Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Asterix

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.043
Punkte
93
Alter
57
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Ich hoffe die Messe war besser wie in Hamburg ! Hamburg 20.- euro eintritt sehr teuer und ??? es ist nicht mehr das, was eine
Messe aus macht ,total lieb lost ,langweilig ,wenn man die Händler nicht kennen würde und einen netten
schnack hat ?? ,beim Händler sieht man mehr Auswahl
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Fazit zur Messe Dortmund;
Das war der erste Ausflug mit meiner Frau nach 3,5 bescheidenen Jahren, hat uns daher sehr viel Freude bereitet. Anfahrt zum Hotel und 300m Fußweg zur Messe(y) Morgens um 8:40 waren schon viele Leute da, zum Teil mit Moped. Die Messe selbst war annehmbar, es hätten ein mehr Händler mehr sein können. Ab 10:00 war die Hölle los, ab 11:00 wurde es anstrengend, da hatte wir fast alles gesehen und haben uns verabschiedet.
Der BMW Stand war mit den R und RR Modellen stark besucht, aber gefühlt würde ich sagen war am Suzuki Stand das größte Aufkommen. Um kurz vor 10:30 hat man fast gar keine Mopeds mehr gesehen. Die GX wurde durchgehend Probe gesessen, auch von mir:) Würde jetzt aber sagen das ich auf der Katana mit den Lenkererhöhungen ähnlich sitze. Live sieht sie definitiv besser aus als auf Fotos. Ein Katana habe ich nicht gesehen, oder sie ist mir bei dem Gedränge nicht aufgefallen.
Eins muss man BMW lassen, die neuen M Modelle sind schon lecker Teile, das "muss haben" kann man dann auch verstehen:giggle:

Harley ist eine Sache für sich, würde die Möglichkeit für 3 Mopeds und mehr Finanzielles bestehen, hätte ich wahrscheinlich auch so ein Thunderbike in der Garage.

Die neue CB1000 Hornet hatte ich zwar kurz gesehen, aber vergessen sie später zu begutachten. Die restlichen Neuen haben mich ehrlich gesagt nicht so besonders interessiert oder berührt.

Am schönsten fand ich unten die Seitenhalle mit den geilen Streetfihgtern:D, den alten Hondas und der Stand mit der Suzuki Sammlung, glaube die waren aus dem hohen Norden. Da stand auch meine erste Maschine, eine GS1000:love: da wurden Erinnerungen wach. An Gesprächen waren die Beiden Jungs anscheinend nicht interessiert, saßen ziemlich gelangweilt rum und machten nicht den Anschein als wollte sie mit jemandem reden.
Die Streetfihgter Jungs waren das schon besser drauf, aber aus Rücksicht auf meine Frau habe ich kein Gespräch gesucht. Aber die waren schon locker drauf, die leben ihre Einstellung:giggle:

PS: schade das ich niemand aus dem Forum getroffen habe

Die Heimfahrt verlief flott ohne große Vorkommnisse. Habe dann spontan noch im Zylinderhaus in Bernkastel Kues einen Zwischenstopp eingelegt, lecker Hirschgulasch gegessen und mit meiner Frau einen schönen Rundgang im anliegenden Auto und Motorradmuseum gemacht. Falls Ihr mal eine Tour planen solltet, das Restaurant und das Museum sind in der Ausführung was besonderes und sehr zu empfehlen.

https://www.zylinderhaus.com/

Anbei mal ein paar Bilder, eins davon wo sich meine Frau sich in das Enkeltransportgerät verliebt hat.

1.JPEG

2.JPEG
3.JPG4.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG


Restaurant Zylinderhaus

12.JPG
10.JPG
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
@Sigi-66 und @T300D ich hoffe ihr seit durch mit der Messe.
Ich habe mich wegen einem Statement zu meinem gestrigen Besuch der Messe in Dortmund zurückgehalten, da ich wusste das u,a. @Sigi-66 und seine Frau ´ne halbe Weltreise extra dorthin unternommen haben.
Nach gefühlt sehr langer Zeit war es für mich auch mal wieder soweit und ich besuchte voller Neugierde und eigentlich recht hohen Erwartungen eine Motorradmesse. Machen wir uns nichts vor, auch wenn man zufrieden ist, mit dem was man hat, ist es nicht unüblich, dass man sich mal umschaut…gell? ... und ganz klar für MICH: Nackt müssen sie sein. Nur ganz wenige Ausnahmen dürfen ein Kleidchen haben.

