Und noch was wegen der Belieferungen. Ich kenne selber Fahrer, die zb am Sonntag um 22 Uhr anfangen und um 11 Uhr am Montag noch eine Tour laden und dann irgendwann um 13.30 fertig sind mit der Arbeit. Und im Sommer kann man ja auch so super vor schlafen am Sonntag Nachmittag bei der Hitze und wenn die nachbars Kinder im Garten die ganze Zeit schreiend in einen kleinen Pool hüpfen usw. Und das ist leider nicht die Ausnahme. Die 9 Stunden Fahrzeit sind da nicht das Problem, da die selten erreicht wird, sondern die Arbeitszeit die bei LKW Fahrern halt nicht 8 oder 10 Stunden ist. 60 Stunden darf ein Fahrer reine Arbeitszeit haben. Da gehört Beladen, Entladen und Fahren dazu, aber nicht die Bereitschaft zeit zb beim Warten auf der Beladung, weil man halt nicht der ein zigste ist der Laden will oder muss. Und dann wird 5 mal gearbeitet oder auch 6 mal die Woche. Der ganze Stress und dann noch Tankstellen wo man umgehen muss weil die Pächter halt kein Geld in die Technik stecken wollen, weil der Sprit halt billig ist. Also habt das immer mal mit auf den Schirm wenn Ihr tankt und seht ihr mal einen Fahrer der beliefert, dann nimm einen Kaffee mit aus der Tanke und drück ihn den in die Hand. Er wird sich freuen darüber !!! und dann könnt ihr ja mal fragen wie es so ist in dieser tanke wo ihr gerade getankt habt. Vielleicht erzählt er euch etwas, weil sich mal jemand für seine Arbeit interessiert und ihr erfahrt, etwas mehr über eure "Haustankstelle".