Einarmschwinge !

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Jetzt guck sich mal einer das geile teilchen an:
http://www.ram.mc
(Jaja, schimpft mich nicht aus, ich kann das mit den Bildern doch nicht!)
Ja, auf jeden Fall, gooiiiiilll.
Jetzt kommt der Haken: in Allu (ohne Bremszubehör!) 2.557 Euro, in Magnesium (ich piss mir vor Freude fast ins Hemd) 3.035 Euro !!!
Aber eins ist gewiss: Dan ist die Karre schon Exclusive!
sssarm_mod.jpg
 

Profeus

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Da ja dann wohl die Serienfelgen nicht passen, braucht man nur noch 1700 Euro für das Felgenset draufzulegen.
 
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Si !

Und vielleicht nimmt man dann auch noch den Magnesium-Satz....Scheiße, wo bleibt meine Gehaltserhöhung !?!
 

Philipp75

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Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
sind die preise incl.versand ?
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Nein, ohne...aber auf die paar lausigen Euro's kommt es dann auch nicht mehr an!!!
 
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..und was kann so eine ein-arm-schwinge!?
son ding hatte ich schonma an nem mopped - ausser, dass sich der hinter-rad-ausbau recht einfach gestaltet & es möglicherweise gut ausschaut gibts keine vorteile! aber nachteile: relativ schwer, mit zwangsläufig recht grossen radlagerdurchmessern und dementsprechend hohem reibungswiderstand...
 
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Grosser Radlagerdurchmesser...großer Reibungswiederstand ???
Also, mal abgesehen davon, dass derreibungswiederstand eines Lagers nicht unbedingt von der Größe, sondern von den Belastungskräften, Laufwiederstand und in einem erheblichen Maße von den verbauten Materialien handelt...
Dann würde ich Dir raten, in den nächsten SKF-Laden zu latschen und Dir für richtig Geld für die serienmässigen Lager ein paar Keramikläufer zu holen...und dann reden wir über Reibungsverluste. Die Serienlager haben nur einen Zweck...lange halten, und billig !!!
(Nur mal so...dreh mal an ner Duc ohne Kette das Hinterrad, und dann an unserer Kiste !!!)
 
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hi,

die verwendung gleichartiger werkstoffe vorausgesetzt hat ein grösser durchmessendes lager bedingt durch den längeren wirksamen hebelarm der angreifenden reibkräfte ein grösseres "widerstandsdrehmoment" als ein lager mit kleinerem durchmesser, oder?
 
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Jow Lenny, ja sicher...
Eigentlich war das auch ein ironischer Beitrag, weil...aber die 0,3 PS, die wir dann Aufgrund der Reibungswiederstände verlieren (Wenn das hier einer von meinen Stammtisch Jungs liest werd ich zerschlagen !!!) könnten wir ja durch den Umbau der Abgasrückführung(übrigens falsche Benennung, ich weiß) wieder ausgleichen...
Oder Du fährst ein Mopped mit nicht nachgearbeiteten Bremszangen...dann ist der Rollwiederstand hinten sowieso für den Arsch !

Mensch Leute...nur das Auge, das Auge !!!

(Ich druck mir das hier doch aus, sonst glaubt mir das keiner!)
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ok,

macht möglicherweise nicht sooo extrem viel aus.
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dann behaupte ich jetzt mal einfach, das sone einarmschwinge nicht so torsionssteif wie die zweiarmschwinge ist. das originalding mit der fetten verstärkung in der mitte und den überzügen vermittelt rein optisch viel eher stabilität...
oder aber: um annähernd gleiche biegefestigkeit zu erreichen ist ein wesentlich höherer materialeinsatz notwendig -> höheres gewicht
alles in allem ist die einarmlösung nur schick - technisch gesehen aber nicht so der hit; und zudem noch schweineteuer. da würde ich lieber in ein anderes federbein oder sonst irgentwas das bessere performance bringt investieren...
 

Hardy

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@Lenny
Hi Lenny, falle doch nicht gleich über Chilli her, war doch nur mal so ne Info
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@Chilli
Sieht ja schon GOIL aus
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, aber ist wie gesagt nur was fürs Auge. Ich für meinen Teil investiere lieber in mein Fahrwerk und andere Komponenten die das Fahren mit meiner Kilo sicherer machen.
 
