Extremsituationen

Frank_68

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Hallo Leutz,

mir ist da gestern was passiert, was ich unbedingt loswerden muss und mich würde mal interessieren, welche gefährlichen Situationen Ihr schon so im Strassenverkehr erlebt habt. Ich meine jetzt keine alltäglichen Situationen, sondern Erlebnisse, die Euch wirklich nachdenklich machten und nach denen Euch bewusst wurde, wie schnell die Teilnahme am Strassenverkehr heutzutage ins Auge gehen kann. Hier erstmal mein Erlebnis, kurz geschildert -

Ich fuhr auf der Autobahn (A3 Richt. Hannover) und es war ziemlich voll. Hauptverkehrszeit ca. 16.00 Uhr. Vor mir ein Motorradfahrer mit ner zimlich flotten BMW, der ganz schön stehen liess. Jedes Mal wenn etwas Luft war, gab der ganz schön Gas, teilweise bis über 230 Sachen, bis dann wieder wegen zu dichtem Verkehr abgebremst werden musste.
Ihr könnt es Euch sicher denken, dass ich mich dazu hinreissen lies und ebenfalls gut stehen liess. Dann kam ein Stück, wo es ziemlich frei wurde und da der BMW-Heinz mich langsam zu nerven anfing (..ist gez symbolisch gemeint) liess ich mich auf ein kleines Rennen ein, wohlwissend, dass "Heinz" eh keine Schnitte haben wird.
Also dann - Keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr, weniger Verkehr....Feuer frei!!

Erwartungsgemäss flog ich dann im Tiefstflug an Heinzi vorbei, bei etwa 190 KM/h und gab weiter Gas....

Ein paar hundert Meter weiter sehe ich dann, dass der Verkehr wieder dichter wurde (A3 Ausfahrt Königshardt) und ging sofort vom Gas. Was ich aber zu spät erkannte war, dass es sich nicht nur um mehr Verkehr handelte, sondern um ein Stauende!! :shock:

Ich sah nur noch, dass immer mehr rote Lampen (Bremslichter) angingen und auch wenn die am Ende noch nicht gestanden haben, schätze ich mal, dass die allerhöchstens 50 - 60 KM/h oder stop & go gefahren sind.
Als ich das letzte Mal auf meinen Tacho sah, zeigte er genau 247 (!) an, Tendenz steigend. Ich kann wirklich nicht sagen, wie weit ich von besagtem Stauende entfernt war, weil alles viel zu schnell ging und ich wohl mehr darüber nachdachte, wo Heinz wohl gerade ist *fg* als mich auf den Verkehr zu konzentrieren...
Ich kann nur noch sagen, dass ich VOLLES ROHR in die Eisen gegangen bin und mich auf eine schwarzen T-5 konzentrierte, auf welchen ich aufprallen würde, falls das schief geht. Ich muss an dieser Stelle kurz mal die Bremsen der K3 loben, die nicht unwesentlich daran beteiligt waren, als es darum ging, mein Leben zu retten. Das ist übrigens wörtlich zu nehmen! Ich weiss natürlich, was es heisst heftig zu bremsen, oder "hart zu Bremsen", wie es so heisst, aber das war einfach sensationell, wie ich im Nachhinein beurteilen kann. Dennoch muss ich zugeben, dass wenn der T-5 Fahrer nicht so aufgepasst hätte, hätten auch die Hammerbremsen einen Unfall nicht vermeiden können...

Ich also mitten in der Vollbremsung und erkenne gerade, dass der Platz nicht ausreicht. Der T-5 Fahrer muss das Ganze beobachtet haben und ist ruckartig innerhalb seiner Spur so weit wie möglich nach rechts gezogen, denn die Spur wechseln konnte er nicht, da die Bahn zu voll war. Ich hatte exakt 84 KM/h drauf als ich an dem T-5 vorbei ging und nach rechts und links etwa 40cm Platz waren. Ausserdem ist die linke Spur in höhe der Mittelleitplanke bekanntlich recht staubig und schmutzig. Trotzdem führte ich fröhlich weiterhin meine Vollbremsung durch und überholte (..gezwungenermassen) weitere 4 oder 5 Autos, die mittlerweile standen!!

