Ein paar Tipps zur GSXR 1000 Modell 2017

Mare82

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GSX R 1000 L7
Habe ich ebenfalls von Suzuki Mayer. Kühlerschläuche sind z.T. ein Selbstbau. Sollte dieses Wochenende in Mugello wieder über 30 Grad sein. Werde dann berichten...
 

jimmy271

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Dann mal viel Spass in Mugello und Hocken bleiben.

Ein Tipp je nach Reifenverschleiß hinten: Ich fahre hinten im Moment den K2 DOT 2017. Hält ewig und von den Zeiten etwas langsamer wie der SC1. Kühlerschläuche schickt mir der Thomas auch etwas. Hatte ich an er GSX-R750 mal sehen obs was bringt.

gruß jimmy
 

schwager

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Hat schonmal jemand an der normalen L7 den Blipper nachgerüstet?
 

jimmy271

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Hat schonmal jemand an der normalen L7 den Blipper nachgerüstet?

ja hab ich verbaut. Gibt ein Kit bei Suzuki Mayer in Passau. Thomas Mayer hat für die GSX-R 1000 so langsam alles was man braucht. Bei dem Fahrwerk ist der Andy Vogt von GL Suspension der richtige Mann. Hat das neue Touratech Suspension am Start. Funktioniert überragend.

gruß
 

vierviertelhänsen

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ja hab ich verbaut. Gibt ein Kit bei Suzuki Mayer in Passau. Thomas Mayer hat für die GSX-R 1000 so langsam alles was man braucht. Bei dem Fahrwerk ist der Andy Vogt von GL Suspension der richtige Mann. Hat das neue Touratech Suspension am Start. Funktioniert überragend.

gruß
Was kostet der Kit und der Einbau?

Viele Grüße
 

schwager

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Ich lasse es vom Stefan machen nachdem meine eingefahren ist und aufe Rolle im Original Zustand war.


Mal gucken wann die ersten guten Pötte rauskommen.
Die Auswahl momentan ist ja nicht so dolle....
 

Mare82

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GSX R 1000 L7
So, war ja vor 10 Tagen in Mugello. Freitagmorgen gab es ein Gewitter, weswegen die ersten Turns ausgefallen sind. Danach war es sehr heiss (um die 36 Grad) und auch sehr trocken (hätte eine Lippencreme mitnehmen sollen :)).

Veranstaltung war recht langsam. Ende des zweiten Tages war der schnellste "nur" bei einer 2.01. Da es auch kein Rennen gab, konnte ich mich nicht zwingen, aus meiner Komfortzone zu kommen. V.a. beim Bremsen habe ich noch sehr viel Zeit liegen gelassen. Am ersten Tag war ich bei einer 2.04. Am zweiten Tag bin ich permanent zwischen 2.02 und 2.04 mit einem SC1 hinten gefahren. Die schnellste Zeit war dann auch mit einem 7 Turn alten SC1 (war überrascht, dass er so lange gehalten hat, da er normalerweise ca. 4 Turns gut ist). Muss aber auch sagen, dass ich aufgrund der Hitze nie die vollen 20 Minuten gefahren bin. Am dritten Tag (bin nur die ersten 3 Turns gefahren) habe ich hinten einen neuen SC1 draufgetan und konnte permanent 2.02 fahren. Die ideale Zeit war schneller als die alte Zeit mit der K9 aber irgendwie konnte ich nie eine Runde ohne Fehler oder Verkehr fahren. Bin aber sehr zufrieden, da ich für die gleiche Zeit mit der K9 einiges mehr riskieren musste. Villeicht ist noch ein GPS-Vergleich interessant: K9 max. 275 km/h; L7 max. 296 km/h trotz "Sicherheitsbremsen". Wheelieproblematik ist in Mugello nicht so schlimm (viele schnelle Kurven mit hohem Speed).

