Entdrosselung der Gänge (KILO K6) - was bringt es?

vmax300

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Wer hat bei seiner Kilo K5/K6 die Drosselungen in den unteren Gängen entfernen lassen? Ist das spürbar? Habe folgenden Plan: Drossellungen in den unteren Gängen und im 6ten Gang entfernen. Dann vorne einen Zahn weniger und das ganze mit dem Speedohealer einstellen (mag es nicht wenn der Tacho deutlich verkehrt geht). Dürfte ordentlich was bringen oder?
 

Hulk

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Dürfte ordentlich was bringen oder?
Da es ja keine blöden Fragen Gibt.
Übersetzung - V-max online Umrechner
Gugeln eben nach G-Pack
Ecu flashen ist natürlich schicker beim - Brix - hier aus dem Forum.
Haust natürlich fix in den Begrenzer rein - besser hinten 43

Gruss Jürgen
 

rufer

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Ich hab beim Rennmotorrad den direkten Vergleich Original ECU gegen gemachte ECU und es ist schon ein deutlicher Unterschied. Vor allem bei der Gasannahme ist meine Renn ECU viel direkter abgestimmt und die paar zusätzlichen U/min im 6. Gang sind auf der Strecke nützlich.
Ist es auf der Strasse praktisch: Nein. Ist es auf der Strasse legal: nein.

Grüsse
Rufer
 

stuten-andi

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Das dauert immer etwas oder schreib ihm ne Mail
 

ConnyDaxxx

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Er hatte im Forum mal erwähnt das man ihn per Email anschreiben soll. Weil er wegen Zeitmangel hier nicht mehr so aktiv ist... ;-)
 

BGSA

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Wie Rufer geschrieben hat
Ich merkte auch sehr deutlich den Unterschied
Hab dazu gleich auf die Trichter geändert
Und Übersetzung etwas verändert +5 hinten

Die kmh lese ich vom starlane ab ..
 

Crazy-Potatogun

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Habe ich bei meiner auch. Also keine Drosselung der Gänge, vorne nen Zahn weniger und dann noch den kurzen ESD und noch 4 gleichlange Ansaugtrichter programmieren lassen.
Dann noch ein Speedodrd dazu und ich bin voll zufrieden ;)
 

vmax300

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Also ich weiß ja nicht, habe gerade das 16er Ritzel getestet, wenn die nach dem flashen noch besser geht dann gute Nacht (Quickshifter bekomm ich auch noch)!
So viel schneller ist dann eine S1000RR auch nicht mehr, vorallem bis 250Kmh!
 

BGSA

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Doch ist sie leider :(

Bis 200 definitiv nicht
Aber danach
Merkt man es
Habe es mehrmals getestet
Straße
Sowie rennstrecke selbst erfahren dürfen ..
Es zählt am Ende die reine Leistung !
Und wenn ich 180 am Rad habe und 5 Zähne hinten mehr
Zieht die Karre dir die Arme lang denk ich mir ..

Aber dann kommt mein Freund mit seiner BMW und 195 am Rad und fährt mir ab 220 ca Weg
Motorrad Länge

Aber für Preis Leistung und ein knapp 10 Jahre altes motorrad sehr fein :)

Vmax300

Auf der Rennstrecke Habe ich echt Probleme meine Leistung schon in Richtung Vorwärts zu bekommen und nicht seitwärts ..
Ich fahre z.b osl letzte Kurve vor Start Ziel im 2

Und kriege
Die scheisse karre nicht mehr runter ..
Ich muss vom
Gas gehen oder bei 10 t in den 3'schalten.. In der Luft :)
Ich mag das Gefühl nicht hehe

Oder Richtung gegen gerade in Schräglage den Hahn aufziehen ..
Ich hänge noch halb daneben und muss mich nach vorne zerren .. Bei über 110kg bringt das sehr viel Unruhe rein ins fahrwerk

Aber die k5 ist trotzdem ne macht Find ich..
Es wird nur immer
Schwieriger ..
Wenn beide fast gleich auf sind vom
Können
 

viper1987

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mal für ganz unwissende wie für mich:

wo ist denn der unterschied zwischen einer gemachten ecu und dem ding hier
X-TRE X-S01
 
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joe bar

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Das Ding meldet immer das der 4 Gang (war es glaube ich) eingelegt ist. Bei der gemachten ECU hast du weiterhin unterschiedliche Parameter je Gang --- deine Ganganzeige funktioniert weiter --- andere Dinge sind zusätzlich machbar (Auspuffklappe offen, Wegfahrsperre raus, Quickshifter) und vor allem ist das ganze unauffällig. Hier schaut z.B. auch der Tüv bei der HU nach solchen "Zusatzgeräten"
 

viper1987

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also bei dem soll die serienmäßige ganganzeige weiterhin funktionieren. die wegfahrsperre darf gerne drin bleiben, n quickshifter kommt eh nicht. auspuffklappe kommt eventuell zu tragen, aber bei meinem tüv prüfer mach ich mir keine sorgen, da bekomme ich immer die plakette, egal was geändert wurde.
ist halt ne kostensache...
 

viper1987

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die serienmäßige Anzeige sollte schon in kraft bleiben, aber danke ;)
 
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