Tja, ich hab mich dann noch bei dem T-5 mann bedankt, der natürlich zurecht völlig ausser sich war und mich dann bei der nächsten Gelegenheit verpisst...

Das war so ziemlich das Heftigste, was ich in fast 20 Jahren Motorraderfahrung erlebt habe, was nochmal glimpflich ausgegangen ist. Was mich am meisten ärgert ist, dass es so unnötig war, weil ich zum einen die Situation falsch eingeschätzt habe, WEIL ich mit den Gedanken woanders war. Kurz gesagt habe ich schlichtweg geträumt und wie das hätte ausgehen können, brauche ich ja nicht zu beschreiben.

Und gez seid Ihr dran. Wer will kann ja was dazu sagen, oder auch eigene "Extremsituationen" schildern. :roll:
 

xige66

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Ich hab schon 2 hinter mir!!! Die eine war auf einer Ampelkreuzung!! Ich bekam grade Grün! War mitten in der Nacht! Weit und Breit im Augenwinkel keine Autos bzw. Lichter zu sehen!! Fuhr dann grade mitten auf die Kreuzung zu!! Auf einmal aus dem nichts kamen 2 verdammt schnelle Lampen von Links auf mich zu!! Hab in dem Augenblick mein Leben in Sekunden vor meinen Augen vorbeirasen sehn!! Hab abgebremmst so ca von 50km/h und hab noch dabei den Lenker rechts gezogen!! Hab natürlich das Quitschen der Bremsen vom X5 gehört und dachte es wär vorbei!! Der Penner ist über Rot und konnte knapp wenns hochkommt 10cm an mir vorbeirasen!! In der Schocksituation hätte fast das Mopped hingelegt, konnte mich grade noch beherrschen!! Stand ca 1min regungslos da und habs mir durch den Kopf gehen lassen was ich erlebt hatte!!

Ja bei der 2ten Situation hats mich dann vom Mopped gehauen!! Ne langgezogene Linkskurve in so nem Bauerngebiet! Strassen waren schon so "verbraucht", dass wenn es immer regnet, ne Fütze auf der Fahrbahn bildet, so dass man Aquaplaning mit dem Auto hätte!! Auf jeden Fall war es bei mir Trocken, hatte in dieser Beschissenen Kurve nen Highsider! Reifenweggerutscht dachte würde mich auf die Linke Seite legen, dann auf einmal hatte ich wieder Grip, das Mopped zog auf die andre Seite, aber nur soweit dass er Grade stand! Und wie mans weiss, gibt es keine grade Kurven, fuhr also gradeaus so mit guten 60-70 Sachen ab in ne Hecke! DIe hat jetzt 3 fette Löcher, eins von mir beim reinfliegen das andre 2 meter daneben beim rauskriechen und das dritte vom mopped weitere 2 meter später!! Mir ist zum Glück nix passiert!! Nur ne Prellung am rechten Knie!! Seit dem Bremse ich lieber vorsichtshalber immer an Kreuzungen und Kurven lieber einmal mehr, bevor mir wieder sowas passier!! Und das schlimmere bei der 2ten Situation war, dass wenn ich auf dieser Strecke in all den andren Kurve geflogen wäre, mir entweder ein Baum, ne Laterne oder eine Leitplanke im Weg gewesen wäre....!
 

Ghostrider78

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Glaub mal nich das es dem T5-Fahrer um deine Gesundheit bzw. um dein Leben ging,der wollte nur kein vollgeblutetes und zerkratztes Auto...
Solche und ähnliche Situationen hatte ich schon des öfteren...und jedesmal kamen entweder dumme Kommentare oder Stinkefinger und dergleichen aus den Autos...diese Dosenheringe sind doch alle gleich...
 

