Ein paar Tipps zur GSXR 1000 Modell 2017

gixxer1960

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gsxr1000-K9
Schon auf dem Prüfstand gehabt.Fahre morgen mit ABS und 19er Pumpe.Man schauen an was es liegt .Aber deine Leistung würde mich interesieren.
 

jimmy271

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War nicht auf dem Prüfstand. Ob 180 oder 210 PS ist mir egal. Das Motorrad muß fahrbar sein und von mir schnell bewegt werden können. Im Moment hab ich alle Hände voll zu tun und eher mit steigendem Vorderrad zu kämpfen.

Meine ECU ist aber gemappt auf eine komplettanlage. Mir reicht die Leistung im moment vollkommen, sonst komme ich mit Reifenwechsel nicht mehr nach:icon_lol::icon_lol:

Bin diese Woche (wenn Wetter passt)auch nochmal am Fahren, dann kann ich mehr sagen.

gruß
 

Kuttelsuppe

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GSX-R1000 L7, MT07, ZZR1400, Hayabusa K8
Bremse ist jetzt auch ok, wurde bei der 1000er noch mal entlüftet. Das Konstantfahrruckeln ist noch nicht ganz weg, 1. hilft Super plus statt Super und Traktionkontrolle varieren je nach Umgebungstemp. Die Brigdestone RS10E sind doch sehr sensibel. Naja die Hälfte vom Profil ist runter dann kommen Conti's Sport Attack 2 drauf.
 

gixxer1960

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Hallo, war am Montag am HHR, bin allerdings nur den Micky-maus-Kurs gefahren.Aber Bremse wesentlich besseren Druckpunkt.Trotz ABS.Aus den Ecken geht das Ding richtig gut.Arrow ist ne Wucht.Leicht und mehr Leistung.Vorderrad wird extrem leicht.Ein Tipp:180/60R17 fahren.Super Handlich.Natürlich alles nur für die Renne.
 

Mare82

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GSX R 1000 L7
Hab ähnliches Projekt: Mit der Bremse kann ich bestätigen, Bremse schwammig.
Geändert bisher:
Bremse ABS ausgebaut, ABS Eliminator, Stahlfex, Brembo PR19x18-20, Racingbremsflüssigkeit Motul, CRQ Beläge
Arrow Komplettanlage, Schaltautomat + Blipper, Fahrwerk komplett Umbau, Steuergerät neues Mapping

Anhang anzeigen 23667 Anhang anzeigen 23667

Habe die neue jetzt auch ein wenig umgebaut. Anscheinend das gleiche Fahrwerk :) Werd ich diese Woche mal in Brünn probieren. Bist du damit zufrieden? Habe bisher einen QS/Blipper eingebaut, Fussrasten sowie eine Carbonin-Verkleidung. Habe gehofft, dass Akrapovic etwas in nächster Zeit bringen wird, sieht aber nicht so aus....anscheinend erst im Herbst. Muss mal schauen, was es sonst im Auspuffsektor gibt.
 

jimmy271

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Mare82. Was hast Du für ein FW?
Hatte einen Tag Hockenheim zum Testen. So langsam gewöhne ich mich an das Motorrad und es macht immer mehr Spaß.
 

Mare82

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GSX R 1000 L7
Mare82. Was hast Du für ein FW?
Hatte einen Tag Hockenheim zum Testen. So langsam gewöhne ich mich an das Motorrad und es macht immer mehr Spaß.

Touratech closed cartridge und Federbein. Bin auf dem Weg nach Brünn um mich an die neue zu gewöhnen...
 

jimmy271

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FW genau gleich. Viel Spaß in Brünn und bin gespannt auf Dein Feedback.

Welche Reifen fährst DU? ABS raus?

Auspuff im Moment nur Yoshi, Remus oder Arrow. Hab mich für Arrow entschieden.
 

Mare82

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Bremse ist noch original. Bin vor Brünn nicht dazu gekommen. Reifen sind Pirelli. Bin auch gespannt, v.a. auf das Fahrwerk.

Habe auch den Arrow anvisiert. Gibts bei omniaracing für 1600+ Brutto (titanausführung) wenn ich mich richtig erinnere.
 

Mare82

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Da ich mit fieber im camper liege, kurz eine rückmeldung von gestern. Leider sind zwei turns schon in der 1. Runde wegen stürzen abgebrochen worden. 1. Turn 2.20. Konnte mich erst im langstrecken au eine 2.17 tief steigern. Somit 4 sekunden langsamer als mit der k9.

