Nach den ersten 1000km CSA 2 hier mal mein erster Eindruck:
Daten: Kilo K6, hinten 190/50, Druck vorn 2,5 hinten 2,6
Top:
- Keine Schmierschicht, es ist nicht so daß man direkt das Hirn ausschalten kann, aber nach zwei zügigen Kurven sind die Gummis eingefahren
- Die Zielgenauigkeit toppt sogar noch meinen bisherigen Liebling CSA 1, damit triffst Du die gewünschte Linie auf den Milimeter
- Es gibt keinerlei Kipppunkt, das Moped ist unglaublich neutral, die ersten km hab ich gedacht ich spiel Playstation, jede gewünschte Schräglage wird kraftfrei genau so angelegt wie gewünscht
- 800km zügig gefahrene Autobahn hat kaum Verschleiß hinterlassen. Die Schriftzüge auf der Lauffläche sind immer noch lesbar, und die sind nur wenige Zehntel tief.
- Gewaltsam provozierte Rutscher beim Rausbeschleunigen gehen sehr sanft von statten und fühlen sich nie kritisch an
Nicht so toll:
- Ich denke ich kann das durch Fahrwerksschräubchen drehen beseitigen, aber beim Rausbeschleunigen hab ich Problemchen. Aus langsamen Kurven wirkt das Moped nervös, hab den Lenkungsdämpfer etwas straffer gemacht, dann wars gut. Aus schnellen Kurven heraus, mit viel Zug an der Kette, da wirds blöd, da fängt die Fuhre ganz schlimm an zu pumpen, das hatte ich bislang noch nie. Denke ich werd mal etwas mit dem Luftdruck spielen und dem Hinterhuf etwas mehr Druckstufe geben, werde hier über die Ergebnisse berichten.
Kurzfazit:
Bislang echt ne Empfehlung, hatte vorher den Bt016 Pro, und der Conti macht einfach mehr Spaß. Ob es schneller ist weis ich nicht, aber der Funfaktor ist deutlich höher!