Michelin etc. haben mittlerweile Tourensportreifen die den meisten Anforderungen mehr als genügend sind.
Die Hersteller machen da schon einen sehr guten Job.
@Harry Hirsch ich bin den CRA3 leider schon gezwungenermaßen bei Regen gefahren und ich war angenehm überrascht über die gute Rückmeldung bei Nässe. Ich dachte mir auch wenn ich den S21 nicht zum Vergleich gefahren bin, ist diese Info vielleicht ganz hilfreich.
 

cars444

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Bei mir hat der Reifen jetzt hinten die 7000 Km erreicht und ist unter 1,6 mm
Ich fahre keine Rennstrecke, nur Urlaub in den Bergen, Weserbergland Landstraße und morgens zur Arbeit hin 50 Km Autobahn, zurück Landstraße mit ein paar Kurven zu jeder Jahreszeit, wenn es trocken ist.
Der Reifen ist ein toller Sporttouren Reifen. Haftung echt klasse, Nass alles prima, Rutschen tut er auch mal, was wie bei den meisten Reifen aber auf den Straßenbelag zurück zuführen ist.
Nachteilig ist das etwas entkoppelte Fahrgefühl durch die hohe Eigendämpfung.
Ich zumindest fühle den Belag mit Rillen, Flecken, Buckeln nicht so, wie ich gewohnt bin.
Ist bei den Straßenzuständen eigentlich ein Vorteil, aber irgendwie fehlt mir was.
Bei höheren Geschwindigkeiten liegen meine anderen Mopeds mit dem Power 3 "satter" und stabiler in Schräglage.
Bei dem Vorderradreifen hat sich bei meinem Fahrprofil eine seitlich "Fläche " gebildet. Auf die kippt der Reifen ab und bleibt dann drauf liegen.
Er hat zwar noch viel Profil, fährt sich aber stumpf.
Im Neuzustand fährt er sich mit einem Pilot Power 3 verglichen insgesamt träger und indirekter.
Das Preisleistungsverhältnis auf pro 1000 Km (Reifen und Aufziehen) gesehen, ist mit dem PiPo 3 gleich, der reine PiPO Satz für 190,- , der Roadattack 255,-.
Der PiPo 3 Satz läuft bei mir gleichmäßiger und runder ab.
Deswegen kommt jetzt wieder der Pilot Power 3 drauf.
Klebt das Moped an der Mauer war's besohlt mit Pilot Power.
Laut Internetforen rutscht der Reifen mittlerweile bei 70 PS Mopeds ständig hin und her und hat dauernd "Wheelspin"
Jaaa, ich habe auch mitgekriegt, dass es neuere Sportreifenmodelle gibt. Der S21kostet auch nur noch 200,-. Habe auch überlegt.
Für mich ist der Michelin aber der haltbarste "Sportreifen" und Laufleistung ist für mich auch ein Argument.
 
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Gelöschtes Mitglied 116

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Stimmt, der Pilot Power 3 ist im Frühling ein sehr guter Reifen, der S21 ist aber im Sommer dem Pilot Power 3 haushoch überlegen.
 

Eisenreiter

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Stimmt, der Pilot Power 3 ist im Frühling ein sehr guter Reifen, der S21 ist aber im Sommer dem Pilot Power 3 haushoch überlegen.


Stimmt super im Frühling... aber schon wieder kaputt.... :) gefahren auf einer GTR 1400, bin diesen aber auch schon auf der GSX gefahren.
Jetzt kommt wieder Mitas.

Lg Gerald
 

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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Im Beitrag # 20 steht geschrieben dass es für den CRA 3 erst ab Bj 2017 eine Freigabe gibt ??
Ich hab aber EZ 2016 ( Tageszulassung ) und auf mich 04/2017 angemeldet.
Darf ich den Reifen offiziell gar nicht fahren??

Nachtrag:
Frage selber beantwortet...Puls war kurz erhöht ^^Screenshot_20190325-183354_Chrome.jpg
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe den auch auf meiner 16er. Mein Händler hat mir eine Freigabe auf Papier mitgegeben.
 
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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Männer. Ihr seit die besten :drinks:
Druck ich mir morgen auf Arbeit gleich aus. Super
 

cars444

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Auf der Seite Mopedreifen... sind bei dem jeweiligen Motorradmodel die Reifen mit der Freigabe direkt aufgeführt
 

cars444

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Stimmt, der Pilot Power 3 ist im Frühling ein sehr guter Reifen, der S21 ist aber im Sommer dem Pilot Power 3 haushoch überlegen.

Ich habe den Vergleich Power 3 / CRA3 wegen der Laufleitung / Preis gezogen.
Ich denke mal der CRA wird nicht wegen seines Profildesigns :bootyshake: sondern wegen der Laufleistung gekauft.
Mehr wollte ich nicht.
Der S21 kommt an die Laufleistung des Power3 bei meinem Fahrprofil nicht ran.

und Reifenfreigabe braucht eben der, der sie braucht ?!! hoffentlich haben beim Auto auch alle eine .......
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hackt jetzt nicht so auf den Freigaben rum.
Vor ein paar Jahren waren die obligatorisch.
Ich habe sie auch lieber, weil mir noch keiner sagen kann, was passiert, wenn der Sachverständige nach dem Unfall aufschreibt:" Reifen ohne Freigabe".

Die Hersteller sind da ja auch fein raus, wenn es dir in voller Attakte den Gummi zerreißt. Die sagen dann:"ja, klar. Den Reifen auf dem Mopped haben wir nicht getestet und daher nicht frei geben."


Also, besser man hat, als man hätte.
Und zum Glück hat der CRA3 ja.
 
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