Was mir noch aufgefallen ist: Fahrwerk ist top. Also ich kann das Touratech (heisst ja jetzt trackative oder so) und Andi Vogt empfehlen. Ferner ist das Motorrad viel handlicher und präziser als die K9. Es waren zwei Kollegen mit stark umgebauten BMW's dabei. Topspeed war in etwa gleich (haben aber später gebremst). Zeitenmässig war ich ca. 1-2 Sekunden schneller. Der Umbau bezüglich Lüftung ist bei allen Motorrädern sehr ähnlich. Bei mir war die Temperatur beim Fahren ca. 77 Grad. Beim Reinfahren habe ich das Motorrad abgestellt, aufgebock, Reifenwärmer draufgetan und die Temperatur der Reifen kontrolliert. Danach habe ich das Motorrad angeschaltet und die Temperatur war bei ca. 96-100 Grad. Zwei, drei Gasstösse und die Temperatur war wieder auf 80-84. Die BMW's waren in allen Bereichen ca. 15 Grad wärmer.

Ein dritter Kollege war auch mit seiner 2011 BMW (nicht so umgebaut wie die anderen zwei BMW's) dabei. Ist eine 2.06 als schnellste Zeit gefahren. Ist dann 4 Runden mit der Suzuki gefahren und konnte auf Anhieb eine 2.07.06 fahren. Hat auch gemeint, dass sie handlicher als die BMW ist und dass die Leistung viel früher kommt. Oben raus kickt die BMW ab 11'000 Umdrehungen mehr als die Suzuki.

Insgesamt sehr zufrieden mit dem Motorrad. Bin A3 gefahren, da mit A2 zu viele Wheelies gemacht werden (muss aber auch anfügen, dass die TC auch beim Flash geändert wurde). Hoffe, ich schaffe es beruflich, dieses Jahr noch einmal zu fahren. Am besten Mugello, da mein Ziel eine Zeit unter 2 Minuten ist.
 

Andi 68

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Toller Bericht:daumen::daumen::daumen:
 

fiume09

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Toller Bericht, aber eine 2.06 Zeit mit einer Serien BMW aus 2011 und danach eine 2.07 mit einer gut aufgebauten 2017er Suzi ist nicht unbedingt lobenswert. Klar, in nur 4 Runden aber trotzdem...


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Mare82

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Die 2011 BMW war auch nicht original. Einfach nicht so stark umgebaut wie die anderen zwei BMW's, die mit mir dabei waren. Er hat auch ein K-Tech Cartridge, Federbein, Flash, Vollauspuffanlage usw. Ist an meiner Suzuki bezüglich der Umbauarbeiten näher dran als die anderen zwei BMW's. Ich muss aber auch sagen, dass er die BMW nie wirklich lieb gewonnen hat. Vorher ist er lange Honda gefahren und hatte auch eine RSV4 vor der BMW. Dieser trauert er immer noch nach (wird sie wieder diesen Winter kaufen). Gemäss seiner Aussage ist das Einlenkverhalten (für seine Bedürfnisse) viel besser als bei der BMW, ähnlich wie bei der RSV4 (aber natürlich nicht ganz :)). Das war aber ja auch das Ziel von Suzuki mit dem neuen Rahmen und der neuen Stellung des Motors.

Was aber noch zu erwähnen ist: nach den Umbauarbeiten ist es ein ganz anderes Motorrad als es noch original war.
 

fiume09

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Da gebe ich dier Recht. Bei der Suzuki ist das Einlenkverhalten besser als bei BMW. Sie geht einfacher in die Kurven. Wenn einer die RSV4 gern hatte, wird er bei BMW nie glücklich. Habe auch 2 Kollegen, die wechseln wieder auf AP da sie nie glücklich geworden sind mit der BMW. Sie hatten aber auch so ihre Probleme mit der RSV4. Von kleinen Krankheiten bis hin zu Motorschäden. Die neueren Modelle sind aber verlässlich!


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maddl90

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Kann mir jemand sagen obs bei der normalen R (oder durch Flash) einen pit limiter oder wie der heist gibt?


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maddl90

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Danke das wollte ich wissen
Wenn der dann verfügbar ist, wie benutzt man den? Ist es wie bei der BMW den startknopf gedrückt halten oder anders?


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sloodown

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Wieso fragst du nicht einfach bei denen was möglich ist und was nicht ?
 

maddl90

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Weil ich dort definitiv länger auf eine Antwort warte als hier einfach mal nachzufragen?
Gibt ja hier bestimmt den einen oder anderen der den schonmal benutzt hat


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