Das Erste Mal

Tiefflieger

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Also nochmal @ALL

Ich hatte garnicht im sinn irgendjemandem hier auf die Füße zu treten...schon garnicht bender...

wenn sich jemand angemacht fühlen darf..dann wenn überhaupt nur pip...weil es nur ein Re auf sein Zietenposting war...was leider eher unkompetent rüber kam...nix für ungut....

@Bender

Jo..sag becheid wenn du wieder fährst...
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Aber mach bloss ein "suicid" auf dem mopped nicht war...
Aber brauch ich mir ja bei dir glaube ich keine sorgen machen...bis ja auf dem gsxr-treffen sehr vernüftig mit uns spazieren gefahren....(kein wunder bei dem balast
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)
 

Tiefflieger

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Ach noch was...
@PIP
1:35 wäre ca. 9sec schneller als der Michael Schulten in der Superstock....nur mal so zu info...
 
A

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@ Tiefflieger

bitte nocheinmal den ersten Beitrag von Bender lesen!
Er hat geschrieben das er eine R6 dreimal überholt hat!
Diese überholte R6 konnte nur mein Sohn sein,
er hat seinen Führerschein erst einige Wochen
und seine R6 ist auf 34 PS gedrosselt!
Er fährt in Oschersleben eine 2.05, wenn Bender ihn 3 mal überholt bei einen 20 Minuten Turn
(mit rein und rausfahren aus der Boxengasse)
muß er ca 1.35 fahren.
Also nimm mal einen Taschenrechner!!!!! wenn es so nicht klappt!!!
(Ich weiß welche Zeiten Schulten & Co fahren)
 

Bender

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Hi zusammen,

ich bin gerührt, wie hier meinetwegen angeregt diskutiert wird. Es wird etwas sarkastisch "gelobt", das Lob kommentiert, Partei ergriffen, richtig gestellt u.s.w. Das macht mich schon ein wenig verlegen
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.

Eigentlich sind ja nun alle inhaltlichen Zweifel so weit ausgeräumt, dass man mit einem Augenzwinkern sagen kann: "Alles klar! Etwas künstlerische Freiheit hier, ein Bisschen Verständnis für die Emotionen dort und es passt schon."

Wie so oft, hatten alle Beiträge aus Sicht der Verfasser ihre Berechtigung. Und wie so oft wurde das teilweise erst durch spätere Erläuterung klar (so auch bei mir). Aber es ist immerhin klar geworden.

Es wäre schade, wenn jetzt auf einem Nebenkriegsschauplatz eine Schlacht um Rundenzeiten und die Kenntnisse darüber entbrennen würde. Das ist es doch gar nicht wert. Und das ist wirklich das Letzte, das ich erreichen wollte.

Gruß...
 
A

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Hallo PIP!

Aus der Schule bin ich schon ein Weilchen draußen (werde heuer 29), und geschlagen wurde ich als Kind auch nicht.
Aber ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, was ich dir damit sagen wollte -

Ich bekomme das große Kotzen, und das Wasser rinnt mir in der Arschfalte zusammen, wenn ich den Sch** lese, den du von dir gibst.
Du solltest dir darüber klar werden, dass jeder der öfter mal auf der Rennstrecke unterwegs ist (und da schließe ich mich selbst nicht aus) und "hangoff" fährt, in der Kurve Kreise um dich zieht - und nicht umgekehrt!
Wenn du irgend wann mal jemanden erwischt hast, der so wie Bender das erste mal versucht hat, das Knie auf den Boden zu bringen, ist das schön für dich (und dein Ego), wenn du ihn überhohlen konntest.
Solche Leute wie dich, treffe ich immer wieder auf der Rennstrecke, deren offensichtliche Aufgabe ist es dort, den Anderen im Weg zu sein, wenn sie mit der Anmut eines "Don Quichotte" im Kampf gegen imaginäre Windmühlen durch die Kurven "EILEN"!!

Also nichts für ungut!!

[ 10. Juli 2002: Beitrag editiert von: hoemi ]</p>
 

Yamazuki

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King Kenny hat doch recht. Cool bleiben.


Bender und PIP haben sich doch wieder vertragen:)

Hoemi, mal ganz sachlich. Ein Christian Kellner z.B. fährt so gut wie gar kein Hang Off. Dieser selbst ist auch nicht ausschlaggebend für hohe Kurvengeschwindigkeiten bzw. Kreise um den ein oder anderen zu fahren. Ich fahr sicherlich auf 'ner Aufwärmrunde im altenglischen Tourenfahrerstil Kreise um Dich, wenn Du Schulbuch Hanging Off fährst. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen. So ist es nicht gemeint, nur sachlich und auf Fakten basierend.

