DIGI-ganganzeige - Erfahrungsberichte

shark750

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mein digi laüft
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. hat alles auch wunderbar geklappt. sonntag nacht bestellt mittwoch war das teil schon da.

der einbau dauerte ca 2 h, bei minusgraden wohlgemerkt, hab mir so was von den arsch abgefroren brrr.

ich musste es in der fahrt programmieren. das programmieren ist echt idiotensicher! ich wollte erst zu einer bestimmten strecke fahren um es dort zu programmieren, bevor ich losfuhr wollte ich zu testzwecken schon mal die 6 gänge eingeben und zu gucken obs funzt. bevor ich aus dem wohngebiet raus war war ich schon beim dritten gang, der rest ging dann ruck zuck wie von selbst.
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Frage ist es normal dass, wenn ich vom zb dritten gang in den vierten schalte das digi für ne sekunde einen falschen gang anzeigt. 3 gang hoch in vierten das digi zeigt kurz den 6. gang an und innerhalb von nich mal ner sekunde den richtigen wieder???
oder sollte ich es nochmal programmieren? ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den balken beim 2.gang gesehen hab oder ob ich zu früh in den dritten geschaltet hab. sonst fuzt alles
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.

sonst ist das ein klasse teil, nur die deutsche anleitung sollte noch etwas verbessert werden die englische ist um einiges besser.
 

shark750

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mir ist noch was eingefallen, einmal das beim 2. gang die 2 immer schneller geblinkt hat, ich aber nicht weis ob der balken kam. zum anderen beim 6. gang kam zum schluss das lauflicht im rechteck, bedeutet das error???
nach dem lauflicht kam dann, mitten in fahrt, der 6. gang wieder und das ding funktionierte soweit bis auf die kleinen abweichungen wie in meinem vorigen posting beschrieben.
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passt das oder kriegt man die kurzen abweichungen auch noch weg???
so bis 6000U/min ist alles normal obenherum hab ichs noch nicht ausprobiert.
 

rookie

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@ shark

beim gemütlichem schalten kann es durchaus vorkommen, dass DiGi direkt nach dem einkuppeln für einen augenblick was falsches anzeigt. liegt daran, dass in dem moment, in dem die kupplung gezogen wird, das gerät keine brauchbaren werte empfängt. sobald aber wieder eingekuppelt wird, wird innerhalb von sekundenbruchteilen der eingelegte gang errechnet und sofort korrekt angezeigt.

grundsätzlich gilt prinzipbedingt folgendes:

- je schneller man schaltet, desto geringer die wahrscheinlichkeit einer kurzzeitigen falschanzeige während der phase des "rollens" mit gezogenen kupplung oder im moment des einkuppelns

- je höher die geschwindigkeit, desto schneller wird der eingelegte gang errechnet

deiner beschreibung nach hat die programmierung einwandfrei geklappt.

[ 27. Januar 2004: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

shark750

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was sagt eigentlich der tüv zu dem digi ????????
fällt mir grad so spontan ein, "muss" man das eintragen??
 
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Anonymous

Guest
wollte mich mal kurz bei euch allen, für eure tollen tips und erkärungen, bedanken. es hilft viele sachen leichter zuverstehen.
besonderen dank an rookie, für den schnellen versand meines digi, übrigens funzt super.
auch besonderen dank und glückwunsch an den bastler, für seine netseite, dank ihr habe ich ohne probleme digi ein- und ausfuffklappe ausgebaut.
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gruß jack
 

Bülo

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hallo leut!

habe mir auch die ganganzeige fon rookie gahollt.
alles problemlos eingebaut und programiert.

wärend der fahrt habe ich folgendes bemerkt:

wenn ich rechts blinke alles ok.

wenn ich liks blinke, spint die anzeige völlig.

es fängt an zu blinken,die licht(rote licht von ganganzeige) geht aus, die gänge wechseln sich und wenn die blinker zu lange betätigt ist spring es auf error modus.

es ist zwar nicht schlimm aber es hat mich nur interressiert ob das normal ist weil ich nichts der gleichen probleme in der forum gefunden habe.

und wie siehts bei euch aus?

