Also erstmal geht es mir nicht vorrangig um das Lastwechselproblem. Das war der Ursprung für die Idee, aber letztlich ist es reines Interesse an der Sache, das weiterzuführen.
Das Problem dient dabei eher als pässlicher Testfall, damit die der Spass auch einen gewissen Sinn hat.^^
Nun zum eigentlichen Punkt: Zum einen hast du natürlich Recht - als Beweis taugt so ein Graph nicht. Selbst ein zusätzliches Abgreifen der Gasgriffstellung würde von Suzuki vermutlich in Frage gestellt werden, solange sie es nicht selber tun.
Andererseits weiß ich für mich aber, was ich auf dem Bike gemacht habe und damit auch, dass ich (und damit auch Kevinmuc) mir diesen Schlag nicht einbilde, sondern dass es wirklich eine Beschleunigungsspitze gibt.
Davon abgesehen könnte man vielleicht sogar damit argumentieren, dass man es mit dem Gasgriff gar nicht hinbekommt, so einen Schlag zu produzieren. Wir reden hier immerhin von <100ms, in denen dieser Ausschlag auftritt.
Aber es ist ein guter Punkt - ich werde beim nächsten Test mal versuchen, absichtlich so eine Spitze zu produzieren. Mal sehen, ob man das auf dem Graph unterscheiden kann. Ich persönlich würde erwarten, dass die Spitze dann wesentlich breiter wird.