Ja, das ist sicher ein Problem und ich habe schon manche "Umbauten" gesehen, ... da gibt´s bei ner kräftigen Bodenwelle Streß zwischen Kennzeichen und Reifen. Is ja auch schon oft genug passiert....
Glaube auch in D ist es nicht so wirklich ganz 100% legal. Problematisch bei so extrem kurzen Hecks wie bei der 8R ist der geringe Platz zwischen KZH und Reifen wenn man die 30 Grad KZ Winkel einhalten will. .....
VG Y
Die Speed oder Street von Triumph ist ähnlich extrem. Bei der MT10 ist es einfacher. Sicher schaut die dann ohne Halter nicht so krass aus aber wenigstens hat man keine Probleme einen kurzen Halter anzubauenAber es brauch definitiv andere gesetzlich konforme Lösungen.
Diese Regeln bekommt "keine Sau" in einen ordentlichen Design-Entwurf umgesetzt.
Wär etz ja nix verkehrtesEine Sozia darfste da auf keinen Fall mitnehmen, die bekommt ja Dauergefühle..
Musst höllisch aufpassen. Ein übereifriger Cop macht da schnell eine Urkundenfälschung draus. Selber erlebt, zum Glück nicht am eigenen Leib aber der damalige R1 Pilot hat richtig Ärger bekommen.Die Sache mit dem 30° Winkel ist auch so ein Thema.... Bei meiner GSX-S stimmt der Winkel auch nicht. Probleme hatte ich bei der HU nicht.
(Geschätzte 45°)
Anhang anzeigen 151479
Grüße, Jürgen
15,- vor 3 JahrenWenn er bei der Kontrolle zurechtgerückt werden kann, sind mW 10 oder 15 Tacken fällig.
Hinten ? Mindestens 30cm auseinander ?Moin
Die Blinker hinten dürfen nicht mehr als 30cm nach innen versetzt sein. Könnte auch ein Grund sein.
Nicht die Breite, sondern nach „innen“ verlegt. Vom hintersten Punkt (Reifen) in Richtung Sitz. Wenn der Kennzeichenhalter kürzer wird, sitzen die Blinker ja nicht enger zusammen.Hinten ? Mindestens 30cm auseinander ?
Dann ist nicht eines meiner Mopeds TÜV-konform!
Von vorn kenn ich sonst Quatsch.
Achso!Nicht die Breite, sondern nach „innen“ verlegt. Vom hintersten Punkt (Reifen) in Richtung Sitz. Wenn der Kennzeichenhalter kürzer wird, sitzen die Blinker ja nicht enger zusammen.