mfg

bülo
 

Philipp75

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@ Bülo

Hast das falsche massekabel erwischt - thats all :)
 

Bülo

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@Phillip75

es gibt doch nur einen schwarzen(masse) kabel, was in die armaturen reinführen.den habe ich auch genommen. :?

oder hätte ich die masse von ganganzeige wo anders führen und löten sollen?wenn ja villeicht ein tip. :D

mfg

bülo
 

Philipp75

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@bülo

wenn ich mich recht erinner gibt es zumindest bei der K1 3 massekabel in dem stecker die alle dieselbe farbe haben. hatte nämlich das selbe problem
 

Bülo

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@phillip75

werde das gleich nachher abcheken.

dankeschön :) @phillip75


bülo
 

Paninaro

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Hallo rookie

Kann man so eine Ganganzeige auch an einer Kawasaki ZXR400 machen :?: also mit Elektrischem DZM und Mechanischen Tacho und da ich ja so ein guter Freund von Elektrik bin :( wollte ich gleich mal fragen ob das einfach ist :?
 

shorti

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Gibt es von Rookie seiner Ganganzeige nicht auch ein Adapterkabel, wie es bei der Variante von lambdatester.de es sie gibt?

Somit müsste doch das ganze Problem mit dem löten usw. beseitigt sein, oder sehe ich das als Leihe falsch???
 

rookie

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nein, es gibt kein adapterkabel für meine anzeige. der aufpreis zum konkurrenzprodukt incl. adapterkabel beträgt jedoch über eur 50,00.
für das geld stellen sich die meisten lieber eine 1/4 stunde hin und schliessen die kabel direkt an.

abgesehen davon gibt es eine reihe von motorrädern (R1, zx10r um die aktuellen zu nennen), deren signale z.t. direkt an den sensoren angezapft werden müssen, weil die impulse direkt am kombiinstrument nicht kompatibel oder zu schwach sind. da geht eh nix mit adapterkabel.

@ paninaro

ja, es gibt eine variante der DiGi-ganganzeige, welche für mechanische tachos (mit tachowelle) und elektrische DZM vorgesehen ist.
kontakte mich direkt, falls interesse besteht
 

Bülo

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digi programier fehler

Hi!

am wochen ende,währed der fahrt hat sich die digi reprogramiert.
am abend wolte ich es neu programieren.
das erste mal, wo ich es eingebaut habe,hat sich das teil kinderleicht programieren lassen.

doch jetzt bin ich warscheinlich verblödet.

programier modus läuft:

-P blinkt
-bei der eingabe von wieviel gänge ich hab klappts nicht.

-wenn orangene kabel die masse berührt
erscheint auf der anzeige 1. (erste gang) und gleich drauf hin 0.

-und die gangzahl kann ich nicht mehr eingeben.

-jetz muss ich wieder neu ins programier modus

aber es geht genau wie geschildert weiter.

hat jemand das prob schon mal gehabt oder ist der digi im eimer??

rookie!ne ahnung was das sein könnte?


mfg bülo
 

rookie

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lass den DiGi im diagnose-/demomodus laufen:

- schwarzes Kabel UND oranges Kabel permanent auf den Minuspol
der Batterie legen
- rotes Kabel permanent auf den Pluspol der Batterie legen

Als erstes durchläuft das Gerät den Diagnosemodus bis es nach ca. 20-30s in den Demomodus schaltet, in dem die „Gänge“ permanent rauf und runter geschaltet werden - solange bis die Anzeige von der Stromversorgung getrennt wird.

wenn das funktioniert, sollte der DiGi ok sein.

versuche dann nochmal zu programmieren

dass sich ein DiGi grundlos "deprogrammiert" hat, kam bis jetzt noch nie vor. möglicherweise weist es tatsächlich auf einen defekt hin

falls es weiterhin mit der programmierung nicht klappt, kontakte mich bitte direkt.
 

Bülo

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digi

Rookie!

werde es morgen mittag ausprobieren.

info folgt!

mfg bülo
 

Bülo

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digi

hallo leut!

laut digi hat mein kilo jetzt nur noch den ersten gang. :cry:

rookie! was nun?
hast pn.
 
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