Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ihr seid auch doof. Das darf man sich nicht gefallen lassen!:0207-yessir:

Vorallem nicht von einer Supermoto. So geht das richtig:
Das können die wohl ab..
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wenn mich jemand überholt, weiß ich das er wirklich gut ist oder einen Nagel im Kopf hat, also Respekt, was ist dabei ?? Ist dann euer Ego angekratzt ??? oder was ????
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
wenn mich jemand überholt, weiß ich das er wirklich gut ist oder einen Nagel im Kopf hat, also Respekt, was ist dabei ?? Ist dann euer Ego angekratzt ??? oder was ????
Weil du die Straße im Vollformat ausfüllst oder wieso ist das eine solche Leistung 🤣
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
fange mal an:giggle:
habe mich gerade spontan im Dorint Hotel in Dortmund wegen der Motorradmesse eingebucht. Meine Frau bestand auf einen Kurzurlaub und war der Meinung das dass aus gegebenem Anlass eine gute Idee wäre. Wir werden Freitag gegen Abend einchecken, Samstag ab 9.00 bei Beginn die Messe aufsuchen und gegen Abend nach Hause fahren.

Falls jemand auch dort sein sollte und Lust auf ein kennenlernen hat, würde es uns freuen wenn sich jemand melden würde. Gerne auch per PN

VG
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Moin Sigi,
ich bin auch am Samstag vorort. Mal sehen, wie es so wird.
17€ Eintritt und nen 10er für´s Parken is schon heftig, aber nach dem langen dunklen Winter ist man halt zahlungswillig. :ROFLMAO:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Sigi-66, Ort und zumindest ungefährer Zeitpunkt wären ideal gewesen um uns mal persönlich kennenzulernen, aber Zeitpunkt leider nur ungefähr, da ich am Freitag in Dortmund auf der Messe bin.
Und schon wieder knapp verpasst, so wie damals in der Rhön, aber da hattest du ja einen guten Grund an uns im Transit vorbeigefahren, Richtung Heimat ;)

Wenn ihr schon im Pott seid, Zeche Zollverein ist interessant, sofern man sich für Industriekultur interessiert
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Ankunft ist um 17.00 geplant, bist du dann noch in der Nähe? Wohnen ja gegenüber
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Abziehbilder auf den Armen,94kg, 1,90m, grauer Bart, Sehhilfe, graue Badekappe mit Frau im Schlepp, das bin dann ich :ROFLMAO:
@Sigi-66 habe ne rot-schwarze Jacke von der Rennstrecke in Brünn an. Ansonsten ähnliche Statur ... nen Kilo und 3cm weniger Gipfelhöhe, das bin dann ich. (y) ;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Sigi-66 und @T300D ich hoffe ihr seit durch mit der Messe.
Ich habe mich wegen einem Statement zu meinem gestrigen Besuch der Messe in Dortmund zurückgehalten, da ich wusste das u,a. @Sigi-66 und seine Frau ´ne halbe Weltreise extra dorthin unternommen haben.
Nach gefühlt sehr langer Zeit war es für mich auch mal wieder soweit und ich besuchte voller Neugierde und eigentlich recht hohen Erwartungen eine Motorradmesse. Machen wir uns nichts vor, auch wenn man zufrieden ist, mit dem was man hat, ist es nicht unüblich, dass man sich mal umschaut…gell? ... und ganz klar für MICH: Nackt müssen sie sein. Nur ganz wenige Ausnahmen dürfen ein Kleidchen haben.

Meine(!) Eindrücke

Kawasaki:
Gleich der erste Stand und ich bekomme einen Schock…einen Preisschock. Eine Entwicklung scheint nämlich an mir vorbeigegangen zu sein, die Preisentwicklung.
H2 Preis.JPG
Also eine einigermaßen nackte H2 fällt ziemlich schnell aus meinem Interessenraster. Ansonsten sieht die Z900 für mich noch ganz ansprechend aus, die technisch gleiche RS (Retro-Style) sowieso, dank einer bereits erfolgten Probefahrt, die ich noch positiv im Gedächtnis habe.

BMW:
Wer schon mal auf der Suche nach Schuhen war, kennt das vielleicht, reinschlüpfen und wohlfühlen, in diesem Fall draufsitzen und ….passt…und ich sag jetzt mal etwas, was mir schwer über die Lippen kommt: Die S1000 R ist schon fast maßgeschneidert. Der Einstiegspreis, naja, nicht weit weg von dem, was man noch akzeptieren könnte. Aber ich sollte meine Gehirn Furze ganz schnell wieder vergessen, wenn, dann suche ich ein Motorrad, welches mich über einige Jahre sorgenlos begleitet.

Harley:
Nur ganz kurz, es gibt jetzt wohl ´ne Harley mit Bremsen und auch welche mit richtig coolen Kennzeichenhaltern.
Harley KZH.JPG
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Katana Fahrern entschuldigen, die ich verspotte habe, weil sie noch mit dem originalen Teil rumfahren.