BT012SS†

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Hattest du nicht gestern geschrieben du würdest dir einen Roller kaufen :D
 

jackblack83

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Glaub mal nich das es dem T5-Fahrer um deine Gesundheit bzw. um dein Leben ging,der wollte nur kein vollgeblutetes und zerkratztes Auto...
Solche und ähnliche Situationen hatte ich schon des öfteren...und jedesmal kamen entweder dumme Kommentare oder Stinkefinger und dergleichen aus den Autos...diese Dosenheringe sind doch alle gleich...

aber wie kannste denn jetzt da drüber meckern?? Also nicht dass mir das nicht auch schon ein paar mal fast passiert wäre (bei den fast geschichten wars eigentlich immer der Atuofahrer, der meine Geschwindigkeit unterschätzt hat und einfach mal rausgezogen ist...) ich bin dieses Frühjahr aber auch noch nem Passatfahrer hinten drauf gefahren (noch mit der 750er und da wars meine Schuld weil ich rumgepennt hab, war aber nicht so schnell, vielleicht 25 bis 30) und wenn so Leute dann nen Hals haben dann ist das doch auch nachvollziehbar. Schliesslich haben die dann erstmal n Moppet irgenwo an ihrem Auto abgebildet und viele sind noch nicht so fit, da n bischen Geld mit zu verdienen und sich drüber zu freuen... Also ich für meinen Teil schäm mich dann zumindest mal n paar stündchen oder so, dann ists aber auch wieder gut.

Dem Passatfahrer muss man ausserdem lassen dass er echt lustig war, Oton: "WILKOMMEN - - - in meinem Kofferraum!" - haben uns dann beide erstmal voll weggeschmissen, ich mehr oder weniger weil auch einfach fast nichts passiert ist...
 

Frank_68

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Hmmm...


mein T-5 Fahrer hätte dann wohl gesagt "...Durchfahren kost' extra" oder so. :lol:

@ Ghostrider - Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Natürlich war der Dosenhering darauf bedacht, sich, sein Auto und seine Insassen zu schützen, der sass nämlich nicht alleine im Wagen. Sah nach Familie aus, zum. waren es mehrere Insassen. Kann man bei so einer Situation eigentlich von "denken" reden, oder wars schlicht und einfach ein Reflex, der mein Leben gerettet hat? Ich mag die Autofahrer ja auch nicht und rege mich immer tierisch auf, aber in diesem Fall liegt die Schuld schlicht und ergreifend bei mir und der Typ hat sich zurecht aufgeregt. Ich war nur froh, dass ich mich gepflegt verstreichen konnte und mir Kommentare an etwaigen roten Ampeln erspart blieben.

Interessant festzustellen, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ist. Danke Jungs, für die Berichte, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu? ;)


@ Karl - Mist, erwischt. :lol: Falls es wirklich dazu kommen sollte, werd' ich ihn bei Dir kaufen...
 

Lusche

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Jedenfalls hat der Dosenlenker mit gedacht. Was, wie ich immer öfter festellen muß, immer seltener wird da draußen.
 

Suzikana

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jackblack83 schrieb:
(bei den fast geschichten wars eigentlich immer der Atuofahrer, der meine Geschwindigkeit unterschätzt hat und einfach mal rausgezogen ist...)
Vielleicht warst Du zu unachtsam und mit wenig Konzentration bei der Sache oder Du warst nicht in der Lage die Gefahr vorauszuahnen..
 

jackblack83

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in den fast situationen bin ich ja nicht in die autos gekracht sondern nur fast, ich sag mal wäre ich da unachtsam gewesen dann wäre ich jetzt nicht mehr... Hatte aber immer nen super Schutzengel und hab die sache noch so ans stehen gekriegt...

...aber wenn du irgenwo mit 250+ angestocht kommst, dann brauchste halt auch n bischen weg um dich nem kleinwagen der ohne blinken rauszieht anzupassen und wenn du nicht ganz fix merkst dass er gleich rausziehen wird, dann biste ja eh chancenlos... also ich kann mir da eigentlich nichts vorwefen... (ausser dass ich echt schnell gefahren bin, klar :) )

...aber das kenntdoch bestimmt auch jeder oder?? "will der das machen?" tick "kann der jetzt nicht bringen" tick "scheisse der zieht echt raus" -> hack in die bremse...

