der haltbarste Reifen für die K3 ist ?

kilomike

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
schleswig holstein
ich hatte genau das gleiche problem das der
Bt 010 nicht sehr lange gehalten hat.Max.1600Km
ich bin auf den BT 56 umgstiegen mit der RJ
Kennung (hayabusa)
bin superzufrieden (Grip Haltbarkeit Kaltverhalten)
allerdings ist der nicht zugelassen für die GSXR
aber welche sherrif achtet schon auf die kennung
Gruß Mike
 

onkelnowi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rastatt bei Karlsruhe
zu dem was Repsol sagte:

Ja, die Race H2 halten ziemlich lange ! Aber sie sind auf der Kilo NICHT zugelassen !!!

Sind - meine Meinung - eher für die Rennstrecke empfehlenswert, da sie schon einige Km brauchen um vernünftig Grip aufzubauen...da sind andere Reifen in dieser Klasse, z.B. Supercorsa, um einiges schneller auf Temp zu bringen

Ich würde für die Landstraße die Pirelli Diablo nehmen ! Sind ähnlich wie die Sportec-M1 die sehr gut sind was Haftung angeht ( bin auch schon einige Runden Hockenheim damit zügig gefahren), halten aber etwas länger als die Sportec !
Bin mit dem Sportec auf der 600er auch nur knapp 3000 km weit gekommen. Finde ich auch etwas wenig.
Bridgestone & Dunlop mag ich pers. net soo...deswegen empfehle ich Pirelli
icon_wink.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von onkelnowi:
<strong>zu dem was Repsol sagte:

Ja, die Race H2 halten ziemlich lange ! Aber sie sind auf der Kilo NICHT zugelassen !!!

</strong><hr></blockquote>

Woher hast die Info - natürlich ist der H2 zugel.
nur der M2 nicht !
icon_wink.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
hallo AVIDPJ,

der H2 ist zwar für die strasse zugelassen aber es gibt keine freigabe für die kilo gixx, weder von michelin noch von suzuki,
du kannst sie per einzelabnahme eintragen lassen aber das kostet halt etwas mehr,
oder du hast einen kulanten tüv prüfer der sie dir einträgt
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Welcher Reifen der haltbarste ist, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass bei mir noch kein Reifen so lange durchgehalten hat wie der Pirelli Diablo Corsa. Er ist jetzt gut ein Viertel über der Laufleistung seiner Vorgänger. Und ich bin sicher, dass ich den Doablo Corsa dabei auch noch härter ran genommen habe als die Originalbereifung (Bridgestone BT011/BT010) und die Nachfolgebereifung (Bridgestone BT012SS). Dabei gefällt mir der Diablo Corsa auch noch mit Abstand am besten. Feedback und Verhalten im Grenzbereich sind um einiges besser als bei den Bridgestones.

Gruß
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Repsol:
<strong>hallo AVIDPJ,

der H2 ist zwar für die strasse zugelassen aber es gibt keine freigabe für die kilo gixx, weder von michelin noch von suzuki,
du kannst sie per einzelabnahme eintragen lassen aber das kostet halt etwas mehr,
oder du hast einen kulanten tüv prüfer der sie dir einträgt</strong><hr></blockquote>

Ich hole meine Reifen immer hier:

www.reifenhandel-vuidar.de

und hier bei meinem Freund August bekommt man die Teile Mo. + Do. bei dem auf Termin dann vorhandenen TüV auch eingetragen.
Aber der H2 ist eh kein Thema mehr da der Pilot Power wohl das Maß der Dinge ist und der hat ne Freigabe + TüV!

Freigabe hier:
http://www.michelin-motorrad.de/reifenkompass/result.php4

[ 09. Mai 2004: Beitrag editiert von: AVIDPJ ]</p>
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Die Haltbarkeit eines Reifens ist wirklich nicht einfach so mit den gefahrenen km anzugeben. Da müßte alles andere genormt sein, wie z.B.