Harley Umbauten (Kultwerk);
Auch wenn es keiner von mir erwartet hätte, da musste ich wiederrum meine Spucke zurückhalten, schlimmer wäre es noch, wenn die Motoren laufen würden, andere könnte auf dem Gesabber ausrutschen.
Kultwerk.JPG
Sorry, ich hab halt auch meine Schwächen ...vor allem finazielle 🙈

Suzuki:
Ich behaupte mal der Tisch ist wirklich gut gedeckt, allerdings sehe ich persönlich ja überhaupt keinen Sinn in der 950er. Die 1000er GX wäre erst Wahl, wenn ich den Wusch nach einem Crossover Modell hätte. Die 8S durfte ich/wir auch schon einige Meter bewegen, kein schlechtes Teil. Was mich aber bei einer Sitzprobe der 8R vollkommen überrascht hat, ist das die auch passt wie ein angegossener Schuh. Und in Schwarz sieht die für eine verkleidete echt lecker aus.
GSX8RJPG.JPG
Und da ist er auch schon wieder, der Wunsch nach einem großvolumigeren Japan 2-Zylinder.

Yamaha:
Es ist die Marke die mit mir ins Leben als Motorradfahrer gestartet ist, und da hat sich irgendwie eine Verbundenheit entwickelt. Egal wie schlimm ich den Motorsound der Dreizylinder auch finde, die 2 und 4-Zylindermodelle haben immer mein Interesse geweckt. Ich fand es als Kind schon schräg wie „Graf Zahl“ die „DRRREIII“ ausgesprochen hat.
Beim Betrachten der aktuell nackten Modelle bekam ich dann auch Gänsehaut…weil es mich schauderte, vor allem die MT07 und MT09. Sorry, aber ich würde den Designer rausschmeißen.
Dafür umso geiler anzusehen sind die R7 und die R1, mit der Meinung stand ich übrigens nicht allein da.
Yamaha.JPG

Triumph:
Ja, Dreizylinder, aber auch hier eine positiv überraschende Sitzproben bei den Nackten Street- und Speed Triples. Für mich optisch sehr interessant die 1200rr, für mich wären aber in Zukunft noch Begleitpersonen notwendig die mir beim Auf- und Absteigen helfen müssten…in einigen Jahren!
SpeedTriple 1200RR.JPG
Beim Design der Rocket fühlte ich mich ein wenig in meine Kindertage zurückversetzt, scheinbar plant man eine Neuverfilmung von Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.

Honda:
Wenn man Leute fragt, die ja so gar keine Ahnung von Motorrädern haben können diese zu mindestens eine Marke nennen. Man sieht den Maschinen an dass sie zuverlässig sind und es irgendwie auch verdienen ihren Markennamen in den Köpfen aller Menschen manifestiert zu haben. Aber das Ganze wirkt derzeit leider für mich etwas zu langweilig, bzw, an einer für mich noch interessanten CB1000R Black Edition müssten, um mir zu gefallen, noch einige Dinge zu viel verändert werden, und der Kennzeichenhalter ist nur eins davon. Auch bei der Sitzposition passt der Schuh nicht so ganz.
Aber Moment mal , was ist das….
Hornet1000.JPG
1000er Hornet, scheiß die Wand an! Anfassen und drauf sitzen verboten, aber das Teil werde ich ab heute stalken!

Hab ich was vergessen? Nee, tatsächlich nicht. Zu den hier genannten Herstellern gesellten sich noch wenige Zubehör- und Reiseanbieter, Vereine und Clubs, und ich meine zwei Aussteller mit diversen Umbauten auf ältere Bikes, V-Max u.ä.

Also kein Aprilia, KTM oder Ducati: Mann Mann Mann, für Ducati hat sich der mäc extra vorbereitet, wegen feuchtem Höschen und so. Die Teile wären so wunderschön anzuschauen gewesen, designtechnisch für mich fast konkurrenzlos. Wenn es so etwas wie Erotik bei Motorrädern gibt, da hätte ich sie gefunden. Ich war rattenscharf auf die Göttinnen ähnlichen Streetfighter V4, auch die von mir akzeptierten Kleidchen der Panigale (man weiß ja was drunter ist) erzeugt immer unanständige Gefühle, aber so blieb es auch für meine Begleiter harmlos mit mir.
Aber mal ehrlich, die Teile sind so wie eine heißblütige Geliebte, die einem die ganzen versauten Dinge ins Ohr flüstert die sie mit dir machen will, aber irgendwann um die Ecke kommt, das sie immer mehr will von dir und dich damit auch noch erpresst es deiner Frau zu sagen. Fazit: Immer nur gucken nicht anfassen!

Und dann doch am Ausgang ein KTM Chopper
KTM Chopper.JPG

Ach, da wäre noch etwas, vor allem für diejenigen die schon mal öfter mit dem Auto zum Forentreffen kommen…
Screenshot_20240302-171703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben