Hallo Duffy,
ja, sie Stand neben der NSM, der Besitzer des Hauses ist ein Freund von mir und ich hatte sie nach Lausitz da zwischengeparkt. Inzwischen ist der 990er Motor mit einer neuen Kurbelwelle wieder neu aufgebaut und war auf dem Prüfstand: mit 134PS und 112 Nm am Hinterrad steht die Kleine für TL Verhältnisse nicht schlecht da, das sind ca. 149 Ps an der Kurbelwelle. Natürlich für Kilogixxer Verhältnisse schwachbrüstig, langt aber immerhin locker für eine DUC 999. Bei 179 Kg voll ausreichend
Hier mal ein paar Fotos wie mann jetzt in 15 Sekunden das Hinterrad wechseln kann, wenn's mal schnell gehen soll:
Die Achse entfernen, alles bleibt an seinem Platz, auch ohne Achse.
Kette zur Seite drücken und mit eine halben Radumdrehung vom Kettenrad nehmen.
Dann die Felge einfach heraus nehmen, der Bremssattel ist fest am rechten Kettenspanner montiert, die Bremsbeläge werden von Magneten in den Bremskolben auseinander gehalten....
...und die Distanzhülsen sind fest in den Radlagern der Felgen eingepresst. nichts kann herunter fallen.
Neues Rad in die Schwinge reingelegt, Kette drauf, alles loslassen und dann die Achse montieren, fertig! Genau das Richtige für einen Faulen wie mich!
Hier noch ein paar impressionen vom Bike:
Gruß, Frank 8)