Meine(!) Eindrücke

Kawasaki:
Gleich der erste Stand und ich bekomme einen Schock…einen Preisschock. Eine Entwicklung scheint nämlich an mir vorbeigegangen zu sein, die Preisentwicklung.
Anhang anzeigen 152352
Also eine einigermaßen nackte H2 fällt ziemlich schnell aus meinem Interessenraster. Ansonsten sieht die Z900 für mich noch ganz ansprechend aus, die technisch gleiche RS (Retro-Style) sowieso, dank einer bereits erfolgten Probefahrt, die ich noch positiv im Gedächtnis habe.

BMW:
Wer schon mal auf der Suche nach Schuhen war, kennt das vielleicht, reinschlüpfen und wohlfühlen, in diesem Fall draufsitzen und ….passt…und ich sag jetzt mal etwas, was mir schwer über die Lippen kommt: Die S1000 R ist schon fast maßgeschneidert. Der Einstiegspreis, naja, nicht weit weg von dem, was man noch akzeptieren könnte. Aber ich sollte meine Gehirn Furze ganz schnell wieder vergessen, wenn, dann suche ich ein Motorrad, welches mich über einige Jahre sorgenlos begleitet.

Harley:
Nur ganz kurz, es gibt jetzt wohl ´ne Harley mit Bremsen und auch welche mit richtig coolen Kennzeichenhaltern.
Anhang anzeigen 152363
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Katana Fahrern entschuldigen, die ich verspotte habe, weil sie noch mit dem originalen Teil rumfahren.

Harley Umbauten (Kultwerk);
Auch wenn es keiner von mir erwartet hätte, da musste ich wiederrum meine Spucke zurückhalten, schlimmer wäre es noch, wenn die Motoren laufen würden, andere könnte auf dem Gesabber ausrutschen.
Anhang anzeigen 152365
Sorry, ich hab halt auch meine Schwächen ...vor allem finazielle 🙈

Suzuki:
Ich behaupte mal der Tisch ist wirklich gut gedeckt, allerdings sehe ich persönlich ja überhaupt keinen Sinn in der 950er. Die 1000er GX wäre erst Wahl, wenn ich den Wusch nach einem Crossover Modell hätte. Die 8S durfte ich/wir auch schon einige Meter bewegen, kein schlechtes Teil. Was mich aber bei einer Sitzprobe der 8R vollkommen überrascht hat, ist das die auch passt wie ein angegossener Schuh. Und in Schwarz sieht die für eine verkleidete echt lecker aus.
Anhang anzeigen 152351
Und da ist er auch schon wieder, der Wunsch nach einem großvolumigeren Japan 2-Zylinder.

Yamaha:
Es ist die Marke die mit mir ins Leben als Motorradfahrer gestartet ist, und da hat sich irgendwie eine Verbundenheit entwickelt. Egal wie schlimm ich den Motorsound der Dreizylinder auch finde, die 2 und 4-Zylindermodelle haben immer mein Interesse geweckt. Ich fand es als Kind schon schräg wie „Graf Zahl“ die „DRRREIII“ ausgesprochen hat.
Beim Betrachten der aktuell nackten Modelle bekam ich dann auch Gänsehaut…weil es mich schauderte, vor allem die MT07 und MT09. Sorry, aber ich würde den Designer rausschmeißen.
Dafür umso geiler anzusehen sind die R7 und die R1, mit der Meinung stand ich übrigens nicht allein da.
Anhang anzeigen 152367

Triumph:
Ja, Dreizylinder, aber auch hier eine positiv überraschende Sitzproben bei den Nackten Street- und Speed Triples. Für mich optisch sehr interessant die 1200rr, für mich wären aber in Zukunft noch Begleitpersonen notwendig die mir beim Auf- und Absteigen helfen müssten…in einigen Jahren!
Anhang anzeigen 152366
Beim Design der Rocket fühlte ich mich ein wenig in meine Kindertage zurückversetzt, scheinbar plant man eine Neuverfilmung von Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.