...so ists mir halt auch schon 2 mal passiert dass ich mit 120 restgeschwindigkeit auf dem Vorderrad die dritte Spur eröffnen musste (führt nebenbei immer zu nem echt erstaunten Blick des in diesem Fall "Verkehrsgegners")
 

CADffm

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@Frank_68
Falls du noch einen dummen Spruch vermisst hast bisher:
Auch, oder erst recht, in Gefahrensituationen den Blick nicht "fallen lassen" ;) [Stichwort 84km/h]
Sei weiter froh das nichts passiert ist - ich denke dieses Erlebnis wird nun doch erst mal wieder ein
paar Tage "present" sein .
 

Frank_68

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CADffm schrieb:
@Frank_68
Falls du noch einen dummen Spruch vermisst hast bisher:


Also dumme Sprüche gibts hier keine, wie ich finde, sonst hätte ich das hier nicht reingeschrieben. :)

Wie ich ja oben schon sagte weiss ich natürlich was ich falsch gemacht habe. [Stichwort 84 KM/h]. Ich weiss ja nicht ob ichs "durchhalte", aber das Tieffliegen, speziell Rennen fahren auf der AB sollte man sich grundsätzlich ganz abgewöhnen, weil das zu schnell ins Auge gehen kann. Ich habs mir zumindest vorgenommen, kann aber nicht garantieren, ob ich mich daran halte. :roll:
 

bernreich

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@ Frank 68...................in diesem Sinne würde wüsste ich auch gerne was dann dein "Heinz" zu dir sagte ????
und ob du froh warst so viel schneller gewesen zu sein dass der dich nicht von hinten weggebügelt hat.

Mir flogen übrigens auch schon so einige Dosenteile und nicht nur Gummiqualm um die Ohren, allerdings bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten sind die Dosen ins Stauende gedonnert und ich mitten drin und durch, auch Glück gehabt.
 

Frank_68

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bernreich schrieb:
@ Frank 68...................in diesem Sinne würde wüsste ich auch gerne was dann dein "Heinz" zu dir sagte ????
und ob du froh warst so viel schneller gewesen zu sein dass der dich nicht von hinten weggebügelt hat.

Der hat natürlich gar nix zu mir gesagt, höchstenfalls in seinen Helm geschrien. Ich hab im Spiegel sehen können, dass der die Gefahr jedenfalls früher erkannt- bzw. sie richtig eingeschätzt hat, nicht zuletzt weil er einfach mehr Zeit zum Denken hatte--------->da langsameres Moped. :twisted: j/k
Es bestand also keine Gefahr nach hinten, nur nach vorne.

Ich hab auch hinterher wie gesagt gar nicht mehr nach hinten oder sonstwo hin geschaut, sondern mich einfach nur verpisst. Echt peinlich sowas und das passiert ausgerechnet mir auf einer Strecke, die ich in- und auswendig kenne und wo ich genau weiss, was da zu dieser Uhrzeit fürn Betrieb sein kann. Ich versuchs zu vergessen, aber vorher versuch ichs halt zu verarbeiten, deshalb hab ich hier davon berichtet. Wo sonst, wenn nicht hier, gell? ;)


Danke auch Dir ;-)
 

Kahless

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@Frank_68, ist schon mal gut zu hören, dass alles gut verlaufen ist.
Ich hatte schon einige Situationen wo mein Schutzengel sich Hilfe holen musste (hätte er vielleicht nicht Alleine geschafft ;) ). Nun man merkt sich die Gefahrenquellen, gelangt aber immer wieder in Neue.

Als Beispiel, 1981 mit meiner 550 Four schön die Strasse lang, dann Linkskurve und Plötzlich zwei kleine (ca. 4Jahre) von der Mutter los auf die Straße. Ich habe meine Kurvenfahrt mittendrin beendet und bin zwischen zwei Autos mit ca. 50 gegen eine 3Meter Mauer und dann darüber hinweg, nur Schlüsselbein gebrochen.

