Dunlop 207 RR

schorschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ulm
Hallo, bin bisher bevor ich auf die Gixxe umgestiegen bin, immer den 207 RR gefahren. Im Forum konnte ich noch keinen Beitrag darüber lesen..Gibts hier Erfahrungen mit disem Reifen?
 

Faster

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lahn
Hallo Schorchi,

nööö, Erfahrungen gibt es von meiner Seite noch keine. Habe bisher den BT 010 (gut), Sportec M1,
(Besser) und jetzt den BT 012 SS (super) auf meinem Moped. Habe auch schon mit Dunlop geliebäugelt, aber dann doch den BT 012 genommen. Hat massig Grip (+ Reserven)- auch bei kaltem Asphalt. Auf welchem Bike hast du denn den Dunlop gefahren und wie ist Dein Urteil??

Gruß und Grip
icon_biggrin.gif


Faster
icon_cool.gif
 

schorschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ulm
Hallo Faster,

hab Ihn auf der R1 und MV Agusta gefahren. Der kalt Grip ist gut, der Heiss Grip ist hervorragend. Auch bei Regen macht der Reifen spass.
Er vermittelt ein sehr gutes Gefühl fürs Fahrwerk, überhaupt fürs Vorderrad.
Ich persönlich hab noch keinen besseren Reifen gefahren...lass mich aber gerne belehren
Momentan ist meine Gixxe mit der original Bereifung besohlt. Der Reifen ist sehr neutral, hab aber inzwischen, was natürlich auch an der Jahreszeit liegt..ein paar Rutscher übers Vorderrad gehabt...gerade das Gefühl fürs Vorderrad muss ich an diesem Reifen sehr bemängeln!
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
Hallo Zusammen!

@ schorschi

Habe leider noch gar keine Erfahrung mit Dunlop gemacht!Muß dir aber Recht geben zum 010er!Ich habe bei diesen Reifen auch nur ein sehrrrr schlechtes Gefühl im Voderrad!Deswegen kommt der 010er nächstes Jahr runter!

@ Faster

Ich wollte mir Eigendlich den Metzler Sportec M1 aufziehen lassen!Kannst du mir mal bitte sagen ob der 012er ein besseres gefühl im Vorderrad hat wie beim M1??? Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Reifen aus?Wie sind die Nasseigendschaften ?

Mit Bikergrüßen Gsxr-Racer!!!
 

Tazman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schwabach
Mahlzeit,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit oben genanten Reifen? Oder mit dem neueren D208?

Brauch demnächst wieder nen Satz, wollte eigentlich von M1 auf Diablo Corso wechseln (der soll ja den SuperCorsa ablösen), würde aber von nem Dunlop vertreter nen Satz zu nem guten Preis bekommen.

Also falls wer Erfahrungen hat mit Dunlop auf der Gixxe, dann her damit sonst werd ich wohl doch den Dioblo Corsa nehmen.

mfg Tazman
 
A

Anonymous

Guest
Der 207 RR ähnlet dem 207 GP stark.
Ist nur nicht ganz so extrem beim Einlenken..
Habe was darüber auf meiner Seite geschrieben.
Mag aber nicht kopieren aber einen Link habe ich
icon_biggrin.gif


Werbung muss ja auch mal sein
icon_wink.gif
Jetzt hier nach Reifen suchen
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Der Reifen ist nicht schlecht ,aber nach dem Ring fahren geht die Luft aus.Speziell beim vorderen.3 bekannte Fälle!!!!
 

carsten.privat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
düsseldorf
hi @all ..

also ich bin auch gerade am testen des 207 RR und die Erfahrungen bisher sind mehr als positiv.

denkt ihr wirklich, das mit dem Verlust des Luftdrucks ist GENERELL ein Probklem dieses Reifens ?

CArsten
 

schorschi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ulm
Hallole,

fahre seit dieses Jahr den 207RR auf der Straße. Habe Ihn bisher auch auf der R1 und MV gefahren. Die GIXXE fährt sich um einiges stabiler,zielgenauer und auch handlicher,als mit den originalen BT10. Der Reifen hebt in jeder Lage , egal ob es regnet, schmutzig ist und auch unter normalen Umständen. Der Kaltgrip ist auch klasse! Ich kann aber keinen Vergleich zu den neuen Supersportlern (Super Corsa, Race 2) machen, habe diese noch nicht gefahren. Wobei der Grip auf der Straße in jeder Lage ausreicht.

Mit einem sinkenden Luftdruck habe ich bisher noch nicht gekämft. Vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen, da ich ständig zwischen Strecke und Pist um montiere.