Im Vergleich zu meiner alten K9 ist mir aufgefallen, dass sie schwer in schräglage geht und die linie hält. Kann sie nicht so gut am kurvenausgang platzieren. Bremsen sind nicht für die rennstrecke gemacht. Wollte heute z04 drauftun, werde es aber lassen. Motorbremse und gasannahme sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso arbeitet die ahk nicht so gut wie bei der k9. Sie ist auch fordernd, d.h. man muss recht mit ihr kämpfen (Vorderrad). Was auch unbedingt drauf muss, ist ein kurzhubgasgriff und sie ist für brünn zu lang übersetzt.
 

jimmy271

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Vorab gute Besserung, das Du wieder zum Fahren kommst.

Im Vergleich zu meiner alten K9 ist mir aufgefallen, dass sie schwer in schräglage geht und die linie hält. Kann sie nicht so gut am kurvenausgang platzieren.

kann ich nur genau das Gegenteil behaupten. Die fällt extrem leicht in die Kurve und ich müß noch später einlenken.

Bremsen sind nicht für die rennstrecke gemacht. Wollte heute z04 drauftun, werde es aber lassen.

Stimmt ABS raus, Stahlflex rein und ander Bremspumpe. (Hätte noch eine Brembo RC19 die passt super). Beläge bist mit Z04 auf der richtigen Seite.

Motorbremse und gasannahme sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Hab ich anders Mapping drauf. Welche Einstellung fährst Du?

Vordernd ist die GSX-R. Ich denke das legt sich wenn man sich daran gewöhnt hat. Kurzhub ist ein muß, bin ich auch noch am schauen.

Übersetzung war original eigentlich perfect bei mir.
 

Mare82

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Danke wurde besser. Leider hat dann das Wetter nicht mitgespielt :)

Einlenken unter Bremsen braucht mehr Kraft als meine alte K9. Am Schluss ging es dann aber dann doch sehr gut (habe am Fahrwerk rumgespielt). Man muss sich v.a. auch an das neue Motorrad gewöhnen. Gefahren bin ich i.d.R. A2.

Danke, habe auch noch eine Bremspumpe, die ich montieren werde. Habe mir jetzt auch den Arrow Competition bestellt und werde sie dann abstimmen lassen.

Verstehe nicht, weswegen die AHK nicht einstellbar ist. Diese arbeitet nicht so präzise wie die von der K9. Im schlimmsten Fall kann man den Yoshi-Kit für 700 Euro nachrüsten.

Im Grossen und Ganzen eine sehr gutes Motorrad. Im Vergleich zu meiner alten K9 agiler aber einen Ticken weniger stabil in den Kurven (sie ist aber immer noch sehr stabil). Leistung ist wie Tag und Nacht. V.a. hat man sehr viel brauchbare Leistung schon in den tieferen Drehzahlen.
 

gixxer1960

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Hat einer von Euch schon eine Fahrwerkseinstellung für die Renne?Muß meie GIXXER zu stark in die Kurve drücken.Bin morgen in HH und teste.
 

gixxer1960

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L7 RR original FW , Metzeler Slick K2 . Habe vorne Standrohre 5 mm nach Unten gesetzt , also Motorrad vorne tiefer.Hinten alles zu gedreht . Ist trotzdem noch zu weich hinten .Fahrverhalten deutlich besser . Werde hinten Wilbers ausprobieren.
 

gixxer1960

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Hallo , bin soweit , habe 25,6 Kg abgespeckt , Motorrad wiegt nun 97,2 vorne und 85,2 Kg hinten .Also 182,4 Kg Vollgetankt bis oben hin .Leistung stimmt jetzt auch , habe 204 PS an der Kupplung .Habe pvm Felgen drauf und ein Wilbers Federbein eingebaut.Am Montag bin ich in HHR zum Testen .ABS komplett raus, Auspuff ist noch Versuchsarbeit.Arrow oder Akra.Kommt auf die Lautstärkle drauf an .Selber hab ich auch 8 Kg abgenommen .Möchte in HHR unter 1.50 min kommen .Das ist mein Ziel .
 

Mare82

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GSX R 1000 L7
haha, habe ich auch erst gedacht. aber auch 8 kg sind schon sehr viel. viel erfolg bei deinem unterfangen. Akrapovic hat schon mal was auf der internetseite gepostet. die evolution sollte um die 2000 euro kosten.
 

gixxer1960

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gsxr1000-K9
Ich und mein Motorrad sind "Eins". Also zusammen 33,6 Kg . Das ist doch was . Habe Arrow-Komplett Titan mit Kurzem ESD , und den Akrapovic ESD in lang . Mal schauen wegen Geräusch .
 

gixxer1960

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gsxr1000-K9
Für Alle die Gewicht spahren wollen , ein paar interessante Daten :Steckachse hinten:530g , vorne 450g .Lenkungsdämpfer original:620g , Bitubo:260g . Tankdeckel original:400g , Zubehör:140g . Lenkergewichte: 2x180g , Zubehör je 100g . Batterie original:3090g , Zubehör:780g.ABS-Block raus:-885g,Sekundärluftsystem raus:-1210g.Drei Schnitzel weniger essen:-1000g
 
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