So, war ja vor 10 Tagen in Mugello. Freitagmorgen gab es ein Gewitter, weswegen die ersten Turns ausgefallen sind. Danach war es sehr heiss (um die 36 Grad) und auch sehr trocken (hätte eine Lippencreme mitnehmen sollen
).
Veranstaltung war recht langsam. Ende des zweiten Tages war der schnellste "nur" bei einer 2.01. Da es auch kein Rennen gab, konnte ich mich nicht zwingen, aus meiner Komfortzone zu kommen. V.a. beim Bremsen habe ich noch sehr viel Zeit liegen gelassen. Am ersten Tag war ich bei einer 2.04. Am zweiten Tag bin ich permanent zwischen 2.02 und 2.04 mit einem SC1 hinten gefahren. Die schnellste Zeit war dann auch mit einem 7 Turn alten SC1 (war überrascht, dass er so lange gehalten hat, da er normalerweise ca. 4 Turns gut ist). Muss aber auch sagen, dass ich aufgrund der Hitze nie die vollen 20 Minuten gefahren bin. Am dritten Tag (bin nur die ersten 3 Turns gefahren) habe ich hinten einen neuen SC1 draufgetan und konnte permanent 2.02 fahren. Die ideale Zeit war schneller als die alte Zeit mit der K9 aber irgendwie konnte ich nie eine Runde ohne Fehler oder Verkehr fahren. Bin aber sehr zufrieden, da ich für die gleiche Zeit mit der K9 einiges mehr riskieren musste. Villeicht ist noch ein GPS-Vergleich interessant: K9 max. 275 km/h; L7 max. 296 km/h trotz "Sicherheitsbremsen". Wheelieproblematik ist in Mugello nicht so schlimm (viele schnelle Kurven mit hohem Speed).
Was mir noch aufgefallen ist: Fahrwerk ist top. Also ich kann das Touratech (heisst ja jetzt trackative oder so) und Andi Vogt empfehlen. Ferner ist das Motorrad viel handlicher und präziser als die K9. Es waren zwei Kollegen mit stark umgebauten BMW's dabei. Topspeed war in etwa gleich (haben aber später gebremst). Zeitenmässig war ich ca. 1-2 Sekunden schneller. Der Umbau bezüglich Lüftung ist bei allen Motorrädern sehr ähnlich. Bei mir war die Temperatur beim Fahren ca. 77 Grad. Beim Reinfahren habe ich das Motorrad abgestellt, aufgebock, Reifenwärmer draufgetan und die Temperatur der Reifen kontrolliert. Danach habe ich das Motorrad angeschaltet und die Temperatur war bei ca. 96-100 Grad. Zwei, drei Gasstösse und die Temperatur war wieder auf 80-84. Die BMW's waren in allen Bereichen ca. 15 Grad wärmer.
Ein dritter Kollege war auch mit seiner 2011 BMW (nicht so umgebaut wie die anderen zwei BMW's) dabei. Ist eine 2.06 als schnellste Zeit gefahren. Ist dann 4 Runden mit der Suzuki gefahren und konnte auf Anhieb eine 2.07.06 fahren. Hat auch gemeint, dass sie handlicher als die BMW ist und dass die Leistung viel früher kommt. Oben raus kickt die BMW ab 11'000 Umdrehungen mehr als die Suzuki.
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Motorrad. Bin A3 gefahren, da mit A2 zu viele Wheelies gemacht werden (muss aber auch anfügen, dass die TC auch beim Flash geändert wurde). Hoffe, ich schaffe es beruflich, dieses Jahr noch einmal zu fahren. Am besten Mugello, da mein Ziel eine Zeit unter 2 Minuten ist.