Also, rein physikalisch und in der Theorie sieht es so aus, daß die Art und Weise des Hanging Off stark abhängig von Fahrzeugart und Geometrie - Fahrzeugschwerpunkt - Gewichtsverteilung abhängig ist. Wichtiger noch als Hanging Off mit Knie raus ist die Gewichtsverteilung vorn/hinten und seitlich. Dies kann auch stark unterstützend vom Oberkörper her kommen. Aus Erfahrung kann ich z.B. sagen, daß eine GSX-R im Vergleich zur R1 mit erheblich weniger Gewichtsverteilung (also entspannter und weniger anstrengend) gefahren werden kann. Darüber hinaus sind persönliche Vorlieben sowie Vertrauen erheblich ausschlaggebender als Hanging Off. Ein Bekannter von mir hat mehr Vertrauen beim Hanging Off, ein anderer ist schneller aber bevorzugt mehr den touristischen Stil - bekommt selbst fast gar nicht das Knie auf die Erde. Ich für meinen Teil rücke weit nach hinten, ertaste nur kurz den Asphalt und zieh das Knie wieder ein wenig ein um Platz für Schräglagen zu haben. Korrekturen nur durch Gewichtsverteilung im Oberkörper, Belastung der Rasten/Lenker.

Wenn die Rundenzeiten ausschlaggebend sind, interessiert selbst große Schräglagen oder Kurvengeschwindigkeiten kaum mehr einen. Da kommt es auf Bremse und Beschleunigung an. Der momentan Cup 2. z.B. hat sich gewundert, daß fast alle eine Änderung im technischen Reglement vorgeschlagen haben: der LiMa Deckel sollte zwecks Schräglagenfreiheit angeschrägt werden. Er selbst hat da keine Probleme mit. Selbst seine Angstnippel in der Fußraste sind jungfräulich. Sein Geheimnis: ich hab von den 160 PS nur was, wenn ich am Kabel ziehn kann - also früh aufrichten und GAS GAS GAS:)))
Seine schnellsten Rennrunden und gute Platzierungen geben ihm irgendwie Recht. Obwohl kaum ein anderer das so konsequent umsetzt wie er.

Grüße

Oliver

[ 10. Juli 2002: Beitrag editiert von: Yamazuki ]</p>
 

GSX-R Otti

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Na Bender,

da hast Du ja was angestellt. Hier ist ja die Hölle los. Wenn die Jungs sich aber auch immer gleich persönlich angreifen müssen.

Mal im Ernst: Schöner Bericht - Solltest Bücher schreiben.

Sag mir mal Bescheid, wenn Du wieder auf die Piste willst. Da komme ich mit!!

Gruß Otti
 
A

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Guest
1. wenn jemand zu mir sagt, ob ich als Kind geschlagen wurde, bzw. ob mein Schulergebnis nicht meinen Erwartungen entspricht, - dann fühle ich mich persönlich angegriffen.

2. wollte ich doch zuerst dem Herrn PIP durch die Blume mitteilen, dass er da evemuelle physikalische Gesetzmäßigkeiten außer Acht gelassen hat, was jedoch nicht besonders fruchtete, weswegen ich mich einer etwas derberen Ausdrucksweise befähigte.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Hoemi, mal ganz sachlich. Ein Christian Kellner z.B. fährt so gut wie gar kein Hang Off. Dieser selbst ist auch nicht ausschlaggebend für hohe Kurvengeschwindigkeiten bzw. Kreise um den ein oder anderen zu fahren. Ich fahr sicherlich auf 'ner Aufwärmrunde im altenglischen Tourenfahrerstil Kreise um Dich, wenn Du Schulbuch Hanging Off fährst. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen. So ist es nicht gemeint, nur sachlich und auf Fakten basierend.

@yamazuki
Ich weiss nicht, wer Christian Kellner ist - ist mir auch egal, aber dass du dich mit deiner Aussage auf die selbe Stufe wie PIP stellst, ist dir hoffentlich bewusst!
Ich selbst würde mir nie anmaßen um jemanden Kreise zu fahren, den ich nicht kenne, (außer er disqualifiziert sich selbst durch derart unsachgemäße Aussagen).
Ich komme mir hier ein Wenig vor wie Galileo Galilei, als er behauptete, die Erde würde sich um die Sonne drehen, und nicht umgekehrt!
Bitte glaubt mir, wenn man den Schwerpunkt in der Kurvenfahrt nach innen verlagert, kann man schneller durch die Kurve fahren - das ist der Sinn und Zweck von "hangoff". Durch Verlagerung der Masse zum Mittelpunkt hin erreicht man eine Verminderung der Querbescheunigung (Zentrifugalkraft), welch in Summe mit der Längsbeschleunigung (welch in der Kurvenfahrt sehr gering ist), die Haftgrenze (Zentripedalkraft) des Reifens beschreibt!!!!!
Und bitte erklärt mir jetzt nicht, dass es bei den Kurvengeschwindigkeitn viel mehr auf die Reifen und das Fahrwerk ankommt, dessen bin ich mir durchaus bewußt!!
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Homie

Du brauchst doch nicht auf die gleicheweise antworten .
Mit der methode "Wie es in den Wald schallt so schallt es zurück" kommt man nicht sehr weit
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bleib doch ein bissel ruhiger


und die sache mit dem Häng off ist zwar richtig was du sagt aber das wichtigste hast du vergessen und bei yamazuki nicht gelesen

es kommt immer darauf an was "du" draus machst es gibt halt einige die sind ohne Häng off schneller und andere mit .

das gilt aber nicht nur an unseren kleinen Galileo
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den recht hat er ja

PS. Christian Kellner ist ein Deutscher Fahrer der bei der Supersport WM fährt und das auch recht erfolgreich und weil es sowenig deutsche in der WM gibt kann man auf ihn stolz sein
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Yamazuki

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Schade, daß man mit Dir darüber nicht sachlich reden kann. Ich hab exra gesagt, fühl Dich nicht persönlich angegriffen. Du wolltest sicherlich auch keinen persönlich angreifen, als Du Dich von denen nicht ausschließen wolltest, die im Hang Off Kreise um andere fahren. Ich weiß nur eben, daß es darauf nicht unbedingt ankommt, erst ab einem gewissen Punkt. Warum ich mir das angemaßt habe, weil Du Dich durch Deine Aussage disqualifiziert hast und ich es weis, die die schneller sind als ich kenne ich. Darüber hinaus kann ich aus Erfahrung sprechen und habe mich lange und intensiv damit befasst. War wohl ein wenig provokant von mir, aber vorrangig wollte ich sachlich darüber sprechen

Wär das so ok?

Noch mal zum eigentlichen Thema Punkt 1 ist, daß Du den Fahrzeugschwerpunkt bei Deiner Ausführung außer acht gelassen hast sowie die Gewichtsverlagerung zum Vorder- bzw. Hinterrad. Punkt 2 ist, daß Hanging Off nicht zwangsläufig schneller macht. Vergiss die Schulbücher. Soweit ist es richtig, aber maßgeblich für das Hanging Off ist, daß man bei Schräglage X theoretisch eine höhere Geschwindigkeit fahren kann - zwingend bedeutet es aber nicht, daß es das Ende der Fahnenstange ist. Sprich man kann auch mehr schräglage fahren ohne großartiges Hanging Off und ist dann doch noch mal schneller. Der Name allein ist schon falsch. Normal müßten wir von Gewichtsverlagerung sprechen, denn ab einer gewissen Schräglage kann man sich mit den heutigen Großseriensportler nicht mehr "nebens Motorrad werfen". Da hilft Gewichtsverlagerung durch den Körper (vornemlich Oberkörper) und entsprechender Druck auf die Lenker/Rasten erheblich mehr.

Würd mich freuen, wenn wir es auf sachlicher Ebene belassen könnten.

Grüße

Oliver

Christian Kellner kennst Du vielleicht nicht, ist der Teamkollege vom Jörg Teuchert (Supersport Weltmeister). Die oder aus selbiger Klasse oder der Stocksportklasse solltest Du mal zuschaun.
 
A

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@ hoemi

-wer ist als erster unsachlich geworden? (Pip ist ein Prahlhans)
Ich habe in meinen Beiträgen nie behauptet das Hangoff nichts bringt!
Ich habe gesagt das es für mich keinen Sinn hat.
(kommt evtl noch)
Weiterhin behauptest du, daß solche Fahrer wie ich es bin, dir ständig auf der Rennstrecke im Weg
stehen.(wozu gibt es Gruppeneinteilung oder meldest du dich immer in der Anfängergruppe an, um den Ego zu befriedigen?)

