Moin,
aber was ist dann der Unterschied hierzu?
Traktionskontrolle in Aktion
In Zeitlupe erkennt man, dass der Strich für kurze momente unterbrochen wird.
Laut Kommentar von Motorrad hat die DTC hier das gehalten was versprochen wurde :thumbup:
Und zur Querbeschleunigung:
Nach meinem Verständnis kennt die BMW den Drehzahlunterschied zwischen den Rädern, die aktuelle Geschwindigkeit, die Strecke (über den Modus-schalter ausgewählt),
die Schräglage, die Stellung des Gassgriffs + die Veränderung wie schnell gedreht wurde, und über einen von den beiden Gyroskopen auch die Querbeschleunigung.
Ob das "hätte" ausreichen können sowas zu verhinden???
Aber ich denke Plausabilität wird schon geprüft
bei >45° wird eine ein plötzliche Gasgriffstellung von 25% auf 100% mit Sicherheit nicht zulässig sein,
dies merkt man auch ganz gut im Regenmodus, hier schließt sie bei gleichbleibender Gasgriffstellung automatisch die drosselklappen je schräger man wird.
Schönen Gruß
Hendrik