Auf der Piste würde ich den 207RR nicht empfehlen, da gibt es inzwischen besseres.
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
der Diablo soll den Supercorso ablösen ??? Wo hast Du das her,das sind doch völlig unterschiedliche Varianten.So viel ich weiss ist der Diablo der Nachfolger des Sporttec mit dem sich wohl schon einige böse hingepackt haben.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von GPUNKT:
<strong>der Diablo soll den Supercorso ablösen ??? Wo hast Du das her,das sind doch völlig unterschiedliche Varianten.So viel ich weiss ist der Diablo der Nachfolger des Sporttec mit dem sich wohl schon einige böse hingepackt haben.</strong><hr></blockquote>
Der Diablo Corsa ist nicht die Ablösung für den Supercorsa. Er ist etwas straßenorientierter. Dazu gibt es mehr in einem eigenen Thema.

Gruß
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
So ist das und nicht anders ,mir meinen Drachen madig machen
icon_biggrin.gif
ich fahre jetzt nach Hockenheim und gieß mir einen auf die Lampe
icon_biggrin.gif
 

Walter1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
46282 Dorsten
Hi Mädels,
mit dem 207 RR habe ich auf meiner 996 super Erfahrungen gemacht - in jeder Hinsicht. Laut Tests scheint der Sportec M1 gut zu sein, wobei ich immer noch zum Dunlop tendiere. Die Frage ist, welcher Reifen bei sportlicher Fahrweise ( das Knie am Boden etc. ) am besten mit der K3 harmoniert. Beim Pilot Sport ging mir das Aufstellmoment immer auf die Nerven. Also, wer weiss bezüglich der K3 was ganz Frisches - am besten aus eigener Erfahrung ? Euer Walter
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Den 207 kannst du in jeder Hinsicht vergessen weils ein steinalter Reifen ist und auf der K1-3 oder R1 oder sonstwas eigentlich nicht zu gebrauchen ist.Gegen die neueren Reifen wie Supercorsa oder Vergleichbarem fällt er in fast allen belangen(besonders hat der Dunlop eine starke Neigung zu KnowledgeBase)* deutlich zurück besonders was die Fahrstabilität* betrifft was man immer wieder liest.Den 207GP kann man in dieser bez. eigentlich ganz vergessen ergo nur ein reifen für Leute die ihr Fw wirklich im Griff haben.Die Nachfolger 208GP hab ich noch nicht gefahren aber laut eines bekannten ähnlich unbrauchbar wie der Vorgänger(Kickback).Je nachdem wie man fährt also ob man auch RS fährt und Ls geht wohl kein Weg an Pipelli Supercorsa,Metz RS oder Michelin Pi Race in der H Version (Wobei dieser schon wieder etwas unruhiger sein soll),vorbei.
Die Metz/Pir. sind sehr gut zu handeln,zwar nicht so handlich wie Michelin dafür aber auf jeden Fall unkritischer und besser zu kontrollieren.Ob du nun mit solch einem oder mit einem reinen Strassenreifen das Knie auf den Boden legst ist egal da dies nicht den Unterschied macht.Es geht mit beiden.....

mfg

[ 08. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
D 207 RR oder GP oder GP Star ?? alles für die tonne....mach ein Metz/Pirelli Rennsp/Superc. drauf und nur Straße Mich. oder entspr. Strreifen von oben genannten...

mfg
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
nana, die RR sind geil. Die ohne RR sind vergleichbar mit den BT010, die RR traumhaft. und sie halten auch ne längere Tour aus(so um 6tkm).

Habe selbst die 207er, mein Vater die RR drauf.

Er kommt übrigens mit den Pilot Sport nicht zurecht.

Es schmeckt ja auch nicht jedem alles.
 

GIXXER FREAK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lindenberg
Hallo zusammen,
hab mich gestern mal in Sachen Reifen belehren lassen! War auf der Suche nach "dem" Reifen für die Straße und gelegendliche Ring einsätze. Da bei mir um die Ecke M.Lingg der Mechaniker von Chris Gemmel (250er WM)wohnt und ich meine Gixxer dort zum Schrauben hatte hab ich gleich mal nach seiner meinung gefragt! Die Antwort kam wie aus der Pistole: DUNLOP 207 oder 208 und bloß kein Pirreli!! Egal ob Diabolo oder Supercorsa. An die zeiten von den Dunlop hätte er noch keinen Pirreli gefährlich nahe kommen sehen!!
Naja ich denk mir das das einer der seit Jahren im Rennsport profesionell Schraubt und auch selber hin und wieder fährt auch beurteilen kann!!
Meine nächste Wahl wird erstmal der Dunlop 208 sein! Werd meine Erfahrungen dann Posten!!

"Grüße aus dem Allgäu"
 
Oben