Daumenbremse

BT012SS†

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Zum Thema Traktionskontrolle mit der Daumenbremse hab ich noch ne andere Variante :D

7360258.JPG


Zitat:
Die Launch Control ist eine Art von Traktionskontrolle für das Motorrad. Sie verhindert beim Start das Steigen des Vorderrades, indem die Gabel für den Start kompremiert wird. Dadurch wird eine bessere Traktion (Antriebskraft) ermöglicht. Nach dem ersten Bremsmanöver löst sich die Launch Control selbstständig wieder aus. Die Montage erfolgt am Gabelholm und am Gabelprotektor. Der gefederte Knopf ermöglicht eine problemlose Bedienung der Launch Control ohne lästiges Absteigen vom Motorrad.
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thorsten1138

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Da gibt es auch noch anderes als teure Daumen Bremse .

Ist halt gleich zu sehen .

[img_l]http://www.igt-parts.de/bilder/produkte/gross/666_1.jpg[/img_l]

Gruß
 

Black Angel

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Kommt doch von Fahrer zu Fahrer an.
Eigentlich wird das Bike doch nur mit der Hinterradbremse stabil gehalten. Muss jeder für sich entscheiden.
Man kann ganz gut sehen welcher Fahrer z.b. in der GP mit viel Bremse hinten Fährt oder nicht.
Selbst in einem Team werden da meist unterschiedlich große Scheiben und Sättel montiert.
Wobei der Fahrer sich nicht auf die Hebel und Drücker Konzentieren sollte sondern auf Sich selbst und das Bike.

Zudem werden wir alle nicht Rossi und Co herbrennen. Oder ?

Und als Traktionskontrolle? :roll: Hemm kann ich jetzt net nachvollziehen. Es ist doch viel leichter das Gas stehen zu lassen und einen Drift hervor zurufen als Tausen Hebel am Lenker Drücken. Der sollte doch sowieso schon durch die beine entlastet werden. Sollte :idea: .
Zudem kommt es dochauch darauf an wie man die Kurve anfärt.
 

Toedi

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Na so montiert kann das ja mal garnix sein...da gibts massiv Probleme beim Bremsen und gleichzeitigem Runterschalten, zum Runterschalten braucht man die Kupplung, somit kann man bei dieser Montageweise eigentlich nix mit anfangen, wer ist den der Hersteller?
 

tom

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Re:

Totto schrieb:
Ach Haarspalterei.:p

Mir geht´s mehr um Highsidervermeidung und ein sicheres Gefühl beim rausbeschleunigen. So Sliden ist nicht mein Ding... lern ich eh nie!

...also totto, du kannst beim beschleunigen nicht sliden, aber mit ner daumenbremse eine tc imitieren?
ich kann nur für mich sprechen - wenn es mal so vorwärts geht, dass ich einen high- bzw. lowsider mit der hinteren bremse abfangen soll, liege ich mit 101%iger sicherheit schon auf der straße bevor ich überhaupt dran denke die hintere bremse zu betätigen...
sorry, ich kenne dich nicht, aber das halte ich ehrlich nur am stammtisch für möglich ;). vielleicht kann das der vale oder der stoner - aber viel mehr können das nicht.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ach nix Straße - da brauch die Daumenbremse nicht. Höchstens um ein stabileres Gefühl in der Kurve zu kriegen.
Die Daumenbremse hatte ich mir für die Nordschleife geholt, weil seit ich ne kürzere Übersetzung hatte der Hinterreifen immer beim Gasaufreizen rausgezuckt hat.
In schnellen Kurven war da immer Herzinfakt + Highsidergefahr.
Hab dann angefangen mit der Fußbremse gegen Gas zu fahren und gemerkt das man das Gas voll aufreizen kann und über das langsame Loslassen der Fußbremse ne sehr stabile Beschleunigung und Kurvenlage bekommen habe. Ging aber nur gut bei Linkskurven. Bei Rechtskurven schleift der Stiefel und es war nur bis zu ner gewissen Schräglage möglich.
Mit der Daumenbremse ging das dann in allen Schräglagen.
Ist einfach nen Fahrstil der mir Sicherheit gab.
Da brauchste kein Vale oder Stoner zu sein um das Teil nutzen zu können.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
In der jetzigen PS mal den Bericht über Bremsen in der Moto GP durchlesen. Seite 74 + 75!
So verkehrt mach ich das gar nicht wenn ich durch die Kurve bremse. :thumbup:
 

BT012SS†

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Totto schrieb:
In der jetzigen PS mal den Bericht über Bremsen in der Moto GP durchlesen. Seite 74 + 75!
So verkehrt mach ich das gar nicht wenn ich durch die Kurve bremse. :thumbup:
Den hab ich schon verinnerlicht und mußt dabei an dich denken ;)
Jetzt nochmal lesen und gucken ob du das so hin bekommst wie die Jungs :hehehehehe:
 

Totto1

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Ja normal, nur auf eine andere Geschwindigkeitsebene. :hehehehehe:
Und wenn ich ganz stark auf den Lenker drücke kommt bei mir auch der Fuß raus. Ach ja unbewußt, weiß gar nicht warum. :lol:
 

thorsten1138

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Kannst das ganze auch um 180 gedreht anbauen dann ist es daumen Bremse (gedacht war es wie auf dem Bild zu sehen).
Die teile kommen von Supermoto und Cross Discacciati.Und sind 100 facht verbaut in diversen klassen ohne probleme.

Radiale 2 Finger Bremspumpe

Gruß
Igtart
 
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