schon mal bei conti auf der Homepage nachgeschaut :?:
viper1987 schrieb:ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?
wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?
HamsterOfDeath schrieb:Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache ...
Reiner schrieb:viper1987 schrieb:ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?
wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?
Auf meiner K7 habe ich beide gefahren:
S20 - 2Sätze gefahren.
Hauptproblem Laufleistung, auch ohne Autobahnsprints kann man froh sein 2000Km zu erreichen. Da kann man bei jedem Tankvorgang 25€ für Reifen auf die Seite legen.
Der S20 ist ein relativ unauffälliger Reifen (das ist ein Lob), keine Rutscher, keine Problemzonen - funktioniert einfach perfekt.
Vor 1500 Km Umstieg auf den Conti SportAttack2
Erster Einduck: Sehr kippelig, Moped fällt sowas von leicht in die Kurven. Auch nach 1500Km habe ich bei jeder fahrt noch das Gefühl wie extrem handlich der Reifen ist.
Aktuell sieht es aus als wäre die Laufleistung wirklich besser als die vom S20.
Keinerlei Rutscher, keine Probleme mit Haftung.
Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass der S20 mehr Schräglage verträgt.
viper1987 schrieb:ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?
wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?
vmax300 schrieb:ICH
Der war davor drauf, hat bei mir 1900km gehalten. Allerdings ist der Vorbesitzer damit sehr langsam gefahren (~500km) und ich habe den Conti viel härter rangenommen...
Hätte ich mir einen zweiten Hinterreifen geholt wäre ich wohl bei ~1500km gelandet...
viper1987 schrieb:Reiner schrieb:viper1987 schrieb:ist auch jemand dabei, der den UND den s20 schon gefahren ist? optimalerweise vllt sogar auf ner k6?
wie sind so im direkten vergleich die erfahrungen/unterschiede?
Auf meiner K7 habe ich beide gefahren:
S20 - 2Sätze gefahren.
Hauptproblem Laufleistung, auch ohne Autobahnsprints kann man froh sein 2000Km zu erreichen. Da kann man bei jedem Tankvorgang 25€ für Reifen auf die Seite legen.
Der S20 ist ein relativ unauffälliger Reifen (das ist ein Lob), keine Rutscher, keine Problemzonen - funktioniert einfach perfekt.
Vor 1500 Km Umstieg auf den Conti SportAttack2
Erster Einduck: Sehr kippelig, Moped fällt sowas von leicht in die Kurven. Auch nach 1500Km habe ich bei jeder fahrt noch das Gefühl wie extrem handlich der Reifen ist.
Aktuell sieht es aus als wäre die Laufleistung wirklich besser als die vom S20.
Keinerlei Rutscher, keine Probleme mit Haftung.
Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass der S20 mehr Schräglage verträgt.
die laufleistung macht mir sorgen...mit meinem aktuellen pirelli corsa III schaffe ich so 8-10 tkm, also schon recht viel für so n reifen. ich fahre auch ab und zu mal autobahn und dann auch richtig flott.
der conti wäre für mich circa 30-40€ teurer und die nässe eigenschaften machen mir sorgen, da ich an der eifel lebe wo das wetter schnell mal umschlägt.
Rocco schrieb:HamsterOfDeath schrieb:Also ich weiß ja nicht was ich falsch mache ...
Du musst mal mehr als 10 km am Stück fahren und nicht nur Donuts. Wüsste ich echt, wie man das hinkriegt. Digitale Gashand ist ja bei 'ner Tausender eigentlich auch nciht denkbar...
Meine Fresse, einmal ein Treffen am Möhnesee hin und zurück (+ ein wenig rumfahren) bedeuten für mich schon 1500 km und da fehlt da - egal an welchem Pneu - dann vielleicht 1 mm.