Honda:
Wenn man Leute fragt, die ja so gar keine Ahnung von Motorrädern haben können diese zu mindestens eine Marke nennen. Man sieht den Maschinen an dass sie zuverlässig sind und es irgendwie auch verdienen ihren Markennamen in den Köpfen aller Menschen manifestiert zu haben. Aber das Ganze wirkt derzeit leider für mich etwas zu langweilig, bzw, an einer für mich noch interessanten CB1000R Black Edition müssten, um mir zu gefallen, noch einige Dinge zu viel verändert werden, und der Kennzeichenhalter ist nur eins davon. Auch bei der Sitzposition passt der Schuh nicht so ganz.
Aber Moment mal , was ist das….
Anhang anzeigen 152356
1000er Hornet, scheiß die Wand an! Anfassen und drauf sitzen verboten, aber das Teil werde ich ab heute stalken!

Hab ich was vergessen? Nee, tatsächlich nicht. Zu den hier genannten Herstellern gesellten sich noch wenige Zubehör- und Reiseanbieter, Vereine und Clubs, und ich meine zwei Aussteller mit diversen Umbauten auf ältere Bikes, V-Max u.ä.

Also kein Aprilia, KTM oder Ducati: Mann Mann Mann, für Ducati hat sich der mäc extra vorbereitet, wegen feuchtem Höschen und so. Die Teile wären so wunderschön anzuschauen gewesen, designtechnisch für mich fast konkurrenzlos. Wenn es so etwas wie Erotik bei Motorrädern gibt, da hätte ich sie gefunden. Ich war rattenscharf auf die Göttinnen ähnlichen Streetfighter V4, auch die von mir akzeptierten Kleidchen der Panigale (man weiß ja was drunter ist) erzeugt immer unanständige Gefühle, aber so blieb es auch für meine Begleiter harmlos mit mir.
Aber mal ehrlich, die Teile sind so wie eine heißblütige Geliebte, die einem die ganzen versauten Dinge ins Ohr flüstert die sie mit dir machen will, aber irgendwann um die Ecke kommt, das sie immer mehr will von dir und dich damit auch noch erpresst es deiner Frau zu sagen. Fazit: Immer nur gucken nicht anfassen!

Und dann doch am Ausgang ein KTM Chopper
Anhang anzeigen 152358

Ach, da wäre noch etwas, vor allem für diejenigen die schon mal öfter mit dem Auto zum Forentreffen kommen…
Anhang anzeigen 152368
Cool geschrieben
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
@Sigi-66 habe auch keine "graue Badekappe mit Sehhilfe" in dem Gewusel gefunden ... :)

@mäc hat ja einen recht ausfürhlichen Messerundgang hier zusammengefaßt. (y)

Ich beschränke mich da mal auf meine Eindrücke und bin da auch mit weniger Erwartungen hingefahren.
Es ist halt Frühjahr und nach dem langen Winter will man halt mal wieder was sehen ...
Und Dortmund is für mich ja nur ne gute Stunde weg. Erstaunlicherweise war ich in 1h auf dem Parkplatz-West. Waren tiefen-entspannte 145km Anreise ohne auch nur einmal ins Stocken zu geraten.

Seit Jahren ist das mit den Frühjahrsmessen dünner und dünner geworden. Dortmund war noch immer recht gut von den Veranstaltern ausgestattet.
Aber diesmal haben sie auch nicht mehr alle Hersteller (und gerade die erfolgreichen europäischen) überreden können.
Schon traurig.
Und am Ende waren es auch nur 3-einhalb Hallen ... (2) und 3-5 .... "Früher" bist du vorne bei der runden Westfahlenhalle rein und bei Halle 7 oder 8 warst du dann durch ... mit dem Angebot und auch körperlich ... :LOL:

Was mir positiv aufgefallen war, ich habe nur einen (!) Stand mit Handy-Geraffel gesehen - das war auch schon mal schlimmer!

Die von Mäc angesprochene Preisentwicklung (technisch jetzt nicht so anspruchsvoll) war überall zu sehen, allerdings ohne nennenswerte Technologien ... :ROFLMAO:
Die ist für mich auch weniger relevant, da ich ein Motorrad (genauso wie ein Auto) nie "neu" kaufen würde. Solange es noch Leute gibt, die voller Euphorie ein Moped kaufen, um dann festzustellen, daß Motorradfahren nix für sie ist und die Rakete nach 4 Jahren und 3000 km wieder verkaufen, lasse ich den Wertverlust lieber Andere bezahlen. Damit bin ich jetzt immer "gut gefahren". :cool:

Außerdem kann ich mich mit der derzeitigen Design-Mode nicht so recht anfreunden. Entweder brauche ich noch mehr Zeit, um mich dran zu gewöhnen oder ich muß warten bis das Pendel wieder in eine andere Richtung geht. Wobei das mit dem "Warten" mit Mitte 20 auch vielversprechender war als mit Ende 50.
Egal, die Garage steht voll und das Frühjahr vor der Tür. --> Winter-Tränen abwischen, volltanken und Attacke!

Eine gute Nachricht habe ich bei Bridgestone mitgenommen: (Falls es hier in einem der 55er Beiträge noch nicht erwähnt wurde)
Bridgestone hat für die GSX-Sen (auch die älteren WDG0´s) Teilegutachten für den S23 als 55er in Auftrag gegeben.
Die sollten dann in wenigen Wochen verfügbar sein. Es stehen wohl noch irgendwelchen Geräuschmessungen aus wegen anderem Umfang, anderen Drehzahlen, ... (Meine Güte, die ganze Welt weis, daß ein 55er funktioniert und das ein 55er besser funktioniert und der Hr. TÜV kauft sich Windeln, um das Gutachten zu schreiben)

Aber, das nehme ich als positive Nachricht aus Dortmund mit.
Muß jetzt nur recht zügig den gerade gekauften 50er (für frischen TÜV (--> ich hab da was neues Thread) abarbeiten und dann werde ich mir den S23 in 55 eintragen lassen.

Ach, was mir noch einfällt:
Hat sich bei BMW mal jemand die neuen Elektro-Urban-Roller-Studien-Modelle angesehen?

Schade um die Rohstoffe, die da jetzt ihr Leben in einer BMW-E-Studie fristen müssen.

Is wie mit Kindern, manche werden einfach nur in eine Scheiß-Zukunft geboren. So stelle ich mir das auch mit manchen Rohstoffen vor.
Einfach Pech gehabt. Vielleicht wird´s nach dem Recycling dann besser! 🖖
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Hmm in jeder Generation sagt man das. Die Welt dreht sich immer weiter, und meist ist es so, dass es die neue Generation weniger stört als die alte.
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Hmm in jeder Generation sagt man das. Die Welt dreht sich immer weiter, und meist ist es so, dass es die neue Generation weniger stört als die alte.
Ja, klar, da hast Du recht!
Aber wer nie als Kind auf einer Kuh geritten ist, wird es nie vermissen. (Und das war damals ein echter Spaß ... vor allem, weil es nicht unsere Kühe waren!(y):cool: )
Und die Kinder heute finden es "aufregend" sich mit dem Bobbycar von der Teppichkante zu stürzen! :ROFLMAO:

Ne, ne, früher war wirklich nicht alles besser! Aber die Bobbycar-Fahrer sind heute Designer und einige der Ergebnisse habe ich bei den BMW-Elektro-irgendwas-Studien gesehen.

Die hätten als Kind lieber mal die Kuh vom Nachbarn bei den Hörner packen sollen .... das schult auch für´s Leben! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Für alle die die nicht in Dortmund waren hier ein paar Videos ohne Gewähr für das Gesabbel:


 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@Sigi-66 und @T300D ich hoffe ihr seit durch mit der Messe.
Ich habe mich wegen einem Statement zu meinem gestrigen Besuch der Messe in Dortmund zurückgehalten, da ich wusste das u,a. @Sigi-66 und seine Frau ´ne halbe Weltreise extra dorthin unternommen haben.
Nach gefühlt sehr langer Zeit war es für mich auch mal wieder soweit und ich besuchte voller Neugierde und eigentlich recht hohen Erwartungen eine Motorradmesse. Machen wir uns nichts vor, auch wenn man zufrieden ist, mit dem was man hat, ist es nicht unüblich, dass man sich mal umschaut…gell? ... und ganz klar für MICH: Nackt müssen sie sein. Nur ganz wenige Ausnahmen dürfen ein Kleidchen haben.

Meine(!) Eindrücke

Kawasaki:
Gleich der erste Stand und ich bekomme einen Schock…einen Preisschock. Eine Entwicklung scheint nämlich an mir vorbeigegangen zu sein, die Preisentwicklung.
Anhang anzeigen 152352
Also eine einigermaßen nackte H2 fällt ziemlich schnell aus meinem Interessenraster. Ansonsten sieht die Z900 für mich noch ganz ansprechend aus, die technisch gleiche RS (Retro-Style) sowieso, dank einer bereits erfolgten Probefahrt, die ich noch positiv im Gedächtnis habe.

BMW:
Wer schon mal auf der Suche nach Schuhen war, kennt das vielleicht, reinschlüpfen und wohlfühlen, in diesem Fall draufsitzen und ….passt…und ich sag jetzt mal etwas, was mir schwer über die Lippen kommt: Die S1000 R ist schon fast maßgeschneidert. Der Einstiegspreis, naja, nicht weit weg von dem, was man noch akzeptieren könnte. Aber ich sollte meine Gehirn Furze ganz schnell wieder vergessen, wenn, dann suche ich ein Motorrad, welches mich über einige Jahre sorgenlos begleitet.

Harley:
Nur ganz kurz, es gibt jetzt wohl ´ne Harley mit Bremsen und auch welche mit richtig coolen Kennzeichenhaltern.
Anhang anzeigen 152363
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Katana Fahrern entschuldigen, die ich verspotte habe, weil sie noch mit dem originalen Teil rumfahren.

Harley Umbauten (Kultwerk);
Auch wenn es keiner von mir erwartet hätte, da musste ich wiederrum meine Spucke zurückhalten, schlimmer wäre es noch, wenn die Motoren laufen würden, andere könnte auf dem Gesabber ausrutschen.
Anhang anzeigen 152365
Sorry, ich hab halt auch meine Schwächen ...vor allem finazielle 🙈

Suzuki:
Ich behaupte mal der Tisch ist wirklich gut gedeckt, allerdings sehe ich persönlich ja überhaupt keinen Sinn in der 950er. Die 1000er GX wäre erst Wahl, wenn ich den Wusch nach einem Crossover Modell hätte. Die 8S durfte ich/wir auch schon einige Meter bewegen, kein schlechtes Teil. Was mich aber bei einer Sitzprobe der 8R vollkommen überrascht hat, ist das die auch passt wie ein angegossener Schuh. Und in Schwarz sieht die für eine verkleidete echt lecker aus.
Anhang anzeigen 152351
Und da ist er auch schon wieder, der Wunsch nach einem großvolumigeren Japan 2-Zylinder.

Yamaha:
Es ist die Marke die mit mir ins Leben als Motorradfahrer gestartet ist, und da hat sich irgendwie eine Verbundenheit entwickelt. Egal wie schlimm ich den Motorsound der Dreizylinder auch finde, die 2 und 4-Zylindermodelle haben immer mein Interesse geweckt. Ich fand es als Kind schon schräg wie „Graf Zahl“ die „DRRREIII“ ausgesprochen hat.
Beim Betrachten der aktuell nackten Modelle bekam ich dann auch Gänsehaut…weil es mich schauderte, vor allem die MT07 und MT09. Sorry, aber ich würde den Designer rausschmeißen.
Dafür umso geiler anzusehen sind die R7 und die R1, mit der Meinung stand ich übrigens nicht allein da.
Anhang anzeigen 152367

Triumph:
Ja, Dreizylinder, aber auch hier eine positiv überraschende Sitzproben bei den Nackten Street- und Speed Triples. Für mich optisch sehr interessant die 1200rr, für mich wären aber in Zukunft noch Begleitpersonen notwendig die mir beim Auf- und Absteigen helfen müssten…in einigen Jahren!
Anhang anzeigen 152366
Beim Design der Rocket fühlte ich mich ein wenig in meine Kindertage zurückversetzt, scheinbar plant man eine Neuverfilmung von Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt.

Honda:
Wenn man Leute fragt, die ja so gar keine Ahnung von Motorrädern haben können diese zu mindestens eine Marke nennen. Man sieht den Maschinen an dass sie zuverlässig sind und es irgendwie auch verdienen ihren Markennamen in den Köpfen aller Menschen manifestiert zu haben. Aber das Ganze wirkt derzeit leider für mich etwas zu langweilig, bzw, an einer für mich noch interessanten CB1000R Black Edition müssten, um mir zu gefallen, noch einige Dinge zu viel verändert werden, und der Kennzeichenhalter ist nur eins davon. Auch bei der Sitzposition passt der Schuh nicht so ganz.
Aber Moment mal , was ist das….
Anhang anzeigen 152356
1000er Hornet, scheiß die Wand an! Anfassen und drauf sitzen verboten, aber das Teil werde ich ab heute stalken!