- Fahrergewicht
- mit/ohne Sozia
- Fahrstil
- Gegend (viele/wenige Kurven)
- Bremsstil
- Fahrwerkseinstellungen
...um nur mal das Wichtigste zu nennen !

Ich persönlich habe auch so meine Hitliste für die verschiedenen Einsatzbereiche. Ein Tourenreifen käme für mich nie in Frage, denn was ich da spare wegen angeblich höherer Laufleistung, bezahle ich beim ersten Sturz wegen fehlendem Grip doppelt und dreifach.

Da wurde z.B. der BT56/J genannt, der für die Hayabusa und ZX12 gemacht wurde. Er hat eine härtere Mitte und weichere Flanken. Ist eben eher für die Autobahnfraktion gemacht
icon_biggrin.gif
Oder Supercorsas SC1/2 von GPunkt. Die sind je nach Schnelligkeit (und GPunkt ist schnell) eben flott verschlissen. Ein Anfänger würde einen solchen Reifen aber noch 3000km fahren können, da der Speck nur an den Flanken fehlt.

Wohnt man am Rand der Alpen oder Mitten im Südschwarzwald sieht das Abnutzungsbild halt eben auch anders aus als in Norddeutschland. Hat der Fahrer 60kg oder 100kg stellt sich das wieder anders dar.

Für mich persönlich gibt es in Sachen Langlebigkeit UND Grip einen neuen Favoriten: Michelin Pilot Power. Der Reifen zeigt kaum Abnutzung auch nach 3000km und trotzdem ist damit eine 1:17 in Hockenheim (kleiner Kurs) bzw. eine 2:00 (großer Kurs) machbar, ohne fast immer auf der letzten Rille unterwegs zu sein. Der Reifen ist nagelneu und der absolute Hammer. Die anderen Hersteller können sich warm anziehen, wenn sich das herumspricht.

Ich werden den Reifen nun auch noch in den Alpen und auf Sardinien drauf lassen und gebe dann mal laut, wenn ich zurück bin. Bisher in Sachen "normalen Fahren" mein Geheimtip. Übrigens mein erster Michelin. Mein Tip: Der ist bestimmt für > 5000km gut.

Gleich danach (bisher) kommt der schon genannte Pirelli Diablo, bei dem erstmals das Vorderrad NICHT gemeinsam mit dem Hinterrad getauscht werden mußte. In der Rubrik Reifen steht mein Testbericht darüber mit Laufleistungsangaben. Allerdings ist der Grip damit nicht so gut wie bei dem Pilot Power.

Und auf die Rennstrecke gehe ich am liebsten mit einem Pirelli Supercorsa bzw. mit dem baugleichen Metzeler Rennsport. Aber das war hier nicht Thema.

Matte
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo ,

ich habe den Pilot Road über Winter gefahren und wo es Warm wurde auch noch etwas drauf gelassen.

Im Winter war der Reifen echt Super, aber ab 15 Grad habe ich damit Angst bekommen und in den Kurven nur kein Gas geben. Beim Anbremsen hat das ganze Vorderrad gewackelt.

Ich fahre nun seit ca 1200 km den neuen PILOT POWER und wie Matte sagte......!

Die Anderen müssen sich warm Anziehen, denn der Klebt wie Sch.... und mal sehen wie lange der sa hält....

Hatte vorher der Diablo drauf und der ist mir immer beim Rausbeschleunigen weg gerutscht....!

Der PILOT POWER ist echt SUPER
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Matte:
<strong>...Gleich danach (bisher) kommt der schon genannte Pirelli Diablo, bei dem erstmals das Vorderrad NICHT gemeinsam mit dem Hinterrad getauscht werden mußte. In der Rubrik Reifen steht mein Testbericht darüber mit Laufleistungsangaben. Allerdings ist der Grip damit nicht so gut wie bei dem Pilot Power...</strong><hr></blockquote>

Hi Matte,

in deinem erwähnten Beitrag geht es um den "normalen" Diablo. Ich schreibe über den Diablo Corsa.

Gruß
 
Oben