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Guest
hi!

ich falle doch garnicht über chilli her - oder doch?! - war jedenfalls nicht meine absicht!!
ich habe mir(für mich) jedenfalls mal vorgenommen nur etwas ins bike zu investieren, dass aus performance bringt - optisch ist die gsx-r ja eh nicht so der knaller(man möge mir verzeihen)
 
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Anonymous

Guest
Ähm,

sieht ja geil aus,

ABER :

Macht das Ding einen schneller ?

???????????

Außerdem fahre ich keine Duc, also muss meine Ksite auch nicht aussehen wie ne Duc.

Mir gefällt meine, wie sie ist.

www.98olli.de

cu
Olli
 
A

Anonymous

Guest
Tja OPTIK ist auch den einen oder anderen wichtig.
Die fahrn dann glaub ich ne Duc.. sorry die haben ne DUC... fahrn tut sie doch keiner..
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OK dieser Umbau sieht zugegeben gut aus aber
wie bereits von anderen erwähnt sollte man soviel Geld nur in Leistung, Fahrwerk und Bremsen stecken.
Denn die SUZI ist unb bleibt ne Alltagstaugliche Japanerschlampe... und ich lieb sie!!!!!!!!
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Gruß aus Niederbayern
Archy
 

smoug

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Hi Leute

Hat einer von euch schonmal versucht die Schwinge von einer RC30 zu nehmen?

Vorteil: Die ist aus Magnesium und warscheinlich viel günstiger zu bekommen.

Nachteil: In NRW wirds Probleme geben die einzutragen, aber in Rheinlandpfalz sind die Herren vom Tüv gnädiger gesinnt.

Hab selber vor meiner Gixx im Winter so´n Teil zu gönnen. Hat schonmal jemand von euch den Umbau mit dem Honda-Teil vorgenommen oder gesehen?
Warte gierig auf Antwort

Bikergruß an alle
Bert
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Hi Robert,
Kannst wohl nicht mehr schlafen wa !??
Für das Geld würd ich lieber Öhlins vorne und hinten einbauen dann kannst du richtig krachen
lassen..
Ist natürlich Geschmacksache
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Bikergruß sino
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smoug

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Wo der Karneval am schönsten ist
Hallo Sino und der Rest der Welt

Vorne hab ich ja schon umgebaut. Hinten hast Du recht. Ich schätze das das geniale Handling etwas leiden wird. Hoffentlich lässt sich das dann mit dem Öhlings-Federbein halbwegs ausgleichen.

Wofür ich mich ein bisschen mehr interessiere, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Umbau hat. Mir von evt. von Schwierigkeiten erzählen kann. Z.B. Schwingenhalterung: ob an der Schwinge noch viel nachgearbeitet werden muß wie abdrehen oder so. Und ob das mit dem Federbein ohne weiteres klappt.

Vieleicht hat ja auch jemand Adressen von Firmen die solche Umbauten vornehmen.

Mir hat jetzt ein Händler in Bergneustadt angeboten, den Umbau mit Gebrauchtteilen (RC30-Schwinge, Bremse, Felge) komplett für ca.2000 Euro zu machen. Tüv inclusive. Er meinte er hätte die Teile noch von seine VFR da liegen.
Oder kennt jemand eine günstigere Adresse?

Warte immer noch gierig auf Antwort

Bikergruß @ all
Bert
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GPUNKT

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@ Archy SO IST DAS! Und wenn ich Ihr auf den kleinen Arsch schaue bekomm ich fast einen St...(man möge mir verzeihen)
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GPXRacer

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EL DIABLO auf Basis GSX-R1000-K2
Ich bin einer von denen, die viel Wert auf die Optik legen und nicht die schnellsten Rundenzeiten hinlegen muß...
Ich schaue mich jetzt auch schon einige Zeit wegen der Einarmschwingen um, bin aber noch immer nicht so richtig fündig geworden.

-Die RC30 Schwinge ist die günstigste Variante. Schwinge mit Felge bekommt man so für 500-800€, mit dem Einbau bzw Umbau liegt man wohl so bei 1500€. Nachteil: Die Schwinge ist länger wie die original Schwinge, dadurch wird das Handling erhelblich schlechter. Außerdem könnte es Probleme mit dem TÜV wegen der 160 Pferdchen geben und drosseln will ich meine Kiste nicht wirklich
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.
-Eine Triumpf Schwinge gibts auch noch, soll aber schwierig anzupassen sein.
-Spondon Schwingen sind potthäßlich, fallen also weg.
-RAM Schwingen sind nicht TÜV fähig, fallen also auch weg.
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Habt Ihr noch was?
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[ 06. April 2004: Beitrag editiert von: GPXRacer ]</p>
 
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