Hab ich was vergessen? Nee, tatsächlich nicht. Zu den hier genannten Herstellern gesellten sich noch wenige Zubehör- und Reiseanbieter, Vereine und Clubs, und ich meine zwei Aussteller mit diversen Umbauten auf ältere Bikes, V-Max u.ä.

Also kein Aprilia, KTM oder Ducati: Mann Mann Mann, für Ducati hat sich der mäc extra vorbereitet, wegen feuchtem Höschen und so. Die Teile wären so wunderschön anzuschauen gewesen, designtechnisch für mich fast konkurrenzlos. Wenn es so etwas wie Erotik bei Motorrädern gibt, da hätte ich sie gefunden. Ich war rattenscharf auf die Göttinnen ähnlichen Streetfighter V4, auch die von mir akzeptierten Kleidchen der Panigale (man weiß ja was drunter ist) erzeugt immer unanständige Gefühle, aber so blieb es auch für meine Begleiter harmlos mit mir.
Aber mal ehrlich, die Teile sind so wie eine heißblütige Geliebte, die einem die ganzen versauten Dinge ins Ohr flüstert die sie mit dir machen will, aber irgendwann um die Ecke kommt, das sie immer mehr will von dir und dich damit auch noch erpresst es deiner Frau zu sagen. Fazit: Immer nur gucken nicht anfassen!

Und dann doch am Ausgang ein KTM Chopper
Anhang anzeigen 152358

Ach, da wäre noch etwas, vor allem für diejenigen die schon mal öfter mit dem Auto zum Forentreffen kommen…
Anhang anzeigen 152368
Die 1000er Hornet sieht mega aus !! :love:

Von vorne wie eine Kopie der Ducati Streetfighter :sneaky:
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
27.50km bei der Ventilspielkontrolle nichts feststellbar, ansonsten auch alles im grünen Bereich, außer das irgend jemand bei der Inspektion die Kabelhülle beschädigt hat o_Oaber nix passiert
Werde sie die Woche in Empfang nehmen, dann brauch es nur noch Wetter, altersbedingt fahre ich erst ab mind. 17 Grad.

Inspektion_2024_0_3_10 (6).jpg
 

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Hallo in die Runde,

Ich muss mich mal schnell aufregen!
Eben das Moped vom Händler aus dem Winterschlaf geholt, weil ich nichts habe wo die S1000 stehen kann im Winter. Habe ich ihn gebeten (letzte Woche) schnell noch die Handyhalterung mit "geschaltetem Plus" dran zu machen. Jetzt komme ich hin und er will 250 (in Worten Zweihundertfünfzig) Euro haben dafür. Ich dachte ich fall um. Begründung: ich musste den ganzen Tank abbauen und das dauert... Ich schaue in verdutzt an: ich dachte man geht da an die Handgriffheizung-Vorbereitung? --> nöö das kennt er nicht und er ist seit 35 Jahren Suzuki Händler und kennt alle Maschienen...

Ich falle echt gerade von Glauben ab. Die Frage nach ner Probefahrt für die GX hab ich mir dann geschenkt...

Grüße

Patrick
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Kann ich verstehen.
Allerdings ist man immer geneigt, die eigenen Preisvorstellungen als Basis zu nehmen.
Ich bin in der Vergangenheit auch schon reingefallen, weil ich nicht vorher den Preis angefragt bzw. die Aufwände nicht geklärt habe.

Habe mal 4 orig. Verkleidungsschrauben für 26€ :ROFLMAO: zurückgegeben. Hatte auch leider vorher nicht gefragt.
Diese Preise pro Schräubchen lagen außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Bei Stundenlöhnen von 70€+ ist jeder Handgriff vorher zu klären. Das habe ich auch bitter über die Geldbörse lernen müssen.

Und weil er den Anschluß über die Handgriffheizung-Vorbereitung nicht kannte, zahlst du die Old-Style-Variante.
Da wirst du nix zurückbekommen, da stellen die sich an.