@all

ich glaube Bender und ich sind klar miteinander,
werde auf diesen Beitrag nicht mehr antworten!
 
A

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@ tiefflieger !

Hmm, da liegste wohl etwas falsch !

Yamazuki fährt 1:34 tief
Ich fahre um 36er Zeit

SChulten fährt ne 30/31er Zeit !

Nur mal so als Info !

cu
Olli
 

Uwe M

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@98olli und Yamazuki
Bei den Zeiten die Ihr hier in Oschersleben angebt, frage ich mich warum ihr nicht im GSXR 1000 Cup mitfahrt. 1.34 tief hätte beim Cup in Oschersleben locker für den Sieg VOR Frank Heidger!!! (EX Superbiker) gereicht.
Respekt meine Herren!!!
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Gruß Uwe
 

Yamazuki

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Uwe,

den Frank Heidger kriegt man nicht so einfach zu fassen. Allein schon aufgrund seiner Erfahrung ist er unter Rennbedingungen sehr sehr gut.
GSX-R Cup wollte ich lieber als alles andere fahren. Nur ob meine Zeit zum Sieg gereicht hätte, weis man nicht, denn es spielen noch andere Faktoren während eines Rennens eine große Rolle. Außerdem ist Hennemann die schnellste Rennrunde mit 1.33,9 gefahren:)
Und dann kommt noch erschwerend hinzu, daß ich momentan leider eine R1 fahre. Trotzdem versuch ich mich vielleicht noch (wenn ich die A-Lizenz bekomme) in der Supersport oder Stocksport IDM. Denn ich bau grad an einer GSX-R 600 für die Supersport und würd die unheimlich gern in der IDM fahren. Aber vorausgesetzt ich bekomm die Lizenz kurzfristig.

Hi King Kenny, im Cup fahren sowohl A las auch B Lizenzfahrer. Das ist im Grunde der Hacken. Denn die sollte eigentlich dem Nachwuchs dienen, und jetzt fährt vorn der Heidger fast allen um die Ohren - und der hat mehr Erfahrung als alle anderen Cupies zusammen. Das wollen die aber im Reglement wohl ändern und demnächst nur noch eine reine B-Lizenz bzw. Nachwuchsveranstaltung daraus machen. Trotzdem ist es eine klasse Geschichte, der Cup.

Grüße

Oliver

PS: Schulten fuhr schnellste Rennrunde Oschersleben dieses Jahr mit der R1 eine 1.31,4 - Trainingsschnellster allerdings war Schechowitsch mit 1.31,2 (fast 6/10tel schneller als der 2. Plazierte im Training Peter Hecker - WAHNSINN)
 
A

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Ich habe nie bestritten, dass es Fahrer gibt, die ohne "hangoff" schneller sind als Andere mit - ganz im Gegenteil (siehe erster Beitrag von mir).
Um die Sache endlich auf den Punkt zu bringen:
FAHRER, DIE OHNE "HANGOFF" SCHNELL SIND WÄREN MIT "HANGOFF" NOCH SCHNELLER!!
Wenn ich von "hangoff" spreche, heißt das nicht, das Knie mit aller Gewalt auf den Asphalt zu bringen, sondern den Schwerpunkt nach innen zu verlagern, was eben den Oberkörper einschließt!
Und dass neben dem Motorrad nicht mehr viel Platz ist, wenn man ordentlich Schräglage fährt, ist mir auch durchaus bewusst - für eine halbe Arschbacke reicht es aber immer noch!!

@Yamazuki
Es kann durchaus sein, dass du schneller bist als ich, aber das so einfach zu behaupten!
Ich kenne auch nicht alle, die schneller sind als ich! Ich bin aus Österreich, und werde höchstwarscheinlich mein Leben lang nie nach Oschersleben kommen. Ich fahre meißtens am Pannoniaring in Ungarn od. in Rijeka in Kroatien, heuer möchte ich mal nach Most.
Am Pannoniaring fahre ich 2:15, an meinem Motorrad ist fast alles original, lediglich eine veränderte Sekundärubersetzung (15:40), G-Pack (natürlich Marke Eigenbau) und Auspuffklappe stillgelegt.

Hoffe das war sachlich genug!
 
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