1984: mit Z1000 auf der A40 ca. 150Km/h als plötzlich ein Daimler Benz Fahrer von der linken Spur direkt in die Ausfahrt Hobeisen fuhr. Dabei hat er mit seiner Stoßstange mein Vorderrad weg gehauen. Ich bin da ziemlich abgeflogen, keine Verletzungen.
PS: der Fahrer hatte Fahrerflucht begannen, wurde aber von einem PKW und den LKW Fahrer, der etwa 2 Meter hinter mir Stand, aufgeschrieben. Beamtenfahrzeug aus Düsseldorf. Es wurde anstandslos alles Ersetzt was wird angegeben haben mit Schmerzensgeld ohne Rückfragen. Und der Staatsanwalt hatte die Strafverfolgung eingestellt.

2006: Mit meinem Sohn 7 Jahre auf nach Essen, wir linke Spur auf einem Roller. Als ein Autofahrer aus einer Einfahrt kann, erschrak sich ein Fahrer so das er plötzlich nach Links zog und mich mit meinem Sohn faßt in der Gegenverkehr schupste, kam nicht so weit da die StraBa meine Roller stoppte, nur blaue Flecke und mein Sohn hatte nichts.

2007: Enge Fahrbahn, da Gegenverkehr gebaut wurde (Straße wurde erneuert). Ich hatte Vorfahrt, dies hielt ein 7 BMW Fahrer nicht davon ab in die Straße einzufahren. Er dachte ich würde Ausweichen, nur konnte ich nicht, da die Teerdecke nicht lag und ich somit eine Stufe von ca. 6cm zu der Randsteinen und 25cm zum Bordstein hatte. Am Ende hat er mich mit seinem Spiegel am Arm erwischt und mich vom Roller geholt, ein Woche konnte ich den Arm nicht bewegen. BMW Fahrer Fahrerflucht, Spiegel hat die Kripo.

2008: Niederrhein schöne lange Rechtskurve, ich eventuell gepennt. Vorderrad rutscht und fängt sich wieder, habe nur noch den Baum gesehen und bin sofort von der Gixe gesprungen. Da bin ich ziemlich knapp am Baum vorbei geschossen.

Bei den Erfahrung mit den Auto mal nicht mitgezählt, kommen immer wieder neue Situationen auf die man reagiert ohne darüber nach zu denken. Da spielt die Erfahrung eine große Rolle mit.

Ich habe daraus gelernt, dass man mit allen Rechnen muss um am Ende nicht Überrascht zu werden.
 

Totto1

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Unfälle hab ich eigentlich alle selbstverschuldet. Der Grip auf der Straße reicht einfach nicht.
Nur einmal hat mich nen Autofahrer vom Motorrad geholt.
Seitdem hab ich wohl nen 7. Sinn für solche gefährlichen Situationen entwickelt und konnte immer rechtzeitig reagieren.

Mir graust es nur vor einer Sache die ich überhaupt nicht kontrollieren kann. Betriebsmittel auf der Fahrbahn.
Komme da um die Kurve (in der Stadt) und sehe das plötzlich alles dunkel auf dem Asphalt ist. Regenwasser???
Neeeeee... ÖL!
Ich rutsche über beide Räder durch die Kurve und der liebe Gott hält meine Maschine aufrecht. Keine Ahnung wie ich da durch kam.
Überall die üblichen Schilder, Laternen usw. an denen man so schnell sein Leben aushauchen kann. Ideal dazu im Scheitelpunkt aufgestellt.
Irgend son Assi hatte wohl nen Motorschaden und hat den Asphalt auf 500meter eingeölt.
Ich hab die Polizeibeamten am Telefon angeschrieen - so voller Adrenalin war ich...
 

Frank_68

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@ Kahless - Oh, da bist Du mir ja um einiges vorraus, mit den Erlebnissen. :shock:
Mit dem Sohn hinten drauf finde ich heftig, zum Glück ist da nix passiert. Man würde sich wohl auf ewig Vorwürfe machen, nee?

