AVIDPJ
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- Zellertal
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- Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Neuer Dunlop für Supersportler
Dunlop hat einen Reifen für Supersportler entwickelt, den Qualifier. Der neue Radial-Reifen soll den Reifentyp D208 ersetzen. Er ist konzipiert für sehr starke Hypersportler, aber auch für Tourensportler und Naked Bikes. Der Preis des Qualifiers wird auf dem Niveau des Vorgängers liegen.
Für schnelleres Aufwärmen und mehr Grip werden kleinere Rußpartikel verwendet. Dadurch steigt die Dichte der Gummimischung, da weniger Zwischenraum um die feineren Partikel bleibt. Die innere Reibung des Gummis wird dadurch erhöht, der Reifen kommt schneller auf Temperatur.
Beim ersten Test des Reifens bei milden 15 Grad auf (unter anderen) einer Yamaha R1 sowie einer Suzuki GSX-R 600 erwies sich der Qualifier als sehr leicht steuerbar und neutral. Wenig Kraftaufwand beim Einlenken in Kurven. Beim Bremsen in tiefen Schräglagenzeigte sich bei einigen Motorrädern ein recht deutliches, aber beherrschbares Aufstellmoment. In Schräglage liegt der Qualifier sehr stabil, am Kurvenausgang kann man die Maschine zielgenau auf die Gerade hinausfeuern. Warmgefahren bietet der Reifen sehr viel mehr Grip, als man auf öffentlichen Straßen nutzen kann und darf.
Mit dem Qualifier schließt Dunlop zum Hauptkonkurrenten Michelin Pilot Power auf. Der Reifen ist bereits in allen gängigen Dimensionen im Handel. Die Profilgestaltung ähnelt einigen Konkurrenzprodukten. A.G.
Dunlop hat einen Reifen für Supersportler entwickelt, den Qualifier. Der neue Radial-Reifen soll den Reifentyp D208 ersetzen. Er ist konzipiert für sehr starke Hypersportler, aber auch für Tourensportler und Naked Bikes. Der Preis des Qualifiers wird auf dem Niveau des Vorgängers liegen.
Für schnelleres Aufwärmen und mehr Grip werden kleinere Rußpartikel verwendet. Dadurch steigt die Dichte der Gummimischung, da weniger Zwischenraum um die feineren Partikel bleibt. Die innere Reibung des Gummis wird dadurch erhöht, der Reifen kommt schneller auf Temperatur.
Beim ersten Test des Reifens bei milden 15 Grad auf (unter anderen) einer Yamaha R1 sowie einer Suzuki GSX-R 600 erwies sich der Qualifier als sehr leicht steuerbar und neutral. Wenig Kraftaufwand beim Einlenken in Kurven. Beim Bremsen in tiefen Schräglagenzeigte sich bei einigen Motorrädern ein recht deutliches, aber beherrschbares Aufstellmoment. In Schräglage liegt der Qualifier sehr stabil, am Kurvenausgang kann man die Maschine zielgenau auf die Gerade hinausfeuern. Warmgefahren bietet der Reifen sehr viel mehr Grip, als man auf öffentlichen Straßen nutzen kann und darf.
Mit dem Qualifier schließt Dunlop zum Hauptkonkurrenten Michelin Pilot Power auf. Der Reifen ist bereits in allen gängigen Dimensionen im Handel. Die Profilgestaltung ähnelt einigen Konkurrenzprodukten. A.G.