Habe mal mein Moped vom Händler (mech. Rep.) geholt, bin nach 5km liegen geblieben.
Da die Ursache (elektr.) nicht klar war, habe mich vom gleichen Händler dann nach Hause abschleppen lassen, um erstmal selber nachzusehen.

Das später entdeckte lose Masseband, was der Händler nicht korrekt am Motror befestigt hat war die Ursache.

Glaube bloß nicht, er hätte sich da kulant gezeigt. Oder gar entschuldigt.
1x Abschleppen: 100€!
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Tip zum Foto # 1790, bevor man die Einspritzleiste löst oder abzieht, immer mit Preßluft die Kante zwischen Ansauggummis und Einspritzleiste abblasen, das der Dreck, Sand etc. dort weg kommt, ansonsten fällt der Mist meistens beim Abziehen in die Ansaugkanäle Richtung Einlaßventile, nicht gut , garnicht gut.... auf die Feinheiten kommt es an. Auf diesem Foto sieht man noch die Rest vem Dreck der an den Stutzen der Einspritzleiste hängt, das gleiche gilt auch fürs demontieren des Ventildeckels, erst säubern dann schauben.....Fallen Sandkörner durch offen stehende Ventile, ist die Laufbuchse meistens in Mitleidenschaft gezogen, schöne Längstriefen auf ganzer Länge zieren dann die Laufbahn und man geht auf Kompressionssuche..... daher kommt kein Fahrzeug von mir in die Werkstatt, sondern nur in meine, selbst wenn ich die Garantie dadurch vergeige, so hatte ich aber in 48 Jahren nicht einen einzigen Motor- oder Getriebeschaden ....toi,toi
 
Zuletzt bearbeitet:

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
250€ ist absolut drüber.. Wie viele Stunden hat er mit dem Tank verbracht? Vielleicht zu viel Sprit geschnüffelt...

Ich würde vorher auch IMMER nach den Kosten fragen.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Habe in November auch 250 Euro für einen neuen Vorderreifen bezahlt. Aus Schaden wird man klug. Werde jetzt auch immer im Vorfeld die Kosten abfragen.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Habe in November auch 250 Euro für einen neuen Vorderreifen bezahlt. Aus Schaden wird man klug. Werde jetzt auch immer im Vorfeld die Kosten abfragen.
Das habe ich auch erlebt mit den Vorderreifen. Jetzt ein bisschen geschaut neuer 190er Hinterreifen Conti Road Contact 4 mit Montage 214 Euro.
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.672
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
Tip zum Foto # 1790, bevor man die Einspritzleiste löst oder abzieht, immer mit Preßluft die Kante zwischen Ansauggummis und Einspritzleiste abblasen, das der Dreck, Sand etc. dort weg kommt, ansonsten fällt der Mist meistens beim Abziehen in die Ansaugkanäle Richtung Einlaßventile, nicht gut , garnicht gut.... auf die Feinheiten kommt es an. Auf diesem Foto sieht man noch die Rest vem Dreck der an den Stutzen der Einspritzleiste hängt, das gleiche gilt auch fürs demontieren des Ventildeckels, erst säubern dann schauben.....Fallen Sandkörner durch offen stehende Ventile, ist die Laufbuchse meistens in Mitleidenschaft gezogen, schöne Längstriefen auf ganzer Länge zieren dann die Laufbahn und man geht auf Kompressionssuche..... daher kommt kein Fahrzeug von mir in die Werkstatt, sondern nur in meine, selbst wenn ich die Garantie dadurch vergeige, so hatte ich aber in 48 Jahren nicht einen einzigen Motor- oder Getriebeschaden ....toi,toi
Danke für den Tip (y) werde es dem Kollegen weitergeben:)
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Zwischenfrage Batterie !

Meine GSX 1000, Bj 2015 - erste Batterie noch im Fach - wie lange hält so ein Teil ?

Lade gerade zum wiederholten Male - vorgestern noch vollgeladen, jetzt, nach gut einer Stunde erst bei 4/8, Ladegerät CTEK MXS 5.0 ... ?

Kann ich wohl gleich eine neue holen ...... wenn ja, nur welche ?
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich würde die allein schon aufgrund des Alters tauschen! Habe auch vor 2 Wochen getauscht. Wieder die selbe genommen die bei meiner 2018er GSX-S 1000 drin war: JMT Gel Batterie YT12A-BS 12 V 10 Ah
 
Oben