Ansonsten sehe ich das mit der Erfahrung genauso. Ist sicher äusserst wichtig und man muss "Dinge" erstmal mitgemacht haben, um es mein nächsten Mal besser zu machen. In meinem Fall werd ich bei hohem Verkerhsaufkommen einfach nicht mehr auf der AB heizen. Was zwar kein Garant ist, jedoch die Warscheinlichkeit dass ich nochmal ein Stauende verpenne erheblich reduziert.
Danke und gruss in die Nachbarschaft. ;)


@ Totto - Ist'n scheiss Gefühl, wenn Du merkst, dass Du die Kontrolle verloren hast und nichts mehr machen kannst. Ist mir auch schon passiert, allerdings nochmal gut ausgegangen.

Enge, uneinsichtige (..geile) Kurve, wo man ganz gut fliegen lassen kann und dann mitten in der Kurve plötzlich ne Pferdekutsche mit so ner Hochzeitsgesellschaft drauf. Bremsen war da nicht mehr, da ich viel zu schnell- bez. die zu langsam waren und ich dann auf gut glück im Gegenverkehr an denen vorbei. Im Vorbeifahren pfiff ich denen ein freundliches :ahole: entgegen und dankte meinem Schutzengel...
 

Corum

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- letztes Jahr
breite Strasse, links vor mir ein Lieferwagen der links abbiegen will. Ich "quetsch" mich rechts drann vorbei, gleichzeitig will ein Auto vom Gegenverkehr links abbiegen. Ich kam gerade noch so vorbei, kam mir so vor als fährt das Auto durch mich hindurch.



- schon länger her

Herbst, es regnert, ich fahr auf einer Bundesstraße, nebenan viele Baustellen.
Ca. 1cm steht das dreckige Wasser hoch. Vor mir ein BMW der wie ich gerade einen LKW überholt. Leider überholt er den LKW gerade so das er kurz vor dem Gegenverkehr wieder einschert und auch keinen Platz macht.
Ich lege eine vollbremsung mit blockierenden Reifen hin, während ich immer noch mehr Speed als der LKW habe. Konnte noch so gerade hinter dem LKW einscheren.


- gestern

2-spurige Strasse, Lieferwagen rechts neben mir will auf meine linke Spur.
Vollbremsung, weiche noch nach links aus ..ging gerade nochmal gut.


- vor vielen Jahren

fahre mit meiner ollen Enduro (6Volt) Lichtanlage durch einen kurvigen Wald.
Licht fällt urplötzlich aus, bevor ich reagieren kann ist alles Dunkel.
3 Sek später hänge ich kopfüber, 3m hangaufwärts, in einem Gebüsch. Motorrad prallte von einem Baum ab und lag verbeult auf der Straße
 

Mäusezahn

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Nähe München
hm es gibt immer wieder Extremsituationen wo man sich hinterher wundert ,wie ma n die überleben konnte , kann da selbst auch ein Lied davon singen. Und gerade deshalb denke ich mir immer wieder, dass es unheimlich wichtig ist, solche Situationen im Kopf und auch bei einem
Sicherhetistraining reglmäßig durchzuspielen... das hat mir z.B. letztes Jahr echt meine Leben gerettet...
 

TomGixxerNrw

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Hattingen. K3 Bla
HI zusammen,

denke jeder hat seine persönlichen erfahrungen.

Mich hats am 3Mai 2003 beimüberholen abends schwer aus dem Sattel gehoben.
Mir Rutschte das hinterrad auf der schon abends (21uhr) sehr abgekühlten Fahrbahnmackierung weg, bekam dann wieder Grip und es kam zum umgewollten Powerwheelie bei ca. 180 .
Da lag ich dann nun und konnte nicht aufstehen.

NUrPrellungen und nix gebrochen *toi toi toi*

3 Mai 2005, selbes Datum, gleiche Uhrzeit, Motorrad gerade wieder zusammen gehabt.
Entspannte Runde abends nach der Abendschule mit 1 ner Hand am Lenker.
Tja, so schnell wie das Reh aus demBusch kam war meine Hand nicht am Lenker.
Frontalaufprall ungebremst mit ca. 80mk/h.

Wieder nix gebrochen nur Prellung.

Ich denke jede Extresituation prägen einen Fahrer.

=)
 

Ruffy88

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Landkr. Ebersberg
lol TomGixxerNrw. hast ja immer glück im unglück gehabt ;-)
 
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